Die Werbetrommel schallt über den unteren Markt
Galauniform auf den unteren Markt in absolutem Gleichschritt zu. Ihnen folgt, von einem Roputan gezogen ein leichter Karren, auf welchen ein großes Fass Rum transportiert wird.
Neugierig bleiben viele Bürger stehen um diese Prozession zu beobachten. Insbesondere auf das Fass achten viele junge Männer. „Was hat denn die Armee mit so viel Rum vor?“ überlegt sich der ein und andere.
Schließlich erreicht der kleine Zug den Brunnen auf dem Markt. Bereits jetzt hat sich eine ansehnliche Traube von Männern, Frauen und Kinder um die Gruppe gebildet.
Vor dem Karren wird ein Tisch aufgestellt. Ein Soldat rückt darauf mit Rum gut gefüllte Becher zurecht.
Nach dem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, beginnt der Trommelwirbel erneut. Das Stakkato der Schläge ist überall auf dem Platz zu hören.
Die Aufmerksamkeit des ganzen Platzes richtet sich auf die Soldaten.
Schlagartig verstummt das trommeln und eine atemstille breitet sich auf dem Marktplatz aus.
Ein Offizier, welcher auf der obersten Stufe des Brunnens seht, räuspert sich kurz, dann beginnt er mit lauter Stimme zu sprechen:
„Bürger der edlen Stadt Estichá, tapfere Bürger und Abenteuerer, Heiler, Handwerker, und Arbeitslose. Die Elurische Armee braucht Verstärkung. Egal in welchen Bereich Sie Tätig sind, wir können jeden benötigen! Wir bieten einen guten Sold, freie Kost und Unterkunft und eine Prämie für jeden, welcher seine Pflichten für mindestens 7 Jahre wahrnimmt!“
Während der Offizier seine Rede hält, wird an alle Zuhörer reichlich Rum ausgeteilt.
„Interessanten können sich entweder direkt hier am Stand verpflichten oder jeder Zeit in der alten Wache!“
Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt
Als Antwort auf: Die Werbetrommel schallt über den unteren Markt von Elurische Armee am 10. Mai 2004 10:18:22:
Der unuim Rezzak lässt sich auch von dem Rum geben und grinst.
"Tja, wie oft bekommt man schon gratis Rum? Ich werde zwar mit meinem einzigem Bein, das ich noch habe, nicht zur Stadtwache gehen, aber für den Rum, höre ich mir gerne an, was sie zu sagen haben.", murmelt er in relativ lautem Tonfall.
Der Unuim lacht, und sieht sich um, ob sich unter den ganzen Leuten auch jemand befindet, den er besser kennt, denn zu zweit schmeckt GRATIS-Rum, noch viel besser...
Re: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt
Als Antwort auf: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt von Rezzak am 10. Mai 2004 18:07:47:
"Dann sperr die Ohren besser auf!" keift die Alte und drängt sich ebenso unsanft wie unhöflich an ihm vorbei, in der Hand noch einen ziemlich großen Fisch, um ebenfalls einen Becher zu ergattern - auch sie durch ihren durchaus gewaltig zu nennenden verlängerten Rücken und auch sonst nicht eben jungmädchenhafte Formen relativ ungeeignet für den Militärdienst. "Er sagte "elurische Armee", nicht "Stadtwache"!"
Re: Re: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt
Als Antwort auf: Re: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt von Ein altes Fischweib am 10. Mai 2004 21:23:20:
"ist doch beides das selbe. Reden von Schutz und Gerechtigkeit, dabei ist doch beides nur legitimierte Gewaltanwendung. Aber jedem das seine.
Sie michen sich nicht in meine angelegenheiten ein, deswegen mache tue ich es auch nciht.", erwidert der Unuim, der sich aufgrund des Rums schon etwas leichter redet.
"Jedem das Seine.", wiederholt er und nippt von seinem Rum.
Re: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt
Als Antwort auf: Re: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt von Rezzak am 10. Mai 2004 21:41:50:
"ist doch beides das selbe. Reden von Schutz und Gerechtigkeit, dabei ist doch beides nur legitimierte Gewaltanwendung. Aber jedem das seine.
Sie michen sich nicht in meine angelegenheiten ein, deswegen mache tue ich es auch nciht.", erwidert der Unuim, der sich aufgrund des Rums schon etwas leichter redet.
"Jedem das Seine.", wiederholt er und nippt von seinem Rum.
Kaldan kann bei soviel Alkohol nur den Kopf schütteln.
Typisch Medizinkundiger eben.
Er betrachtet jedoch nachdenklich Rezzak, als fände er ihn hochinteressant.
Kurz darauf geht er wieder seines Weges.
nach Vorovis!!
Als Antwort auf: Re: Die Kunde vom Rumfass schallt über den Markt von Kaldan am 10. Mai 2004 22:47:02:
Der Unuim, fragt dann etwas angeheitert: "Sagt mal, weiß irgend jemand wie ich am schnellsten nach Vorovis komme?"
Er muss einige verspannte Gesichter gesehen haben, denn schnell verstummt er wieder.
Erst nach einiger Zeit fügt er hinzu: "Das habe ich ernst gemeint! Wie komme ich am schnellsten und sichersten nach Vorovis?"
Als möchte er seine Glaubwürdigkeit stärken, hört der Unuim sofort auf zu trinken...
Re: nach Vorovis!!
Als Antwort auf: nach Vorovis!! von Rezzak am 13. Mai 2004 18:46:42:
Der Unuim, fragt dann etwas angeheitert: "Sagt mal, weiß irgend jemand wie ich am schnellsten nach Vorovis komme?"
Er muss einige verspannte Gesichter gesehen haben, denn schnell verstummt er wieder.
Erst nach einiger Zeit fügt er hinzu: "Das habe ich ernst gemeint! Wie komme ich am schnellsten und sichersten nach Vorovis?"
Als möchte er seine Glaubwürdigkeit stärken, hört der Unuim sofort auf zu trinken...
,,Am Schnellsten und sichersten...
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Schiffe nach Vorovis fahren, wenn ihr vor Piraten und Stürmen keine Angst habt. Oder ihr nehmt ein Unium-Luftschiff sofern eines da ist. Das könnte natürlich abstürzen.
Dann bliebe da noch der Landweg, zu Fussoder mit Reittier. Dort gibt es nur Dschungel, wilde Tiere und nicht zuletztnatürlich Räuber und vorovische Soldaten, die alles versuchen zu töten das aus Richtung Esticha kommt.
Hey, verkauft mir noch ein Exemplar eures Buches bevor ihr losgeht. Wenn euch der Weg nicht umbringt , dann ganz sicher das Ziel und ich fand den Titel recht... interessant.
Re: Re: nach Vorovis!!
Als Antwort auf: Re: nach Vorovis!! von Kaldan am 14. Mai 2004 15:08:55:
"Jaja, das Buch",grinst der Unuim, dem anscheinend doch der Alkohol schon zu sprüren gibt.
"Das kannst du gern haben, weil inhaltlich, kann ich es in Vorovis eh nicht gebrauchen. Inhaltlicht gehts nämlich in eine Gegenenrichtung dort, aber was solls. Wennst dus willst komm vorbei."