Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Aus einer der Gassen ...

Pitik @, Monday, 03. May 2004, 10:44

... betritt ein kleiner Unuim den Markt. Er mag etwa 20 Stürme alt sein, ist nur etwa 11 Checlat groß und einfach aber sauber gekleidet. In einem breiten Gürtel um seine Hüfte baumeln zwei Hämmer und seine kräftigen Arme weisen den kleinen Kerl als Schmied aus. Zufrieden betrachtet er die Menschenmenge, die sich auf dem Markt versammelt hat.
"Siehst Du, diese Stadt ist doch endlich wieder normal geworden!" Aufmerksame Beobachter erkennen einen kleinen Keynuga als Adressaten dieser Worte, der hinter dem Unuim stehengeblieben ist und neugierig an dessen Schulter vorbei die Menschen beobachtet. "Keine Sorge, Knuk." Der Unuim streicht dem Tier über den Kopf. "Sie sind zwar fast alle enorm lang, aber doch freundlich."
Zielstrebig gehen die beiden hinüber zum Brunnen, wo der Unuim die Anschläge studiert während der Keynuga mit einem leeren Sack spielt, den er hinter sich her geschleift hat.
"Die Gilde der Baumeister hat also einen neuen Obermeister. Ich glaube, diesem Herrn Charmain sollten wir bald einen Besuch abstatten, Knuk." Er dreht sich zu dem Keynuga um, kann ihn im jedoch offensichtlich nicht finden, da dieser sich in den Sack verkrochen hat, der nun zu Füßen des Unuim liegt. "Knuk?!" ruft er laut und schaut suchend sich in der Menge um.

469 Views

Re: Aus einer der Gassen ...

Nuriet @, Monday, 03. May 2004, 12:52 @ Pitik

Als Antwort auf: Aus einer der Gassen ... von Pitik am 03. Mai 2004 10:44:51:

Der Junge, keine 14 Stürme alt, aber groß wie ein erwachsener Mann steht am Brunnen und wäscht sich Hände und Gesicht. Er lacht leise in sich hinein als er den Unuim und sein Haustier beobachtet. Noch tropfend stützt er sich mit den Armen auf den Brunnen und beobachtet die beiden weiter...

471 Views

Nervös ...

Pitik @, Monday, 03. May 2004, 15:56 @ Nuriet

Als Antwort auf: Re: Aus einer der Gassen ... von Nuriet am 03. Mai 2004 12:52:31:

... schaut sich der Unuim weiter in der Menge um, wobei er sich ein wenig bückt, um zwischen den Beinen der übrigen Besucher des Marktes hindurchzusehen. Als er sich wieder aufrichtet trifft sein Blick den des Jungen am Brunnen. "Junger Herr", spricht er diesen an, "Íhr habt nicht zufällig einen Keynuga gesehen? Nur wenig kleiner als ich selber, von dunkler Fellfarbe mit einem hellen Fleck auf dem Bauch?"

458 Views

lacht

Nuriet @, Monday, 03. May 2004, 16:17 @ Pitik

Als Antwort auf: Nervös ... von Pitik am 03. Mai 2004 15:56:19:

"Mein lieber Herr", lächelt Nuriet, "in seinen Sack ist das Tier gekrochen glaube ich - hält es euch zum Narren oder ist es schläfrig geworden?", Nuriet kann sich das Lachen nicht verkneifen. "Ein tolles Haustier habt ihr da, mein Herr!"

477 Views

Re: lacht

Kaldan @, Monday, 03. May 2004, 19:05 @ Nuriet

Als Antwort auf: lacht von Nuriet am 03. Mai 2004 16:17:44:

In diesem Moment erhebt sich ein fürchterliches Gezeter, das quer über den Markt erschallt. ,,Kite ! Komm sofort zurück und lass deinen Artgenossen in Ruhe! Mach sofort das du wieder herkommst oder ich lasse dich zu Filzpantoffeln verarbeiten, ich schwöre es dir!"
Die Worte stammen von einem jungen Menschen mit kurzen schwarzen Haaren.
Er trägt einen langen Mantel, in seinem Gürtel stecken verschiedene Kräuter und Pflanzen, die ihn als Apotheker ausweisen.
Momentan starrt er auf ein Dach. Dort oben flizt ein kleiner Keynuga hin und her, gefolgt von einem zweiten. Es ist kaum zu erkennen wer von beiden wen jagt.
,,Verzeihung, meint der Mensch zu dem Uníum, als ihn sein kleiner Freund offenkundig weiter ignoriert. Ich glaube euch gehört der zweite Rabauke da oben ? Es tut mir wirklich leid, Kite hatte schon immer seinen eigenen Kopf..."

460 Views

Verwirrt ...

Pitik @, Monday, 03. May 2004, 19:21 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: lacht von Kaldan am 03. Mai 2004 19:05:35:

schaut der Unuim den Jungen am Brunnen an, doch dann lacht auch er. "In seinen Sack gekrochen?" Mit spitzen Finger hebt er das Tuch an als ihn das Geschrei eines weiteren Mannes erschrocken aufblicken lässt. Seine Augen folgen dem Blick des Kräutermannes auf die Häuser um den Markt. Nachdem er die Szene über den Dächern kurz beobachtet hat schüttelt er den Kopf.
"Verzeiht, werter Herr, aber mit den beiden dort oben habe ich nichts zu tun. Knuk ist hier in dem Sack, denke ich."
Damit hebt er mit einer Hand ruckartig den Sack hoch, aus dem der kleine Keynuga etwas erschrocken herauspurzelt. Blitzschnell packt die zweite Hand des Unuim zu und erwischt seinen Gehilfen am Nacken.
"Denk immer daran:", ermahnt er den Keynuga, als er ihn am langen Arm hochhält, "wenn Du von alleine in den Sack kriechst könnte ich zu gegebener Zeit auf die Idee kommen dich hineinzustecken, wenn Du es einmal nicht möchtest!" Mit diesen Worten setzt er den Kleinen wieder auf den Boden, wo er brav und vielleicht etwas niedergeschlagen hocken bleibt. Dann wandert sein Blick wieder zu dem Kräutermann. "Braucht Ihr vielleicht einen Sack um Euren Keynuga einzufangen?"

494 Views

Re: Verwirrt ...

Kaldan @, Monday, 03. May 2004, 19:51 @ Pitik

Als Antwort auf: Verwirrt ... von Pitik am 03. Mai 2004 19:21:31:

schaut der Unuim den Jungen am Brunnen an, doch dann lacht auch er. "In seinen Sack gekrochen?" Mit spitzen Finger hebt er das Tuch an als ihn das Geschrei eines weiteren Mannes erschrocken aufblicken lässt. Seine Augen folgen dem Blick des Kräutermannes auf die Häuser um den Markt. Nachdem er die Szene über den Dächern kurz beobachtet hat schüttelt er den Kopf.
"Verzeiht, werter Herr, aber mit den beiden dort oben habe ich nichts zu tun. Knuk ist hier in dem Sack, denke ich."
Damit hebt er mit einer Hand ruckartig den Sack hoch, aus dem der kleine Keynuga etwas erschrocken herauspurzelt. Blitzschnell packt die zweite Hand des Unuim zu und erwischt seinen Gehilfen am Nacken.
"Denk immer daran:", ermahnt er den Keynuga, als er ihn am langen Arm hochhält, "wenn Du von alleine in den Sack kriechst könnte ich zu gegebener Zeit auf die Idee kommen dich hineinzustecken, wenn Du es einmal nicht möchtest!" Mit diesen Worten setzt er den Kleinen wieder auf den Boden, wo er brav und vielleicht etwas niedergeschlagen hocken bleibt. Dann wandert sein Blick wieder zu dem Kräutermann. "Braucht Ihr vielleicht einen Sack um Euren Keynuga einzufangen?"

,,Nein. Aber dankesehr. Wenigstens findet man euren wieder. Das darf doch nicht wahr sein !" Offensichtlich hat der Apotheker nun die Nase gestrichen voll.
Er pfeift schrill auf zwei Fingern.
Von oben ist wildes Geschimpfe zu hören, allerdings springt der Keynuga schon längst wieder nach unten.
,,Irgendwann werde ich dich wirklich zu Filzpantoffeln verarbeiten, du kleiner Verrückter. Du gehst jetzt nach Hause und schämst dich. Und wenn ich dich noch einmal mit einem wilden Keynuga spielen sehe..."
Der Apotheker seufzt als sein kleiner Freund in Richtung des Hafens davon hüpft.
,,Wahrscheinlich werde ich dann wieder ein Affentheater veranstalten um ihn zum runterkommen zu bewegen. Lieber nehme ichs mit ganz Vorovis auf als mit diesem kleinen Verrückten..."

466 Views

lacht schallend

Nuriet @, Monday, 03. May 2004, 21:24 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Verwirrt ... von Kaldan am 03. Mai 2004 19:51:09:

Nuriet kann sich den Bauch kaum halten vor lachen und bebt förmlich. Die Kenuyga scheinen ihn aufs äußerste zu amüsieren... die beiden Herrchen sicher nicht ausgenommen.

470 Views

Re: lacht schallend

Pitik @, Tuesday, 04. May 2004, 09:14 @ Nuriet

Als Antwort auf: lacht schallend von Nuriet am 03. Mai 2004 21:24:29:

Pitik stimmt in das Lachen des Jungen am Brunnen ein und streicht seinem Keynuga über den kopf. "Ihr habt schon Recht euch zu amüsieren, junger Herr. Wenn diese Kerlchen gerade keine rechte Aufgabe haben sind sie unberechenbar. Ich danke Euch jedoch ergebenst für Eure Hilfe." Damit verneigt er sich vor dem Jungen am Brtunnen. "Und Ihr wollt es mit ganz Vorovis aufnehmen?" wendet er sich dann schmunzelnd an den Kräutermann. "Dann solltet ihr aber zuverlässigere Hilfe haben als nur diesen ungezogenen Keynuga. Ich wünsche noch einen schönen Tag! - Komm Knuk," spricht er schließlich seinen Gehilfen an, "wir wollen noch etwas einkaufen." Damit verschwinden die beiden schnell in der Menge auf dem Marktplatz.

467 Views

verstummt

Nuriet @, Tuesday, 04. May 2004, 12:34 @ Pitik

Als Antwort auf: Re: lacht schallend von Pitik am 04. Mai 2004 09:14:12:

Bei den Worten 'junger Herr' wird der Junge verdutzt stiller, bei der Erwähnung Vorovis' verstummt er ganz.
"Auf wiedersehen mein Herr.", bekommt er noch heraus und verschwindet in einer der Gassen der Stadt.

476 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt