Ein Plakat
<center>http://samancha.gmxhome.de/Plakat002.jpg</center>
Ein Webereiangestellter hängt am Markt ein Plakat auf und sagt jedem, der des Lesens nicht mächtig ist, was darauf geschrieben steht, wobei auch er selbst es auswendig gelernt zu haben scheint.
Re: Ein Plakat
Als Antwort auf: Ein Plakat von Ein Webereiangestellter am 02. Mai 2004 16:13:35:
Ein Webereiangestellter hängt am Markt ein Plakat auf und sagt jedem, der des Lesens nicht mächtig ist, was darauf geschrieben steht, wobei auch er selbst es auswendig gelernt zu haben scheint.
Ein älterer Unuim, der sich auf eine Krücke stützt, sieht das Plakat und murmelt:
"Tja, es ist nicht einfach Arbeitskräfte zu finden. Auch hier in Estichà. Ich selbst suche ja Schreiber, die krativ sind, doch es ist nicht einfach..."
Er wirft demjenigen der das Plakat vorliest einen freundlichen Blick zu. "Ja, es ist nicht einfach..."
Dann geht er weiter...
Re: Ein Plakat
Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Rezzak am 02. Mai 2004 16:18:00:
"Verstehst du das, Eolion?" meint der Behelmte, der dem Kleinen kopfschüttelnd nachgesehen hat, an seinen Falken gewandt. "Erst rennt er in mich rein und fragt nach einem Schneider, dann murmelt er offensichtliche Beleidigungen ziemlich feige so leise, daß ich sie nicht verstehen kann, und anschließend bekommt er ein Plakat vorgelesen, auf dem ein SCHNEIDER seine Waren feilbietet - und geht weiter! Was ist das nur für ein sonderbarer Kerl?"
Re: Ein Plakat
Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Can Tho am 02. Mai 2004 21:20:13:
Der Unuim hört die Worte des Mannes gerade noch und macht noch einmal kehrt.
Er wendet sich an ihn und spricht:
"Mein lieber Freund, ich möchte ja nicht belehrend wirken, allerdings muss es ihnen entgangen sein, dass ich bereits einen Schneider gefunden habe.
Eben vorhin bin ich ihm - besser gesagt ihr - begegnet. Hier auf dem Markt. Und jetzt bin ich gerade auf dem Weg zu der Schneiderei."
Er lächelt.
"Und das mit den Beleidigungen, finde ich unerhört. Da sie es nicht gehört haben, wie sie zugeben, ist das eine Unterstellung. Aber ich will ja nicht streiten. Außerdem bin ich in Eile"
Der Unuim bleibt noch einen Moment stehen, um eine Reaktion abzuwarten, geht jedoch dann schnell davon (ein zweites Mal) damit er die Schneiderin, die er vorhin getroffen hat, nicht in der Menge verliert.
Die Schneiderin, Sheracha, bringt den Unuim nämlich gleich zu ihrer Schneiderei.
"Man sieht sich", murmelt der Unuim noch zu den beiden, die ihrer Unterhaltung fortsetzten. Gerade findet er noch den Anschluss zur Schneiderin, einer Sragon-Mensch-Mischling.
OOC: Tja, schade, dass es ein PBEM Spiel ist, und man nicht alle Gespräche sieht *gg*
Nein, nichts für ungut.
ooc
Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Rezzak am 02. Mai 2004 21:30:08:
(Es ist nicht gerade guter Stil, Dinge zu posten, die der andere nicht hören kann. Und sorry - wo bitte steht auf dem Forum der Eintrag, daß du Sheracha getroffen hast? Can Tho ist stehengeblieben und hat dir hinterhergesehen. Für ihn bist du einige Meter gegangen, hast dir das Plakat angesehen und den Text gehört und bist dann weitergegangen - ohne Zwischenstop. Er hört vielleicht nicht alles unter seinem Blechdeckel, aber er hat Augen im Kopf. Nur hellsehen kann er nicht. Ergo hat für ihn und alle anderen, die das lesen, diese Begegnung mit der Schneiderin nicht stattgefunden.)
auch ooc
Als Antwort auf: ooc von Can Tho am 02. Mai 2004 21:53:59:
ich hätte mir gedacht das der Plot mit dem Plakat einige Stunden später stattgefunden hätte, da er ja auch viel später begonnen worden ist.
Aber ist ja egal, dann entschuldige ich mich ganz offiziell und wir machen einfach weiter und ich habe was dazugelernt...
Re: ooc
Als Antwort auf: ooc von Can Tho am 02. Mai 2004 21:53:59:
(ooc: ich geb noch einen kurzen Kommentar dazu. Die Begegnung hat statt gefunden, aber definitiv danach! siehe erster satz der mail. Wie lang danach, ist relativ unwichtig. Ich bin nicht gern alle nase lang auf dem forum aktiv, weil ich da auch nicht immerhin schaue. Deswegen per mail und nur weil etwas auf dem Markt geschieht, heisst es ja nicht, dass es jeder sieht. SIeht ja auch keiner wen ich vom Graben nach Hause gehe, sonst müsst ich da ja alle Nase lang posten. Allerdings hab ich die Mail geschrieben bevor ich das Webereiplakat sah.)
---------------
Der Unuim sieht die Frau mit großen Augen an. Er ist noch immer etwas entgeistert von der Gestalt, der er zuvor begegnet war.
--------------------
Re: ooc
Als Antwort auf: Re: ooc von Sheracha am 03. Mai 2004 14:19:39:
(und als nachtrag noch was. Ich hab das nicht so gebastelt, dass das stattgefunden hätte als hätte er sie schon getroffen. Ich hätt jetzt gesagt die Begegnung findet nach dem ganzen mit Can tho statt. Jedenfalls wars nicht meine Absicht jemanden hinters licht zu führen. Ich schreib nur einfach lieber mail)