ein Königreich für einen Schneider!
Ein einbeiniger, etwas älterer Unuim humpelt über den Markt, wo ein reges Treiben zwischen den Ständen herrscht. Der Unuim, dessen Blicke suchend die Marktweiber mustern, rempelt vesehentlich einen Passanten an.
"Entschuligung.", murmelt der Unuim und sieht den Passanten in die Augen.
"Sie wissen nicht zufällig wo ich einen guten Schneider finden kann?", fügt er dann noch hinzu.
Re: ein Königreich für einen Schneider!
Als Antwort auf: ein Königreich für einen Schneider! von Rezzak am 02. Mai 2004 12:31:09:
Ein Passant? Sicher, aber nicht irgendeiner...
Der Unuim dürfte nach dem Zusammstoß erst einmal schwarz sehen - schwarzes Leder, mit viel Stahl verstärkt, von dem ein kräftiger, männlicher Geruch ausgeht. Sogar jetzt schon dürfte er wissen, daß er in einen Krieger gerannt ist. Gleichzeitig erfüllt ein ebenso heiseres wie aufgebrachtes "Kijäää!" seine Ohren, begleitet von Flügelrauschen und einem überrascht-erbosten "Heh!" von deutlich weiter oben. Hebt sich sein Blick, so wird er schließlich in circa zwei Vat Höhe den Kopf des Mannes erspähen können - jedoch wird ein Blick in seine Augen schwierig werden, denn da sind keine zu sehen... Nr der T-förmige Sehschlitz eines spiegelnd schwarzen Helmes mit einer deutlichen Beule über der Stelle, wo das rechte Auge sitzen muß. Von seinen Schultern fließt ein schwerer, weitschwingender Mantel, und eine ebenfalls von schwarzem, stahlverstärkten Leder umkleidete Hand packt nun seine Schulter und schiebt ihn auf Armlänge von sich. Ein weißer Falke landet soeben und immer noch zeternd auf seiner anderen Hand und äugt mit blitzenden schwarzen Augen auf den Rempler hinunter, der ihn aus seiner Ruhe gerissen hat.
"Einen Schneider? Was Ihr braucht, ist jemand, der Euch Augengläser anfertigt, Blindzwysel!" Die Stimme des Mannes, die leicht dumpf unter dem Helm hervorklingt, ist tief und ruhig mit einem amüsierten und doch tadelnden Unterton. "Man kann doch wirklich nicht behaupten, ich sei leicht zu übersehen..."
ausweichende Reaktion
Als Antwort auf: Re: ein Königreich für einen Schneider! von Can Tho am 02. Mai 2004 13:14:14:
zu beginn etwas irritiert, dann beinahe etwas verärgert reagiert der Unuim Rezzak ,nachdem der Krieger gesprochen hatte. "was sich der bloß einbildet...man kann halt nicht alles haben...entweder ist man groß im Körper, oder groß im Geiste....aber egal...war ja wirklich meine schuld...", murmelt der Unuim ganz leise, so dass es der Krieger keinesfalls hören kann. Es war zu leise und außerdem sind die Beiden Köpfe viel zu weit von einander entfernt. "Tut mir leid.", entgegnet der Unuim seinem Gegenüber in lautem Tonfall und humpelt schweigend davon.
Er wirft der Gestalt aus einiger Entfernugn noch einen Blick zu, beginnt sie aber bald wieder zu vergessen...