Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Vor den Toren der Stadt des Nachts

Ein Mädchen @, Sunday, 25. April 2004, 07:46

Vom Südtor her nähert sich eine kleine Gestalt den Toren der Stadt.
Ein kleines Mädchen das vielleicht 13 mal gesehen hat wie der Sturm vor dem schwarzen Stein versagte, niedergedroschen von der schwarzen Festung die da ewig währt...
Ihre kleinen Lederschuhe sind schmutzig dennoch die Farbe ihre weissen Kleides erhalten, suchen die unschuldigen braunen Augen die höhe der Tore. Vielleicht schmunzelt sie als sie ihren Blick abwendet auf einen der Wachen Estichas, schimmert die zahrte weisse Haut der Nachtstadt, junge Vorovisianerin...
Aus einem Beutel der an ihrer hüfte baumelt, neben dem viel zu großen Shatvadolch, hohlt sie einen Ring den sie um ihren Hals schließt, einen Ring
aus Gold zusammengehalten von einem roten Stern mit fünf Zacken, der Stern Vorovis. Stolz funkeln ihre Augen wie der kleine Siegelring an ihrem Ringfinger, verbeugt sie sich auf unheiligem Boden der Ungläubigen...vor einem
der Soldaten.
"Tötet mich nicht Tiermenschen, gewährt mir Einlass in die Katzenstadt ich bringe Nachricht für den ehrwürdigen Prinzipalen der Stadt." spricht die Kindliche Stimme.

242 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 29 Benutzer online (0 angemeldete, 29 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt