Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Frischfleisch

Aldor Brekschur @, Sunday, 14. March 2004, 18:46

Ein junger Mann erreicht den Markt. An seiner ländlichen Kleidung kann man sofort erkennen, daß er das erste Mal in seinem Leben in einer Stadt ist. Der etwa 1,87 Vat große Mann schaut sich mit großen Augen um - man kann sehen, daß die ganzen neuen Eindrücke förmlich in sich hineinsaugt. Auf einmal stößt er mit jemanden zusammen.
"Oh! Entschuldigt bitte. Ich hoffe Ihr habt Euch nicht weh getan."

461 Views

Re: Frischfleisch

Einige alte Sragon... @, Sunday, 14. March 2004, 19:45 @ Aldor Brekschur

Als Antwort auf: Frischfleisch von Aldor Brekschur am 14. März 2004 18:46:05:

die auf einer Bank nahebei sitzen, beobachten, wie der Neuling in einen Passanten hineinrennt.
Der erste meint: "Ganz nett. Vier von fünf."
Der zweite schüttelt den Kopf. "Punktabzug. Beide stehen noch."

444 Views

reagiert gelassen

Savertin Delazar @, Monday, 15. March 2004, 09:58 @ Aldor Brekschur

Als Antwort auf: Frischfleisch von Aldor Brekschur am 14. März 2004 18:46:05:

"Oh! Entschuldigt bitte. Ich hoffe Ihr habt Euch nicht weh getan."

"Nein nein, bin ja kräftig gebaut."
sagt der fast 2 Vat große Hüne, der sich nun den Staub vom Hemd klopft.
Er hat dickes, rotblondes Haar, das er zu zwei dicken Zöpfen geflochten hat und
einen gestutzten Oberlippenbart.
"Es ist nicht schwer, zu erkennen, dass ihr hier neu seid"
fährt er fort.
"Ich bin Savertin Delazar, Seiler dieser Stadt."
er hält dir seine große Hand entgegen.
"Kann ich euch irgendwie helfen?"

446 Views

Re: reagiert gelassen

Aldor Brekschur @, Monday, 15. March 2004, 17:46 @ Savertin Delazar

Als Antwort auf: reagiert gelassen von Savertin Delazar am 15. März 2004 09:58:16:

Erleichtert schaut Aldor den Menschen an und schüttelt seine Hand. "Ja, Ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade erst in dieser Stadt angekommen und weiß noch nicht wo ich schlafen soll. Außerdem suche ich eine Arbeit. Kennt Ihr vielleicht jemanden, der einen Schreiber oder meinetwegen auch einen Boten sucht?"

449 Views

Savertin @, Tuesday, 16. March 2004, 18:45 @ Aldor Brekschur

Als Antwort auf: Re: reagiert gelassen von Aldor Brekschur am 15. März 2004 17:46:55:

Ich bin gerade erst in dieser Stadt angekommen und weiß noch nicht wo ich schlafen soll. Außerdem suche ich eine Arbeit. Kennt Ihr vielleicht jemanden, der einen Schreiber oder meinetwegen auch einen Boten sucht?"

"Am besten schaut ihr mal im Arbeitsamt vorbei (arbeit@esticha.de).
Und, ich war noch nicht dort, aber ich habe gehört, Suneras Herberge
soll ganz gut sein."
(http://de.geocities.com/suneras_herberge/Suneras_Herbex.html)

449 Views

Aldor Brekschur @, Wednesday, 17. March 2004, 08:08 @ Savertin

Als Antwort auf: Re: reagiert gelassen von Savertin am 16. März 2004 18:45:50:

"Am besten schaut ihr mal im Arbeitsamt vorbei (arbeit@esticha.de).
Und, ich war noch nicht dort, aber ich habe gehört, Suneras Herberge
soll ganz gut sein."
(http://de.geocities.com/suneras_herberge/Suneras_Herbex.html)

"Ich werde es dort versuchen." Aldor ergreift seine Hand. "Vielen Dank für Eure Hilfe!"

470 Views

Lesra Kantsa Eciac @, Tuesday, 16. March 2004, 23:55 @ Savertin Delazar

Als Antwort auf: reagiert gelassen von Savertin Delazar am 15. März 2004 09:58:16:

Lesra die die bisher geschehene Szenerie mitbekommen hat und daraus hervorgegangene Wortfetzen aufgreifen konnte, ging auf die Beiden zu.
"Sichara,..." eine 2,30 Vat große Chira stellt sich neben die sich Unterhaltenden.
"...mein Name ist Lesra Kantsa Eciac. Ich hörte Ihr verdient Euren Unterhalt mit der Seilerei?" setzt Sie fort und schaut dabei auf Savertin. Seinem tollpatschigen Gesprächspartner wirft Sie ein lächelndes Nicken zu.

443 Views

stellt sich vor

Savertin @, Wednesday, 17. March 2004, 16:44 @ Lesra Kantsa Eciac

Als Antwort auf: Re: reagiert gelassen von Lesra Kantsa Eciac am 16. März 2004 23:55:50:

Lesra die die bisher geschehene Szenerie mitbekommen hat und daraus hervorgegangene Wortfetzen aufgreifen konnte, ging auf die Beiden zu.
"Sichara,..." eine 2,30 Vat große Chira stellt sich neben die sich Unterhaltenden.
"...mein Name ist Lesra Kantsa Eciac. Ich hörte Ihr verdient Euren Unterhalt mit der Seilerei?" setzt Sie fort und schaut dabei auf Savertin. Seinem tollpatschigen Gesprächspartner wirft Sie ein lächelndes Nicken zu.

"In der Tat. Ich bin Seilermeister Savertin Delazar"
stellt er sich vor und reicht auch ihr die Hand.
"Worum geht's?"

447 Views

Re: stellt sich vor

Lesra Kantsa Eciac, Wednesday, 17. March 2004, 16:44 @ Savertin

Als Antwort auf: stellt sich vor von Savertin am 17. März 2004 16:44:24:

"In der Tat. Ich bin Seilermeister Savertin Delazar"
stellt er sich vor und reicht auch ihr die Hand.
Worum geht's?"

"Ich selbst bin Seilermeisterin und verweile seit kurzem in Esticha,..." stellt sich Lesra weiterhin vor und schaut dem etwas kleinerem, aber nicht zu klein geratenen Menschen ins Gesicht. "nun suche ich nach einer Arbeit, wenn möglich in meinem erlernten Beruf. Ich hoffte Ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen!?"

448 Views

Unterhaltung

Savertin @, Saturday, 20. March 2004, 12:15 @ Lesra Kantsa Eciac

Als Antwort auf: Re: stellt sich vor von Lesra Kantsa Eciac am 20. März 2004 04:05:52:

"Ich selbst bin Seilermeisterin und verweile seit kurzem in Esticha,..." stellt sich Lesra weiterhin vor und schaut dem etwas kleinerem, aber nicht zu klein geratenen Menschen ins Gesicht. "nun suche ich nach einer Arbeit, wenn möglich in meinem erlernten Beruf. Ich hoffte Ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen!?"

Erfreut schaut Savertin zu ihr auf.
"Ich denke schon, dass ich das kann.
Ein paar fleißige Hände kann ich immer gut gebrauchen.
Ihr sagt, ihr seid noch nicht lange in der Stadt?
Wo seid ihr untergekommen?
Wollen wir weiteres nicht in meiner Werksatt besprechen?"
schlägt er vor und hält seinen Arm hinter sie,
als wolle er sie in die richtige Richtung führen.

weiter per Mail?

442 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt