Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Endlich angekommen...

Aljiá Acama Eciac @, Saturday, 28. July 2001, 14:52

Eine hochgewachsene, braun befellte Chirá schlendert, nachdem sie das Stadttor passiert hat, durch die Stadt. Trotz ihrer Größe sieht man ihr ihre Jugend sehr gut an. Auf ihrem Nasenrücken zieht sich ein weiser, ovaler Fleck von der Stirn bis zur Nase selbst herunter. Sie trägt eine Leinenbluse, die sie nur leicht zugeknöpft hat, einen ausgefransten Lederrock und Ledersandalen. In Fell und Kleidung haben sich hie und da ein paar Kletten verfangen, die sie zwischendurch immer wieder versucht abzuzupfen. Am Gürtel hängt eine Feldflasche, um die Schulter eine Ledertasche und auf dem Rücken ein Köcher in dem ihr Kampfstab so steckt, dass sie ihn im Notfall leicht herausziehen kann. Als sie sich umschaut, blitzen ihre dunkelgrünen Augen und sie peitscht aufgeregt mit dem Schwanz. 'Ist ja viel los hier... Mal sehn... was machen wir als erstes...? Am besten, ich versuch Mutter eine Nachricht zu kommen zu lassen...' Während ihrem Herweg hatte sie viel Zeit zum Nachdenken gehabt und ihr Streit tut ihr leid. 'Vielleicht kann ich jemanden bitten die Nachricht mitzunehmen...' Ein lautes Grummeln ihres Magens unterbricht diesen Gedankengang und erinnert sie daran, dass sie seit gestern Abend nichts mehr gegessen hat. 'Na gut, dann kaufen wir uns erst mal was zu essen.' Hungrig schlendert sie an den vielen Marktbuden entlang. 'So viele leckeren Sachen... wie soll man sich den da bitte entscheiden?!' Als sie kurz aufschaut, um sich zu orientieren, was sie eigentlich nur gewohnheitsmäßig tut, schließlich kennt sie sich hier nicht aus, sieht sie etwas, was ihre Aufmerksamkeit erregt: ein Schwarzes Brett. Sie schlendert darauf zu, ganz vergessend, das sie nicht lesen kann. Als sie davor steht und das ganze für sie keinen Sinn ergibt, wendet sie sich an die Person neben ihr. "Entschuldigt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich kann nicht lesen."

331 Views

Weiter: Endlich angekommen...

Aljiá Acama Eciac @, Saturday, 28. July 2001, 14:59 @ Aljiá Acama Eciac

Als Antwort auf: Endlich angekommen... von Aljiá Acama Eciac am 28. Juli 2001 14:52:37:

"Entschuldigt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich kann nicht lesen."

(ooc: Sorry, Leutz, hab den Text wo anders vorgeschrieben und den letzten Satz beim übertragen vergessen. Hier ist er:)

Ihre Stimme klingt als würde sie die Worte singen, anstatt sie zu sprechen, aber troztdem ist ihr leichter Sedib-Akzent herauszuhören.

330 Views

Re: Lesen

Rawir @, Saturday, 28. July 2001, 15:22 @ Aljiá Acama Eciac

Als Antwort auf: Weiter: Endlich angekommen... von Aljiá Acama Eciac am 28. Juli 2001 14:59:37:

Rawir, der eine weiße Blume in der Hand hält, schaut verwundert auf,als er die Stimme hört. Der Unuim-Mensch-Mischling, der normale Kleidung trägt, an der man aber wirklich gar nicht erkennen kann, welchem Beruf er nachgeht, schaut zuerst die Chira an , dann das schwarze Brett.
"Aber natürlich, wehrte Chira Hier steht folgendes:..."

Er erläutert ihr den Aufbau des Ratsbrettes und liest gegebenenfalls einzelne Passagen vor.

(Das war doch das Brett, das du meinst,oder?)

Das Ratsbrett

331 Views

Aljiá @, Saturday, 28. July 2001, 15:29 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Lesen von Rawir am 28. Juli 2001 15:22:33:

Er erläutert ihr den Aufbau des Ratsbrettes und liest gegebenenfalls einzelne Passagen vor.

(Ich glaub schon... äähh... war das das Brett, an dem Bodnar seine Anzeig aufgehängt hat?)

330 Views

Bodnar @, Saturday, 28. July 2001, 15:33 @ Aljiá

Als Antwort auf: Re: Lesen von Aljiá am 28. Juli 2001 15:29:43:

(Ich glaub schon... äähh... war das das Brett, an dem Bodnar seine Anzeig aufgehängt hat?)

----------

(ooc: nope. Das ist das schwarze Brett und das ist fiktiv. ;o) )

Estichà Handelskontor

333 Views

Rawir @, Saturday, 28. July 2001, 15:51 @ Bodnar

Als Antwort auf: Re: Lesen von Bodnar am 28. Juli 2001 15:33:10:

"Ich hoffe, ich konnte Euch helfen, wehrte Dame." Rawir schaut seine Blume an, lächelt und will weitergehen.

331 Views

Danke

Aljiá @, Saturday, 28. July 2001, 15:52 @ Bodnar

Als Antwort auf: Re: Lesen von Bodnar am 28. Juli 2001 15:33:10:

(ooc: nope. Das ist das schwarze Brett und das ist fiktiv. ;o) )

(Danke ^^)

Sie lächelte dem Mischling zu. "Habt vielen Dank. Ich habe gedacht hier vielleicht die Anzeige eines Händlers oder Käpitans zu finden, der Richtung Sedib bzw. den Großen Strom hinauf fährt, aber da habe ich mich wohl in der Art des Anschlagbrettes geirrt. Wisst ihr vielleicht von so jemandem?"

327 Views

Re: Danke

Rawir @, Saturday, 28. July 2001, 16:19 @ Aljiá

Als Antwort auf: Danke von Aljiá am 28. Juli 2001 15:52:49:

"Hmmm... Ihr könntet Wak mal fragen. Er ist der Kapitän eines Luftschiffes und fliegender Händler. Dann gäbe es noch Bodnar,der Leiter des städtischen Handelskontors. Der hat auch immer wieder Handelsbeziehungen sonstwo hin. Aber an Besten, Ihr geht mal runter zum Hafen und fragt nach Daval. Er ist der hiesige Leutnant, der sich um den Hafen kümmert. Er sollte eigendlich wissen, ob und wann ein Schiff nach Sedib aufbricht."

352 Views

Aljiá @, Saturday, 28. July 2001, 16:21 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Danke von Rawir am 28. Juli 2001 16:19:26:

Er sollte eigendlich wissen, ob und wann ein Schiff nach Sedib aufbricht."

"Könnt ihr mir dann auch sagen, wie ich zum Hafen komme?" Sie lächelte verlegen.

331 Views

Rawir @, Saturday, 28. July 2001, 16:32 @ Aljiá

Als Antwort auf: Re: Danke von Aljiá am 28. Juli 2001 16:21:46:

"Aber natürlich. Folgt einfach der Hauptstraße nach Westen. Sie führt genau zum Hafen." Rawir deutet in eine Richtung. "Auf dem Weg liegt auch das Handelskontor (glaub' ich zumindest *g*)."

330 Views

Aljiá @, Saturday, 28. July 2001, 16:42 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Danke von Rawir am 28. Juli 2001 16:32:54:

"Auf dem Weg liegt auch das Handelskontor (glaub' ich zumindest *g*)."

"Habt vielen Dank." Sie wendet sich in die angezeigte Richtung, dreht sich dann aber nochmal zu ihm um. "Lebt wohl." Dann dreht sie sich vollends um und geht Richtung Hafen davon.

330 Views

Rawir @, Saturday, 28. July 2001, 16:50 @ Aljiá

Als Antwort auf: Re: Danke von Aljiá am 28. Juli 2001 16:42:51:

Rawir, der schon wieder die Blume betrachtet, nickt nur kurz und geht dann auch seiner Wege, hin zur Mra-Aggar.

326 Views

Aljiá @, Saturday, 28. July 2001, 16:57 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Danke von Rawir am 28. Juli 2001 16:50:59:

Rawir, der schon wieder die Blume betrachtet, nickt nur kurz und geht dann auch seiner Wege, hin zur Mra-Aggar.

Auf dem Weg zum Markt kuckt sie noch kurz im Handelskotor vorbei, da es in dem in Sedib immer etwas nützliches zu kaufen gab und sie sich noch einen Dolch zulegen wollte.

328 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt