Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kaldan, Sunday, 11. January 2004, 15:16

Ebenfalls mit einem Mundschutz bekleidet , betritt der junge Kaldan wieder den Marktplatz. Leise vor sich hinfluchend sucht er unter den wenigen Waren nach etwas, dass ihm nützen könnte. Man sollte ja meinen , dass in solch einer Zeit ein Apotheker gute Geschäfte macht. Aber was soll ich tun , wenn es keine Medizin gibt. Forschen kann ich auch nicht , weil die Leute mittlerweile vor den Medizinern fast genausoviel Angst haben wie vor der Seuche. Zumal ich sowieso jeden Tag Angst haben muss das man mir den Laden kurz und klein schlägt. Warum nur habe ich ihn am Hafen eingerichtet...

499 Views

Re: Der fluchende Apotheker

Khitra @, Sunday, 18. January 2004, 14:22 @ Kaldan

Als Antwort auf: Der fluchende Apotheker von Kaldan am 17. Januar 2004 17:33:39:

Der Kerl muß wirklich ziemlich in Gedanken sein, rennt er doch prompt in eine Chirà. Eine Chirà in Bänderrüstung, um genau zu sein, mit einem ziemlich furchteinflößenden Helm in Form eines vage MaiKongähnlichen Fabeltieres, mit langer Schnauze und spitzen Ohren und einer Asnichara an der Seite; in Begleitung von einem halben Dutzend Jägern, die ihre Jagdbeute auf zwei Roputanen verteilt haben und dem Aussehen nach eisern entschlossen sind, sie zu verteidigen, bevor sie - zubereitet - im Endrakhakloster an Bedürftige verteilt werden.
"He, Mann! Paßt doch auf, wo Ihr hinlauft!"

488 Views

Wundert sich

Maria Villa Lobos @, Monday, 19. January 2004, 19:06 @ Khitra

Als Antwort auf: Re: Der fluchende Apotheker von Khitra am 18. Januar 2004 14:22:50:

Maria sieht die Szene und meint zu einem ihrer Offiziere:
"Mann, muß der Kerl in Gedanken sein, wenn er eine hochgerüstete Priesterin, sechs waffenstarrende Jagdpaladine und zwei komplette beladene Roputans übersieht... hoffentlich rennt der nicht noch in das Brunnenmonster."

490 Views

Re: Wundert sich

Kaldan, Monday, 19. January 2004, 19:06 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Wundert sich von Maria Villa Lobos am 19. Januar 2004 19:06:25:

Verzeiht meine schöne Dame *verbeugt sich*. Doch die Zeiten zerren nicht nur an meiner Gesundheit sondern auch an meinen Nerven und meinem Geldbeutel. Nirgendwo gibt es mehr Kräuter , von Medizin ganz zu schweigen. Wie soll ich denn meine Apotheke über Wasser halten , wenn es so weiter geht ?
Ich konnte sie noch nicht einmal eröffnen , weil mein Lager leer ist !
Doch , entschuldigt , verzeiht , was gehen euch meine Probleme an. Ihr habt sicher genug eigene. Wohlan denn anmutige Kriegerin. Verzeiht einem armen ,jungen Apotheker, der nichteinmal auf seine eigenen Füsse achten kann. *Verbeugt sich nocheinmal.

498 Views

Warte mal...

Maria Villa Lobos @, Thursday, 22. January 2004, 09:39 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Wundert sich von Kaldan am 21. Januar 2004 16:32:00:

"Warte mal, Bürger", meint Maria zu dem Apotheker. "Sagtest du Apotheker? hast du Ahnung von dem, was hier passiert? Vielleicht kannst du sogar helfen?"

490 Views

Re: Warte mal...

Kaldan @, Thursday, 22. January 2004, 22:00 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Warte mal... von Maria Villa Lobos am 22. Januar 2004 09:39:19:

"Warte mal, Bürger", meint Maria zu dem Apotheker. "Sagtest du Apotheker? hast du Ahnung von dem, was hier passiert? Vielleicht kannst du sogar helfen?"

Ja , ihr hörtet richtig. Ich bin noch nicht lang in der Stadt , aber ich bin Apotheker ja. Mein Laden , der vor kurzem eröffnet hat , befindet sich in der Hafengegend. Wie ich schon sagte , geht mir zur Zeit die Medizin und die Kräuter selbst ab, doch hätte ich einen Kranken , der mich einmal an sich heranliesse, so könnte ich sicher wenigstens versuchen zu helfen.
Selbst wenn ich Medizin hätte , könnte ich momentan bestenfalls die Symptome behandeln. Doch wie ihr sicher selbst wisst, muss erst der Erreger festgestellt werden , bevor die Chance auf eine Heilung besteht. Ich weiss nicht , warum grade ich bei meiner Forschung erfolgreich sein sollte. Ich weiss nur, das ich nicht tatenlos daneben stehen kann. Bei aller Worte , wer seid ihr ihr denn nun eigentlich ? Ihr werdet offensichtlich mit Respekt behandelt und aus eurer Art vermute ich , das ihr nicht zu den Unbedeutenden von Esticha gehört. DOch ich bin erst seid kurzem hier und Gesichter und Namen auseinanderzuhalten fällt mir noch schwer. Zumal man sich kaum noch auf die Strasse trauen kann.
Aber warum fragt ihr ?

504 Views

Khitra @, Thursday, 22. January 2004, 22:08 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Warte mal... von Kaldan am 22. Januar 2004 22:00:11:

Die Priesterin, die noch in der Nähe steht, lacht auf und nimmt dann den Helm ab. Leuchtend grüne, geschlitzte Augen funkeln etwas spöttisch auf den Menschen herab.
"Warum sie das fragt, will der Herr Apotheker wissen. Weil alle Heiler der Stadt hoffnungslos überlastet sind und dringend Hilfe gebrauchen könnten, vielleicht?" Ihr Schweif schnippt unruhig. "Im übrigen habt Ihr die Ehre mit der Reichskriegsministerin, Maria Villa Lobos." Sie weist auf die Rotgewandete.

503 Views

Kaldan @, Saturday, 24. January 2004, 12:54 @ Khitra

Als Antwort auf: Re: Warte mal... von Khitra am 22. Januar 2004 22:08:48:

Die Priesterin, die noch in der Nähe steht, lacht auf und nimmt dann den Helm ab. Leuchtend grüne, geschlitzte Augen funkeln etwas spöttisch auf den Menschen herab.
"Warum sie das fragt, will der Herr Apotheker wissen. Weil alle Heiler der Stadt hoffnungslos überlastet sind und dringend Hilfe gebrauchen könnten, vielleicht?" Ihr Schweif schnippt unruhig. "Im übrigen habt Ihr die Ehre mit der Reichskriegsministerin, Maria Villa Lobos." Sie weist auf die Rotgewandete.

Der Mann funkelt die Priesterin böse an. Nun alle Priester und Heiler sind überlastet , ja? Vieleicht liegt es ja auch nur an der Selbstherrlichkeit gewisser Personen. Doch ich will mich nicht mit euch herumstreiten, bei allen Göttern, wirklich nicht. Ich danke euch für eure gelehrsamen Worte. Ich weiss allerdings sehr gut selber wie es derzeit um die Stadt bestellt ist , danke. Meine Frage sollte wohl eigentlich ausdrücken , wie ich denn wohl am besten helfen könnte. Es tut mir leid wenn ich mich für eure Ohren (zeigt ein spöttisches Lächeln, dass dem der Priesterin in nichts nachsteht) unverständlich ausgedrückt haben sollte. Dennoch danke ich euch mich vorgestellt zu haben.
Nun, verehrte Reichskriegsministerin um auf meine Frage von vorhin zurückzukommen...

497 Views

Nun, reden wir doch mal drüber.

Maria Villa Lobos @, Sunday, 25. January 2004, 13:21 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Warte mal... von Kaldan am 24. Januar 2004 12:54:01:

Maria faßt den Apotheker am Arm und meint freundlich zu Kithra: "Ihr entschuldigt uns? Ich werde versuchen, ihm zu zeigen, wo er am Besten helfen kann!"
(ooc: mail folgt)

497 Views

zuckt die Schultern

Khitra @, Sunday, 25. January 2004, 15:19 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Nun, reden wir doch mal drüber. von Maria Villa Lobos am 25. Januar 2004 13:21:30:

"Sicher, Schwester." meint die Priesterin mit einem typisch chirànischen Ein-Eckzahn-Lächeln. "Viel Vergnügen wünsche ich dabei!" Sie wendet sich an ihre Jäger, die breit grinsend danebenstehen. "Weiter geht's, Jungs. Die Köche warten schon."

497 Views

Re: Nun, reden wir doch mal drüber.

Kaldan @, Monday, 02. February 2004, 20:45 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Nun, reden wir doch mal drüber. von Maria Villa Lobos am 25. Januar 2004 13:21:30:

Maria faßt den Apotheker am Arm und meint freundlich zu Kithra: "Ihr entschuldigt uns? Ich werde versuchen, ihm zu zeigen, wo er am Besten helfen kann!"
(ooc: mail folgt)

(ooc: Kanns sein , das du meine Mails nicht kriegst ?)

499 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt