Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag)

Kara @, Thursday, 22. January 2004, 08:57

Vom Vesanatempel aus schreiten drei Priester einher, durch die Stadt zu dem Osttore. Sie scheinen es eilig zu haben. Zwei große männliche, offensichtlich normale Priester, ob der Farbe ihrer Robe, begleiten die kleine Hohepriesterin Kara. Seit Tagen hat man die Anhänger Vesanis nur im Tempel antreffen können. Dort wurden Kranke hingeschafft und noch verweilen sie dort, werden gepflegt so gut es geht. Die Gesichter der Priester sind ruhig, doch ist es eine angespannte Ruhe. Unter den Roben mag man Waffen vermuten. Gerüstet für Angriffe muss man in diesen Zeiten selbst sein, wenn man eine Robe trägt. Sie passieren den unteren Markt insofern sie niemand aufhält, doch sicherlich werden sie für Gesuche und Fragen oder auch nur für die Bitte einer Segnung oder eines gemeinsamnen Gebets ein offenes Ohr haben.

Der Traumlichttempel- Dunkler Schutz in dunklen Zeiten

329 Views

Re: Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag)

Chara @, Thursday, 22. January 2004, 10:50 @ Kara

Als Antwort auf: Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag) von Kara am 22. Januar 2004 08:57:12:

Auch Chara ist trotz der Seuche auf den Straßen unterwegs. Die Hochschwangere watschelt mit ihrem ganz schön runden Bauch herrum und erblickt die Hohepriesterin. Sie stutzt etwas und sieht zu ihr hinüber, die Hände im Rücken abgestützt. "Sichara" grüßt sie mit einem kleinen Lächeln, senkt dann etwas den Blick vor ihr, fast als hätte sie was angestellt.
Chara sieht etwas müde aus und ihre Augen sind gerötet, als habe es viele Tränen in der letzten Nacht gegeben. Sie sieht wieder zu Kara auf.

Chara

356 Views

Kara @, Thursday, 22. January 2004, 12:07 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag) von Chara am 22. Januar 2004 10:50:38:

Der Blick Karas ruht auf Chara als diese sich umwendet und einen Augenblick stehen bleibt, da sie angesprochen wird. Die beiden Priester bleiben nah an ihrer Seite ohne ihr auf die Pelle zu rücken. " Sichàra Chara" Müdigkeit steht in ihren Augen und dennoch etwas entschlossenes. " Geht es dir gut?" kommt die knappe Frage. " Wenn du etwas brauchst in diesen Zeiten, dann komm in den Tempel und frage nach mir. Ich werde sehen was ich tun kann und wenn du mit deiner Zeit nicht weisst wohin, dann kannst du ebenfalls in den Tempel kommen. Wir können immer Hilfe gebrauchen."
Das Gesicht der eigentlich so jungen Hohepriesterin scheint um Jahre gealtert. Sorgenfältchen und Augenringe haben sich gebildet, das Haar ist zweckmäßig zurückgebunden und entbehrt sonst jeglicher Pflege.

Der Traumlichttempel- Dunkler Schutz in dunklen Zeiten

323 Views

Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag)

Chara @, Thursday, 22. January 2004, 22:45 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag) von Kara am 22. Januar 2004 12:07:46:

Die Frage wie es ihr geht, übergeht Chara nun einfach und gibt darauf keine Antwort. Ihr Blick ist etwas entmutigt als sie zu Kara sieht und ihren Worten zuhört. Leicht nickt sie als die Priesterin meint sie könne in den Tempel kommen wenn sie was braucht und auf einmal scheint etwas eifer in ihren Augen zu stehen nach Karas letzten Worten. "Ich kann helfen?" fragt sie fast etwas ungläubig und will erst was sagen "..aber..." bricht ab und nickt wieder. "Ich komme sicher morgen im Tempel vorbei."

Chara

334 Views

Kara @, Friday, 23. January 2004, 17:26 @ Chara

Als Antwort auf: Drei Priester ( Morgen 5 Seuchentag) von Chara am 22. Januar 2004 22:45:48:

" Gut, ansonsten treib dich nicht zuviel auf der Straße herum" ihr Blick wird nunmehr kritisch. " Wir haben es eilig. Also dann, bis bald. Bleib gesund. Tajas iche Vesana" verabschiedet sie sich knapp und winkt den beiden anderen Priestern zum Weitergehen.

Der Traumlichttempel-Dunkler Schutz in Dunklen Zeiten

338 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt