Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas

Fähnrich Daval Mriantar Mondrivail @, Tuesday, 22. May 2001, 21:51

Fährich Mriantar Mondrivial macht seine Runde am Hafen in Begleitung von 2 Gardisten. Er inspiziert die vor Anker liegenden Schiffe und wechselt einige Worte mit den Kapitänen. Zufrieden nimmt er zur Kenntnis, dass seine zum Wachdienst eingeteilten Soldaten ihren Aufgaben nachkommen und ihm keinen Grund
zur Beschwerde geben.

"So jetzt noch einen Blick auf die Asregas" informiert er seine Begleitung
"Ich hoffe der Kapitän ist an Bord"

251 Views

Re: am Hafen

Bodnar @, Tuesday, 22. May 2001, 23:04 @ Fähnrich Daval Mriantar Mondrivail

Als Antwort auf: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Fähnrich Daval Mriantar Mondrivail am 22. Mai 2001 21:51:53:

Während der Fähnrich auf dem Weg zur Asregas ist, kommt er an der "Rachaga" vorbei. Aus dem innern des Schiffes vernimmt er leises Stimmengewirr.
"Ja Jolinar, Eisen und Erz. Ihr solltet auch versuchen Waffen zu kaufen. Wann sagtet ihr könnt ihr in See stechen, Kapitän?"
" Ich würde sagen in 5-6 Tagen...der Wind ist gerade günstig. Wir sollten aber alle Wetterfeste Kleidung mitnehmen."
"Glaubt ihr die Dublonen reichen aus um in Vorovis etwas kaufen zu können?"
"Ich denke schon, Jolinar. Die Vorovisianer werden hoffentlich nicht zu hohe Zölle verlangen."
"Gut. Bodnar...Jolinar. Auf gutes gelingen. Sintawa."
Der Fähnrich vernimmt ein leises Klirren, so, als wenn Gläser zusammenstossen.
"Sintawa."
"Sintawa."

Estichà Handelskontor (etwas bedeppert)

249 Views

Re: am Hafen

Daval Mriantar Mondrivial @, Thursday, 24. May 2001, 17:44 @ Bodnar

Als Antwort auf: Re: am Hafen von Bodnar am 22. Mai 2001 23:04:07:

Während der Fähnrich auf dem Weg zur Asregas ist, kommt er an der "Rachaga" vorbei. Aus dem innern des Schiffes vernimmt er leises Stimmengewirr.
"Ja Jolinar, Eisen und Erz. Ihr solltet auch versuchen Waffen zu kaufen. Wann sagtet ihr könnt ihr in See stechen, Kapitän?"
" Ich würde sagen in 5-6 Tagen...der Wind ist gerade günstig. Wir sollten aber alle Wetterfeste Kleidung mitnehmen."
"Glaubt ihr die Dublonen reichen aus um in Vorovis etwas kaufen zu können?"
"Ich denke schon, Jolinar. Die Vorovisianer werden hoffentlich nicht zu hohe Zölle verlangen."
"Gut. Bodnar...Jolinar. Auf gutes gelingen. Sintawa."
Der Fähnrich vernimmt ein leises Klirren, so, als wenn Gläser zusammenstossen.
"Sintawa."
"Sintawa."

Nach seinem Gespräch mit Ty Odar geht Daval zur Rachaga.

"Sichara, ist es erlaubt an Bord zu kommen?" ruft er einigen Matrosen zu

251 Views

Ahoi...

Bodo/Bodnar @, Thursday, 24. May 2001, 22:40 @ Daval Mriantar Mondrivial

Als Antwort auf: Re: am Hafen von Daval Mriantar Mondrivial am 24. Mai 2001 17:44:27:

Die Matrosen, die gerade dabei sind das Deck zu schrubben, schauen kurz von ihrer Arbeit auf um dann gleich wieder in den gleichen trott mit ihren Stiellosen Schrubbern zu verfallen. Nur einer erhebt sich schwerfällig, geht zur Reling und lässt ein langes breites Brett auf den Kai heruntergleiten. "Natürlich, werter Offizier, "sagt er, nachdem er die Uniform des Fremden gemustert hat. "Tretet näher, Ihr findet den Kapitän unter Deck mit seinen Auftraggebern." Dann macht er sich daran die Glieder der Kette an dem der Anker hängt, fein säuberlich zu polieren ohne dabei den fremden aus den Augen zu lassen.

Estichà Handelskontor

254 Views

Re: Ahoi...

Daval @, Thursday, 24. May 2001, 22:59 @ Bodo/Bodnar

Als Antwort auf: Ahoi... von Bodo/Bodnar am 24. Mai 2001 22:40:50:

Die Matrosen, die gerade dabei sind das Deck zu schrubben, schauen kurz von ihrer Arbeit auf um dann gleich wieder in den gleichen trott mit ihren Stiellosen Schrubbern zu verfallen. Nur einer erhebt sich schwerfällig, geht zur Reling und lässt ein langes breites Brett auf den Kai heruntergleiten. "Natürlich, werter Offizier, "sagt er, nachdem er die Uniform des Fremden gemustert hat. "Tretet näher, Ihr findet den Kapitän unter Deck mit seinen Auftraggebern." Dann macht er sich daran die Glieder der Kette an dem der Anker hängt, fein säuberlich zu polieren ohne dabei den fremden aus den Augen zu lassen.

"Danke" ruft Daval dem Matrosen zu während er geschickt über das Brett an Bord kommt. "Würdet ihr mich dem Kapitän und seinem Auftraggeber melden? Ich bin Fähnrich Mriantar Mondrivial von der Hafenkommandantur"

256 Views

Der Matrose...

Bodnar @, Thursday, 24. May 2001, 23:26 @ Daval

Als Antwort auf: Re: Ahoi... von Daval am 24. Mai 2001 22:59:22:

...legt den oeligen Lappen aus der Hand und begibt sich nicht ohne murren in die unteren Decks des Schiffes. Nach einer endlos langen Zeit erscheint er wieder an Deck. Im Schlepptau den Händler Bodnar. Der sieht den Soldaten etwas überrascht an. "Daval? Mit was kann ich euch dienen?"

Estichà Handelskontor

263 Views

Re: Der Matrose...

Daval @, Thursday, 24. May 2001, 23:54 @ Bodnar

Als Antwort auf: Der Matrose... von Bodnar am 24. Mai 2001 23:26:57:

...legt den oeligen Lappen aus der Hand und begibt sich nicht ohne murren in die unteren Decks des Schiffes. Nach einer endlos langen Zeit erscheint er wieder an Deck. Im Schlepptau den Händler Bodnar. Der sieht den Soldaten etwas überrascht an. "Daval? Mit was kann ich euch dienen?"

"Sichara Bodnar. Können wir das mit Ruhe besprechen?"

252 Views

Beäugt die Matrosen...

Bodnar @, Thursday, 24. May 2001, 23:59 @ Daval

Als Antwort auf: Re: Der Matrose... von Daval am 24. Mai 2001 23:54:12:

...die scheints unbeteiligt das Deck schrubben, denen aber die neugierde ins Gesicht geschrieben steht.
"Nun gut. Lasst uns unter Deck gehen. Dann kann ich euch auch gleich den Kapitän vorstellen. Folgt mir."
Daval und Bodnar verschwinden im Bauch des Handelsschiffes.

Estichà Handelskontor

251 Views

Re: Beäugt die Matrosen...

Daval @, Friday, 25. May 2001, 00:01 @ Bodnar

Als Antwort auf: Beäugt die Matrosen... von Bodnar am 24. Mai 2001 23:59:21:

...die scheints unbeteiligt das Deck schrubben, denen aber die neugierde ins Gesicht geschrieben steht.
"Nun gut. Lasst uns unter Deck gehen. Dann kann ich euch auch gleich den Kapitän vorstellen. Folgt mir."
Daval und Bodnar verschwinden im Bauch des Handelsschiffes.

Daval folgt Bodnar in das Schiff

(ooc: weiter per mail?)

252 Views

Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas

Ty Odar @, Tuesday, 22. May 2001, 23:06 @ Fähnrich Daval Mriantar Mondrivail

Als Antwort auf: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Fähnrich Daval Mriantar Mondrivail am 22. Mai 2001 21:51:53:

Fährich Mriantar Mondrivial macht seine Runde am Hafen in Begleitung von 2 Gardisten. Er inspiziert die vor Anker liegenden Schiffe und wechselt einige Worte mit den Kapitänen. Zufrieden nimmt er zur Kenntnis, dass seine zum Wachdienst eingeteilten Soldaten ihren Aufgaben nachkommen und ihm keinen Grund
zur Beschwerde geben.
"So jetzt noch einen Blick auf die Asregas" informiert er seine Begleitung
"Ich hoffe der Kapitän ist an Bord"

Überrascht nimmt Ty Odar auf einem Streifzug durch den Hafen den Fähnrich samt Begleitung war. Er nutzt die Gunst der Stunde und eilt auf ihn zu.
,,Fähnrich! Ich suche euch bereits!"

247 Views

Daval Mriantar Mondrivial @, Thursday, 24. May 2001, 17:41 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Ty Odar am 22. Mai 2001 23:06:05:

Überrascht nimmt Ty Odar auf einem Streifzug durch den Hafen den Fähnrich samt Begleitung war. Er nutzt die Gunst der Stunde und eilt auf ihn zu.
,,Fähnrich! Ich suche euch bereits!"

"Sichara. Wie kann ich für Euch tun?"

247 Views

Ty Odar @, Thursday, 24. May 2001, 21:30 @ Daval Mriantar Mondrivial

Als Antwort auf: Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Daval Mriantar Mondrivial am 24. Mai 2001 17:41:01:

,,Sicharà! Mein Name ist Ty Odar, ich bin der neue 1. Offizier der Asregas. Dürfte ich euch möglicherweise dorthin begleiten?"

248 Views

Daval Mriantar Mondrivial @, Thursday, 24. May 2001, 22:54 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Ty Odar am 24. Mai 2001 21:30:33:

,,Sicharà! Mein Name ist Ty Odar, ich bin der neue 1. Offizier der Asregas. Dürfte ich euch möglicherweise dorthin begleiten?"

"Ihr könnt mich zum Schiff begleiten, seit wann habt ihr denn die Stelle auf der Asregas?"

(ooc: Mal sehn ob sich der Kapitän der Asregas meldet, sonst suchen wir ewig. *g*)

251 Views

Ty Odar @, Thursday, 24. May 2001, 23:19 @ Daval Mriantar Mondrivial

Als Antwort auf: Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Daval Mriantar Mondrivial am 24. Mai 2001 22:54:22:

"Ihr könnt mich zum Schiff begleiten, seit wann habt ihr denn die Stelle auf der Asregas?"
(ooc: Mal sehn ob sich der Kapitän der Asregas meldet, sonst suchen wir ewig. *g*)

,,Den Posten habe ich erst kürlich erteilt bekommen und nun versuche ich fast schon verzweifelt das Schiff zu finden... sonst muss ich von meinem Heim aus arbeiten" Zwar meint Ty Odar dies als Scherz, zum grinsen ist ihm aber mittlerweile eher wenig zumute...

(ooc: hab schon versucht, euch beide zu erreichen, ohne erfolg... ist wirklich schon fast heimarbeit *g* *bal'neignesschiffzusammenzimmer*)

meine hp

251 Views

Daval @, Thursday, 24. May 2001, 23:51 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Ty Odar am 24. Mai 2001 23:19:30:

Daval grinst bei seien Worten
"Ich kann mir das schon denken, aber die Asregas war lange unterwegs, der Kapitän hat sich allerdings noch nicht bei mir gemeldet."

249 Views

Ty Odar @, Friday, 25. May 2001, 00:29 @ Daval

Als Antwort auf: Re: am Hafen ....auf dem Weg zur Asregas von Daval am 24. Mai 2001 23:51:18:

Daval grinst bei seien Worten
"Ich kann mir das schon denken, aber die Asregas war lange unterwegs, der Kapitän hat sich allerdings noch nicht bei mir gemeldet."

,,Hm... werd ich mal im Hafen ein Schild aufstellen mit der Aufschrift 'Kapitän der Asregas möge sich melden bei seinem 1.Offizier'... sofern es nicht bald auftaucht..."

253 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt