Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

[2. Tag der Seuche] Donnergrollen

Fama - das Gerücht @, Tuesday, 02. December 2003, 11:18

Der zweite Tag der Seuche ist im Vergehen, die Stadt wird zusehens geschwächt. Als der Mantel Vesanas sich über das Land breitet hört man leises Donnergrollen. Dunkle Wolken ziehen aus dem Süden heran.

Schon bald setzt Regen ein und kleine Pfützen bilden sich, in denen der Schein der rauchenden Fackeln umherziehender Gardisten und Patroullien reflektiert werden. Auf den Strassen hört man hustende Bürger, welche in die Krankenreviere eingeliefert werden. Wenn es sein muss auch gegen ihren Willen.

[Nuyujana]
Die Versorgung des Stadtviertels verschlechtert sich zusehens. Läden, Bäckereien, Marktstände mit den frischen Feldfrüchten der Bauern, die Zahl, welche weiterhin offen halten schrumpft beinahe stündlich.

[Unterstadt]
Auch in der Unterstadt hört man Fama wispern, sollen schon Läden zumachen. Das Handelskontor der Stadt von Minister Bodnar Franulffs soll in den gestrigen Nachtstunden gar Ziel eines Einbruchversuchs gewesen sein. Trotz der scharfen Bewachung, man mag sich das einmal vorstellen! Die Lage scheint sich anzuspannen.

[Hafen]
Fama erzählt, es seien einige Schiffe mit Lebensmitteln im Hafen, doch die fetten Händler scheinen zu warten, damit herauszurücken. Preistreiber und Halunkenpack.

[Sashtinva]
Die Gilden beklagen auch unter ihren Mitgliedern schon viele Erkrankungen. Die Gilden halten weiterhin aus, stehen ihren Mitgliedern zur Seite. So greifen Meister den Frauen und Kindern ihren erkrankten Gesellen und Mitarbeitern mit Sachspenden, wie Brot und Milch unter die Arme. Einzig schlecht für jene Bürger oder gar Bürgerbrieflose, die nicht ein Handwerk ausüben und so leider nicht in den Genuss dieses Privilegs kommen.

Eine Zweiklassengesellschaft zeichnet sich ab, jene die es haben und jene ... nun der überwiegende Rest eben.


  301 Views

Spende für die Unterstadt

Daval Yecanta Mondrivial @, Tuesday, 02. December 2003, 18:12 @ Fama - das Gerücht


Als Antwort auf: [2. Tag der Seuche] Donnergrollen von Fama - das Gerücht am 02. Dezember 2003 11:18:34:


Der Besitzer des Hofes Psissharr, Daval Yecanta Mondrivial, läßt in der Unterstadt und im Stadtviertel Nuyujana 2500 Scheffel Gersa unter die notleidende Bevölkerung verteilen. Gleichzeitig werden den Geschäftsleuten
dort 6000 Scheffel Vacanta zu 'normalen' Konditionen angeboten.


  318 Views

Edler Spender Nuyujana's

Fama - das Gerücht @, Wednesday, 03. December 2003, 11:12 @ Daval Yecanta Mondrivial


Als Antwort auf: Spende für die Unterstadt von Daval Yecanta Mondrivial am 02. Dezember 2003 18:12:56:


Die Grundversorgung mit Lebensmittel ist noch gewährleistet. Die Stimmung in der Stadt ist gedrückt, doch es gibt momentan keine größeren Proteste oder Unruhen.

Trotzdem wird diese überaus grosszügige Spende des hohen Bürgers Daval gerne von den Bewohnern angenommen.

Denn Fama sagt: "Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte."

Wie immer, wenn es etwas kostenfrei zu erhalten gibt, scharen sich Trauben von Bewohnern vor allem am Platz der Legenden und der einmündenden Velacca Yuna Lesjema Ecian. Hilfsbereitschaft spricht sich schnell herum und so kommt es, dass bald viele Bewohner um die Karren des reichen Bürgers der Stadt versammelt sind. Diese Ansammlungen infizierter, wie auch noch gesunder Personen erfreut wohl weniger die Obrigkeit der Stadt, als vielmehr die verfluchte Pestilenz.


  326 Views

Re: Edler Spender Nuyujana's

Melida del Quar @, Wednesday, 03. December 2003, 11:25 @ Fama - das Gerücht


Als Antwort auf: Edler Spender Nuyujana's von Fama - das Gerücht am 03. Dezember 2003 11:12:30:


Sollte Melida noch von dieser Sache Wind bekommen, läßt sie sofort eine nein besser zwei Abteilungen der Garde zum Ort des Geschehens ausschicken. Sie sollen dort die Ordnung wahren und Übergriffe der Beschenkten auf den Verschenker verhindern, sobald diesem die Nahrungsmittel ausgehen. Gleichzeitig sollen sie dafür sorgen, dass sich der Auflauf nach der ganzen Sache wieder verstreut. Nach einigem Nachdenken schickt sie besser doch drei Abteilungen man kann nie wissen.


  323 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum