Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

[Seuche 2.Tag] Morgens

Pestilenz @, Saturday, 29. November 2003, 16:22

Die Nacht war ruhig gewesen doch schon in den Morgenstunden füllt sich die Zeltstadt am Osttor mit weiteren Erkrankten und auch in den Medhoratempel werden immer mehr Kranke gebracht. Noch ist Platz in beiden Einrichtungen doch wenn der Zustrom im gleichen Tempo weitergeht, ist es abzusehen, daß die Kapazitäten bald erschöpft sein werden. Stadtwache und Gildengarden sorgen weiter für Sicherheit, doch das eine oder andere bekannte Gesicht scheint zu fehlen.

378 Views

Re: [Seuche 2.Tag] Morgens

Pet Charmain @, Sunday, 30. November 2003, 19:38 @ Pestilenz

Als Antwort auf: [Seuche 2.Tag] Morgens von Pestilenz am 29. November 2003 16:22:16:

Schon am frühen Morgen besucht Prinzipal Charmain die drei Krankenlager, um sich einen Überblick über die derzeitige Situation zu verschaffen. Dabei scheut er nicht davor zurück, sich unter die Kranken zu begeben und aufmunternde Worte zu finden. Zwischendurch spricht er mit den behandelnden Priestern und Heilern, um neue Erkenntnisse zu Erlangen.
Nachdem er dann auch noch dem Jhoulanatempel einen Besuch abgestattet hat, streift er fast den ganzen Vormittag durch die Stadt, um sich von den Patrouillen der Stadtwache, über die Vorkommnisse der vergangenen Nacht informieren zu lassen.

Die Villa des Prinzipalen von Estichà

378 Views

[Seuche 2.Tag] Vormittags

Ein Yoromnovize @, Monday, 01. December 2003, 22:18 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: [Seuche 2.Tag] Morgens von Pet Charmain am 30. November 2003 19:38:46:

Beim "durchdie Stadt streifen" tritt ein Novize des Yoromordens plötzlich auf Pet Charmain zu und spricht ihn an.
"Sichara, werter Prinzipal. Mein Name ist Herald, Eyjanigojes des Yoromordens. Wenn wir richtig informiert sind, betreibt Ihr noch immer eine Stellmacherei. Der Alvaneyjes meines Ordens hat mich beauftragt, nach einem oder zwei großen Wagen inklusive Zugtieren zu fragen. Außerdem werden wir wohl mehr Handkarren brauchen, als wir selbst zur Zeit auf Lager haben. Hat Eure Stellmacherei noch welche?"

Daß der Novize eben diesen Rang innehat, den er genannt hat, sieht Pet anhand des silbernen Emblems - des Eissterns - und den ebenfalls silbernen Stickmustern an der dunkelgrauen, fast schwarzen Robe, die der junge Mann trägt.

Der Yoromorden

376 Views

Re: [Seuche 2.Tag] Vormittags

Pet Charmain @, Monday, 01. December 2003, 22:40 @ Ein Yoromnovize

Als Antwort auf: [Seuche 2.Tag] Vormittags von Ein Yoromnovize am 01. Dezember 2003 22:18:43:

Etwas irritiert erwiedert der Prinzipal den Gruß.
"Sichàra. Ich besitze zwar eine Stellmacherei, aber betrieben wird sie von meinem Verwalter Mour Serem. Er ist es auch, an dem ihr euch wenden müßt, denn ich kann euch leider keine Auskünfte über Lieferzeiten oder bereits vorgefertigten Transportmittel geben."

Die Villa des Prinzipalen von Estichà

373 Views

Herald @, Tuesday, 02. December 2003, 00:54 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: [Seuche 2.Tag] Vormittags von Pet Charmain am 01. Dezember 2003 22:40:15:

"Dann werde ich mal doch selbst zur Stellmacherei gehen. Danke und tajas iche Yorom, werter Herr Prinzipal."
Der Novize verneigt sich höflich vor Pet und geht weiter seiner Wege.
(Mail kommt morgen)

401 Views

Re: Re: [Seuche 2.Tag] Vormittags

Lordil, Tuesday, 02. December 2003, 00:54 @ Herald

Als Antwort auf: Re: [Seuche 2.Tag] Vormittags von Herald am 02. Dezember 2003 00:54:48:

Nachdem sich der Novize vom Prinzipalen verabschiedet hat, spricht ein junger Mann den Novizen an. "Sichara, mein Name ist Lordil, verzeiht das ich Euer gespräch gehört habe aber Ihr sucht Karren? Ich hätte einen Leichten Karren mit Zugtier, den ich zur zeit nicht brauche. Ich könnte ihn euch kostenfrei Leihen bis alles vorbei ist, wenn ihr zusätzlich für mein Seelenheil beten würdet."

(weiter per Mail?)

385 Views

Herald @, Tuesday, 02. December 2003, 09:16 @ Lordil

Als Antwort auf: Re: [Seuche 2.Tag] Vormittags von Lordil am 02. Dezember 2003 06:42:04:

Der Novize schaut Lordil freundlich an und nickt ihm zu.
"Wenn Ihr wollt, können wir in den Yoromtempel gehen und ich stelle Euch jemanden vor, der weitaus mehr zu sagen hat als ich. Immerhin bin ich nur ein Novize."
Gemeinsam gehen sie gen Stellmacherei und unterhalten sich weiter.

(Gerne. Schreib mich an. Und vergiss bitte nächste Mal nicht, deine Mailaddi anzugebe. Dann könnte ich dich nämlich auch anmailen.)

374 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt