Neu-Ankunft
Moshe, der sich gerade noch von der Torwache verabschiedet hatte, spaziert gemütlich Richtung Markt. Aber es kommt ihn schon seltsam vor, als er dann denn Marktplatz erreicht hatte. Irgendwie hatte er sich alles anderst vorgestellt, hatte er doch schon so viele Geschichten über Estichà gehört.
Bevor er sich um seine finanziellen Angelegenheiten Sorge machen konnte, möchte Moshe zuerst mal eine Unterkunft haben. Die Torwache erwähnte was von einer Dame namens Sarandon. Aber leider kann er auf dem Marktplatz keinen Hinweis finden. Deshalb fängt Moshe an, einen Passanten, nach dem anderen, der an ihm vorbei läuft, zu fragen: "Entschuldigen Sie bitte, kennen Sie eine gewisse Sarandon? Und wo kann ich diese finden?"
Re: Neu-Ankunft
Als Antwort auf: Neu-Ankunft von Moshe am 29. November 2003 14:20:58:
Ein großer Chirà mit schwarzem Fell kommt auf dich zu. Er trägt Kleidung von guter Qualität und ist mit 2 Asnivala und einem Pejura Firujan bewaffnet.
"Sichàra. Ihr scheint neu in der Stadt da ihr nicht wisst wo ihr die Familie Saradon finden könnt. Alanta Saradon ist die reichste Frau in der Stadt. Ihrer
Familie gehören die meisten Gebäude...."
(weiter per mail?)
Re: Neu-Ankunft
Als Antwort auf: Neu-Ankunft von Moshe am 29. November 2003 14:20:58:
Malandar hört das Gespräch der beiden im vorbeigehen. Als er die Worte "neu in der Stadt" hört, bleibt er stehen und geht zurück.
"Entschuldigung für die Störung ... wie ich hörte seid Ihr neu. Wenn Ihr noch keine Arbeit habt, dann suche ich immer fleissige Lehrlinge, es sei denn Ihr seid als Geschütz- oder Bogenbauer sogar bereits ausgebildet." fragend sieht er den Neuling an
(weiter per Mail ?)