Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

[Seuche 1.Tag] Suche in der Bibliothek

Revis @, Thursday, 27. November 2003, 05:18

Den ganzen Vormittag hatte der alte Heiler in der Bibliothek der Stadt zugebracht. Als er sie um die Mittagsstunde verläßt, trägt er ein paar zusammengerollte Blätter seiner Abschriften mit sich. Er merkt nicht, daß das Papier in seiner Hand knittert, als sich seine Finger zusammenkrampfen. So schnell es ihm in seinem hohen Alter möglich ist, strebt er dem Hafenviertel zu und ein Ausdruck des Entsetzens spiegelt sich auf seinem faltigen Antlitz, als er die leeren Häuser bemerkt und die Stadtwache, die im Verein mit den Gildengarden, Plünderungen zu verhindern sucht.
"Medhora, gib das ich mich irre. Ich flehe dich an, laß es einen Irrtum sein!": murmelt er schon außer Atem, als er abbiegen muß, weil eine Straße ganz abgesperrt ist.

312 Views

Re: [Seuche 1.Tag] Suche in der Bibliothek

Arion @, Thursday, 27. November 2003, 10:55 @ Revis

Als Antwort auf: [Seuche 1.Tag] Suche in der Bibliothek von Revis am 27. November 2003 05:18:12:

Den ganzen Vormittag hatte der alte Heiler in der Bibliothek der Stadt zugebracht. Als er sie um die Mittagsstunde verläßt, trägt er ein paar zusammengerollte Blätter seiner Abschriften mit sich. Er merkt nicht, daß das Papier in seiner Hand knittert, als sich seine Finger zusammenkrampfen. So schnell es ihm in seinem hohen Alter möglich ist, strebt er dem Hafenviertel zu und ein Ausdruck des Entsetzens spiegelt sich auf seinem faltigen Antlitz, als er die leeren Häuser bemerkt und die Stadtwache, die im Verein mit den Gildengarden, Plünderungen zu verhindern sucht.
"Medhora, gib das ich mich irre. Ich flehe dich an, laß es einen Irrtum sein!": murmelt er schon außer Atem, als er abbiegen muß, weil eine Straße ganz abgesperrt ist.

Als er so vor sich hin murmelt ght er zufällig an dem jungen Schmiedelehrling Arion vorbei. Dieser hört seine Worte recht klar herraus.
"Das hört sich aber gar nicht gut an.", meint er als er etwas nachdenklich weiterläuft.

309 Views

Melida del Quar @, Thursday, 27. November 2003, 11:50 @ Revis

Als Antwort auf: [Seuche 1.Tag] Suche in der Bibliothek von Revis am 27. November 2003 05:18:12:

Melida ist wie schon die Tage vorher wieder auf den Beinen. Sie hat wohl nur wenig geschlafen und das sieht man ihr an. Sie organisiert schon wieder Strassensperren und urteilt teilweise Plünderer an Ort und Stelle ab. Daher bewegen sich mit ihr zusammen immer ein Trupp von Gardisten, die die Straftäter dann in ihrem Auftrag züchtigen. Als die junge Frau den murmelnden Mann entdeckt winkt sie ihn herbei. "Kommt her, Ehrenwerte. Ich bringe Euch zum Tempel, dann braucht Ihr nicht um die Strassensperren herum laufen."

312 Views

Revis @, Friday, 28. November 2003, 18:25 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: [Seuche 1.Tag] Suche in der Bibliothek von Melida del Quar am 27. November 2003 11:50:41:

"Was soll ich im Tempel? Ich muß nach Hause. Trotzdem danke."
Der alte Heiler ist schon im Weitergehen.

324 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt