Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Jobsuche

Sebas @, Wednesday, 12. November 2003, 20:59

Sebas, neu in Estichà schlendert gemütlich durch den vollen,begangen Markt. Auf einmal kommt ihm ein Geistesblitz, er schaut sich um, dreht sich ein paar mal und denkt: " Ich brauche unbedingt einen Job!" Also fasste er sobald den Gedanken einen guten Job zu suchen.Er stellte sich in die mitte des Marktes und rief laut:
"Liebe Mitbewohner in Estichà, ich bin neu hier und suche einen Job. Kann mir jemand weiterhelfen und mir vieleicht auch eine kostenlose bzw. billige Wohnung geben?"
Als er fertig war mit reden sah er sich um. Einige Leute drehten sich zu ihm um und liefen weiter. Aber einige andere blieben stehen und musterten Sebas.
"Bitte helft mir"

546 Views

Re: Jobsuche

Hrassiss @, Wednesday, 12. November 2003, 22:11 @ Sebas

Als Antwort auf: Jobsuche von Sebas am 12. November 2003 20:59:12:

Da rufts plötzlich aus der Menge "Probiers doch mal auf dem Amt für Arbeitswesen oder geh in die Werkstätten der Handwerker um dort zu fragen."

Waffenschmiede Glänzender Asnivala

571 Views

Alter Kauz @, Wednesday, 12. November 2003, 22:39 @ Hrassiss

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Hrassiss am 12. November 2003 22:11:43:

"Genau!", knurrt seinen Gehstock schwingend ein alter Kauz. "Wo kommen wir hin, wenn Hinz und Kunz auf dem Markt erst eine Rede halten? Oder seid Ihr ein Gaukler? Naja, in der Kanzlei für das Arbeitswesen solltet Ihr fündig werden, ob Ihr nun ehrliche Arbeit oder nach einem Auftritt bei hoher Gesellschaft sucht." Der alte Mann lacht und man kann erkennen, dass sich hinter dem ruppigen Auftreten eine herzensgute Gestalt verbirgt.

So der Arbeitssuchende Interesse zeigt, wird er ihm gar den Weg zum Amt weisen:

Die Kanzlei für das Arbeitswesen

553 Views

Lordil @, Thursday, 13. November 2003, 06:32 @ Alter Kauz

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Alter Kauz am 12. November 2003 22:39:27:

"Sichara, vielleicht wollt Ihr Kürschner werden? Dann meldet euch bei der Kürschnerei Vetin. Es gibt freie Kost und Logis."

OOC: Samancha(Chefin) antwortet zur Zeit nicht, also schreibe bei Interesse an Lordil(Werkstattmeister)(Lordil@gmx.net)

- Beste Lederwaren? - Nur bei Kürschnerei Vetin -

554 Views

Malandar @, Thursday, 13. November 2003, 13:18 @ Lordil

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Lordil am 13. November 2003 06:32:09:

Dann klopft ihm jemand auf die Schulter "Sichara, bevor Ihr Kürchner werdet, solltet Ihr überlegen, ob Holz nicht das Material ist, aus dem Ihr geschnitzt seid. Ich biete Euch eine Lehrstelle als Bogen- und Geschützbauer. Den Lohn setzte ich 20% über dem normalen Lohn für einen Lehrling an ... na, was sagt Ihr ?" freundlich lächelt er ihm entgegen und zwinkert Lordil vergnügt zu.

548 Views

Re: Re: Jobsuche

Lordil, Thursday, 13. November 2003, 13:18 @ Malandar

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Malandar am 13. November 2003 13:18:14:

Lordil baut sich vor den Beiden auf und spricht im Brustton der Überzeugung."Wenn Ihr knöchern und steif seid und und man euch zutraut, leicht zu brechen, seid Ihr bei Meister Malandar doch besser aufgehoben. Sei Ihr aber flexibel und biegsam, aber wenn es draufankommt hart, solltet Ihr lieber Kürschner werden. Ausserdem tötet kein Produkt eines Kürschners, im Gegenteil die meisten Dinge retten leben!"Er grinst Sebas an und sein Grinsen wird um einiges breiter als sich sein Blick Malandar zuwendet.

Weiches Flexible Handschuhe gibts beim Kürschner Ihres Vertrauens.
Kürschnerei Vetin

543 Views

Verhüllter Priester @, Thursday, 13. November 2003, 18:59 @ Lordil

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Lordil am 13. November 2003 17:40:36:

Eine verhüllt Gestalt kommt an der personen Gruppe vorbei, kurz schaut sie zu Malander, dann raunt sie Sebas etwas zu, das nur er verstehen kann, und kaum haben die anderen bemekrt was vor sich gegangen ist, so ist er auch schon wieder verschwunden, vom Marktgetümmel erfaßt und weggetragen.10 VAt entfernt sehen sie noch die blaue Robe in die Vocha Sutras einbiegen, dann ist er verschwunden.

538 Views

Mimivi Loreno @, Thursday, 13. November 2003, 20:38 @ Verhüllter Priester

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Verhüllter Priester am 13. November 2003 18:59:46:

Lachend gesellt sich die kleine Winzerin zu der Gruppe. Sie wartet ab, bis auch sie den Priester aus den Augen verliert und wendet sich dann an den Neuankömmling:" Möchtet ihr die Kunst der Kelterei erlernen, so seid ihr bei mir richtig. Wohnen könnt ihr auch frei..." sie beugt sich ein Stückchen vor:" Wein ist ein edler Tropfen und die Herstellung wie der Genuß eine Gnade der Götter"

548 Views

Malandar @, Friday, 14. November 2003, 14:09 @ Mimivi Loreno

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Mimivi Loreno am 13. November 2003 20:38:40:

Er schaut schmunzelnd von einem zu anderen "Nun, hört nicht auf den Herrn Kürchner ... auch unsere Arbeit enthällt viele Feinheiten und sogar Kunsthandwerk. Ausserdem tötet eine Waffe nicht nur, sondern sie kann auch leben retten. Aber Ihr habt jetzt viel Auswahl" Er blinzelt zu Mimivi rüber "Wir hatten aber auch noch nicht das Vergnügen." meint er und mustert sie mit charmanten Lächeln

544 Views

Lordil, Friday, 14. November 2003, 14:09 @ Malandar

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Malandar am 14. November 2003 14:09:11:

Hinter Leicht erhobener Hand flüstert Lordil deutlich zu Sebas: "Wollt Ihr bei jemanden arbeiten, der jedem Rock schöne Augen macht?" und zu allen "Ich wollte eure Arbeit nicht herabwürdigen, Meister Bogenbauer. und das mit dem Töten und Leben retten sollten wir bei Gelegenheit mit einer Flasche Wein diskutieren."

543 Views

Mimivi Loreno @, Friday, 14. November 2003, 18:57 @ Lordil

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Lordil am 14. November 2003 17:51:48:

"Ich hoffe doch bei einer Flasche Loreno-Wein" schmunzelt die junge Frau und unterbricht für kurze Zeit ihr Gespräch mit dem suchenden Neuankömmling. Mit einer HAnd hält sie sich die schmerzende Hüfte und nickt der Gesellschaft zu. :" Ich habe noch Einkäufe zu erledigen und muss weiter" . Sie nimmt ihr Karkech, welches an einem leichten Fuhrwerk gespannt ist fest an den Zügel, offensichtlich kann sie noch immer nicht reiten.

Wo der Wein wächst :)

550 Views

Samancha Sesiskerak @, Saturday, 15. November 2003, 12:18 @ Mimivi Loreno

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Mimivi Loreno am 14. November 2003 18:57:31:

Wie so häufig ist auch heute wieder einmal die Stadträtin für Bürgerfragen auf dem Markt anzutreffen, um für die Bürger ein Ohr zu haben. Schmunzelnd hat die Szene einen Moment beobachtet, wo sich um den Arbeitssuchenden schon eine kleine Traube gebildet hat. "Sichàra Lordil, Meister Petarmon." Sie nickt beiden mit einem Lächeln zu. Ihre Tochter trägt sie in einem Tuch vor die Brust gebunden, welche aber zu schlafen scheint. "Darf ich Euch einen Ratschlag geben?" wendet sie sich an den Arbeitssuchenden. "Sucht im Rathhaus das Arbeitsamt auf. Der werte Athian Lavyas Astocha Chraniac wird Euch sicher mit vergnügen bei der Arbeitssuche helfen udn beraten, denn dafür ist er da." Dann wendet sie sich dem Kürschnermeister zu. "Und Lordil, hast du nichts besseres zu tun, als dich auf dem Markt zu streiten?" Sie klingt weniger mahnend als sie ihren Angestellten ansieht, ein neckisches Lächeln ziert ihre Lippen.

Das Büro der Stadträtin im Rathaus - Kommt und sucht sie auf!

545 Views

Lordil, Saturday, 15. November 2003, 12:18 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Samancha Sesiskerak am 15. November 2003 12:18:25:

"Aber.. Ich wollte... Ich war nur... Ja, Samancha, Ich geh ja schon." mit hängenden Schultern und ertappt und fröhlich, verlässt Lordil die Gruppe. Zu Malandar gerichtet. "Ich melde mich bei Euch," und laut, mit Betonung" wenn ich Schluss habe!" im weggehen:"Und dabei wollte ich nur Leder besorgen."

548 Views

Samancha Sesiskerak @, Thursday, 20. November 2003, 11:27 @ Lordil

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Lordil am 15. November 2003 20:01:56:

Dutlich amüsiert schaut Samancha Lordil kurz nach, bevor sie ihn wieder aufhält. "Ach, Lordil, besuch mich doch bei Gelgenheit im Rathaus. Ich habe noch etwas mit dir zu besprechen." Dann verabschiedet auch sie sich von den Anwesenden und geht weiter ihrer Wege oder besser gesgat ihrer Arbeit nach. Denn kaum da sie sich umgedreht, stürmt beinahe schon ein Bauer auf sie zu und beginnt munter drauf los zu wüten.

559 Views

Malandar @, Saturday, 15. November 2003, 18:58 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Jobsuche von Samancha Sesiskerak am 15. November 2003 12:18:25:

Malandar verneigt sein Haupt vor der Stadträtin "Sichara werte Stadträtin." erwiedert er die Begrüßung mit einem breiten Lächeln, dann wendet er sich wieder an Lordil "Besucht mich doch mal in meiner Werkstatt. Es wäre sicher ein Vergnügen, etwas mit Euch zu plaudern. Vielleicht hätte ich sogar den einen oder anderen Auftrag." Ein breites Grinsen erscheint auf seinem Gesicht "Bei der Gelegenheit könnten wir auch diese bösen Gerüchte aus der Welt schaffen." Er zwinkert vergnüht "Ich hab das nämlich gehört." Dann wendet er sich wieder an Sebas "Ihr findet mich und meine Werkstatt im Nujuyama-Viertel. Glaubt nicht alles was die Leute in der Stadt erzählen."

546 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt