Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

FINALE im Karkechrennen

Friedensspiele @, Monday, 10. November 2003, 17:32

So da bin ich wieder. Erneut hat mir die Pitcha sehr gemundet. Ob sie wohl aus dem langen Graben gestammt hat? Keine Ahnung ist auch nicht wirklich wichtig. Viel wichtiger ist der Sachverhalt, dass sich unten in der Arena die Wettkämpfer für das letzte Finale, für die letzte Entscheidung und damit auch für den letzten Wettkampf dieser Friedensspiele aufgestellt haben. Was sagt man alles an so einem Tag. Man resümiert, man lobt und man spricht Anerkennung aus. Alles das soll passieren, aber nicht jetzt. Hinterher wird es dieser Worte genug geben. Ich erlaube mir lediglich zu sagen. Esticha mach weiter so und bring uns im nächsten Jahr wieder die Friedensspiele mit noch mehr Wettkämpfer und vielleicht noch mehr Disziplinen. Ich würde mich freuen wieder dabei sein zu dürfen.

Jetzt habe ich wieder viel erzählt und das Rennen unten ist schon begonnen worden. Die Karkechs sind gestartet und wieder ist das Feld gleich auf. Obwohl Leutnant Harim von der der Estichaner Stadtwache schon deutlich an Boden verliert. Er schlägt vom Feld ab und wird wohl keine Chance mehr auf den Titel haben. Die anderen drei sind aber noch gleich auf, nur Nasenspitzen trennen dieses Feld der deutlichsten Titelaspiranten. Jetzt die Kehre, dort geht alles gut und wieder zurück. Etwas heikel, weil sie ein kurzes Stück dem Leutnant aus Esticha entgegenreiten müssen, aber auch das klappt reibungslos. Ein gutes Zeichen für die Disziplin von Echse und Reiter.

Nun die letzte Gerade, der Endspurt. Die Sportler holen noch einmal alles aus ihren Tieren heraus, peitschen sie mit Schreien und Sporen nach vorne. Angefeuert von dem frenetisch schreienden Volk, das entweder, so es aus Esticha stammt, den Prinzipalen auf dem ersten Platz sehen will, oder so sie aus Gilgat stammen den strammen Gilgater Leutnant Rofol Hatak vorne sehen wollen. Jetzt heißt es alles oder nichts. Nur noch wenige Vat bis zu Ziel und der Leutnant schafft es wirklich sich vor Pet Charmain zu schieben und irgendwie ganz unbemerkt rutscht auch noch Uke Xoi an Charmain vorbei. Sie war gar nicht mehr auf der Rechung. Vom Publikum quasi schon abgeschrieben, aber sie hat sich nicht beirren lassen und landet in diesem grandiosen Finale auf den zweiten Platz

Hier die Abschlusswertung:

Leutnant Rofol Hatak (GIL-Armee)
Uke Xoi (ALL)
Pet Charmain (EST)
Leutnant Harim (EST-Stadtwache)

Mit diesem letzten Bericht aus der Arena zu Esticha verabschiede ich mich von diesen Friedensspielen. Mir hat es Spass gemacht und ich sage, bis zum nächsten Jahr. Wenn es wieder heißt ....... ja wie heißt es denn eigentlich?


  289 Views

Gratulation des Prinzipalen

Pet Charmain @, Monday, 10. November 2003, 20:55 @ Friedensspiele


Als Antwort auf: FINALE im Karkechrennen von Friedensspiele am 10. November 2003 17:32:28:

<center>http://hess-home.com/villa/medailie-karkech.jpg</center>

Hier die Abschlusswertung:
Leutnant Rofol Hatak (GIL-Armee)
Uke Xoi (ALL)
Pet Charmain (EST)
Leutnant Harim (EST-Stadtwache)
Mit diesem letzten Bericht aus der Arena zu Esticha verabschiede ich mich von diesen Friedensspielen. Mir hat es Spass gemacht und ich sage, bis zum nächsten Jahr. Wenn es wieder heißt ....... ja wie heißt es denn eigentlich?

------------------------------

Gleich nachdem Pet durch das Ziel geritten ist, gleitet er aus dem Sattel seines pechschwarzen Karkechs und gratuliert Leutnant Rofol zu seinem Erfolg.
"Im Namen der Stadtmark Estichà, gratuliere ich euch zu diesen Sieg und freue mich schon auf eine Revanche im nächsten Jahr. Natürlich seid auch ihr am 10. Nochondas herzlich zum Empfang in die Prinzipalenvilla eingeladen, wo ihr dann auch den Geldpreis überreicht bekommt."


Der Prinzipal von Estichà

  307 Views

Ehrung durch den Statthalter von Gilgat

Aenaris Hardokas @, Tuesday, 11. November 2003, 00:41 @ Pet Charmain


Als Antwort auf: Gratulation des Prinzipalen von Pet Charmain am 10. November 2003 20:55:26:


Das Karkechrennen.... der letzte Wettbewerb ... man kann ihn wohl auch als den Höhepunkt der Spiele bezeichnen. Sicher die Leistungen eines Ringers; Bogenschützen oder Läufers sind persönlicher, individueller aber ein Reiter auf dem Rücken eines dahinstürmenden Karkechs ist halt ein besonderer Anblick und die Kunst sich auf dem Rücken der galoppierenden Echse zu halten und obendrein auch noch die Kontrolle über das Tier auszuüben ist schon eine herausragende Leistung...... Aber nun ist es entschieden. Der beste Reiter kommt aus Gilgat. Aenaris Hardokan,der Statthalter von Gilgat erhebt sich von seinem Platz. Es war wohl schon vorher abgesprochen worden, dass er den Sieger des Rennens auszeichnet. Aber haben da nicht fast alle an einen elurischen Sieger gedacht ...und den Prinzipal persönlich im Auge gehabt ? Aber ein Gilgater ? Den hatte kaum einer auf seiner Rechnung und die Quoten standen sicher sehr gut. Wer hier etwas gewagt hat der hat auch gewonnen. ..... Der Leutnant steigt aus dem Sattel nimmt die Gratulation des Prinzipals entgegen. Dann geht er erhobenen Hauptes zur Tribüne ,schreitet die Treppe empor und trifft dort den Statthalter. "Leutnant Hatak es ist mir eine besondere Freude Euch heute diese Medaille der Stadtmark Estichà überreichen zu können. " das kleine geöffnete Holzkästchen in dem die Goldmedaille liegt wird ihm übergeben "Ich muß nicht betonen, das ganz Yedea stolz auf Euch ist..... Dies ist Euer Tag. "er faßt den Leutnant an der Schulter und dreht ihn zum Publikum. Beifall brandet auf als der Statthalter einen Schritt zurück tritt und voller Stolz und mit lächelndem Gesicht auf seinen Leutnant deutet.


  287 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum