Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

FINALE im Karkechrennen

Friedensspiele @, Monday, 10. November 2003, 17:32

So da bin ich wieder. Erneut hat mir die Pitcha sehr gemundet. Ob sie wohl aus dem langen Graben gestammt hat? Keine Ahnung ist auch nicht wirklich wichtig. Viel wichtiger ist der Sachverhalt, dass sich unten in der Arena die Wettkämpfer für das letzte Finale, für die letzte Entscheidung und damit auch für den letzten Wettkampf dieser Friedensspiele aufgestellt haben. Was sagt man alles an so einem Tag. Man resümiert, man lobt und man spricht Anerkennung aus. Alles das soll passieren, aber nicht jetzt. Hinterher wird es dieser Worte genug geben. Ich erlaube mir lediglich zu sagen. Esticha mach weiter so und bring uns im nächsten Jahr wieder die Friedensspiele mit noch mehr Wettkämpfer und vielleicht noch mehr Disziplinen. Ich würde mich freuen wieder dabei sein zu dürfen.

Jetzt habe ich wieder viel erzählt und das Rennen unten ist schon begonnen worden. Die Karkechs sind gestartet und wieder ist das Feld gleich auf. Obwohl Leutnant Harim von der der Estichaner Stadtwache schon deutlich an Boden verliert. Er schlägt vom Feld ab und wird wohl keine Chance mehr auf den Titel haben. Die anderen drei sind aber noch gleich auf, nur Nasenspitzen trennen dieses Feld der deutlichsten Titelaspiranten. Jetzt die Kehre, dort geht alles gut und wieder zurück. Etwas heikel, weil sie ein kurzes Stück dem Leutnant aus Esticha entgegenreiten müssen, aber auch das klappt reibungslos. Ein gutes Zeichen für die Disziplin von Echse und Reiter.

Nun die letzte Gerade, der Endspurt. Die Sportler holen noch einmal alles aus ihren Tieren heraus, peitschen sie mit Schreien und Sporen nach vorne. Angefeuert von dem frenetisch schreienden Volk, das entweder, so es aus Esticha stammt, den Prinzipalen auf dem ersten Platz sehen will, oder so sie aus Gilgat stammen den strammen Gilgater Leutnant Rofol Hatak vorne sehen wollen. Jetzt heißt es alles oder nichts. Nur noch wenige Vat bis zu Ziel und der Leutnant schafft es wirklich sich vor Pet Charmain zu schieben und irgendwie ganz unbemerkt rutscht auch noch Uke Xoi an Charmain vorbei. Sie war gar nicht mehr auf der Rechung. Vom Publikum quasi schon abgeschrieben, aber sie hat sich nicht beirren lassen und landet in diesem grandiosen Finale auf den zweiten Platz

Hier die Abschlusswertung:

Leutnant Rofol Hatak (GIL-Armee)
Uke Xoi (ALL)
Pet Charmain (EST)
Leutnant Harim (EST-Stadtwache)

Mit diesem letzten Bericht aus der Arena zu Esticha verabschiede ich mich von diesen Friedensspielen. Mir hat es Spass gemacht und ich sage, bis zum nächsten Jahr. Wenn es wieder heißt ....... ja wie heißt es denn eigentlich?

290 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt