Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

FINALE im Bogenschießen

Friedensspiele @, Sunday, 09. November 2003, 18:52

Der große Tag war gekommen. Heute fand das Finale im Bogenschießen statt und ich, Ajeria Sasita Mondrirual, war dabei. Ja ich war dabei und habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist in dieser großen lauten Kampfarena zu stehen. Die Organisatoren hatten wieder am Vorabend die Zielscheiben aufbauen lasse und alles für die Bahnen vorbereitet. Nun standen wir also in dem langen Gang, der hinaus in den Flur und später in die Arena selber führte. Dichtgedrängt standen wir zu acht da und warteten, dass man uns rief. Wir waren zu dritt von der Stadtwache. Der stellvertretene Kommandant Hauptmann Frik, Fähnrich Feldtei und ich. Die Bögen hatten wir in der Hand. Meiner roch nach einem feinen Naturwachs, da ich in erst heute morgen wieder eingerieben habe, damit er heute Abend einfach perfekt schießen sollte.

Endlich wurden wir eingelassen. Wir traten über die schmale Stiege ins Freie und waren erst einmal geblendet vom strahlenden Delvansfeuer und auch von der übermäßigen Geräuschkulisse. Aber das kannte ich ja schon von den beiden Ausscheidungen vorher. Ich hatte es sogar geschafft im letzten Finale mich gegen Pet Charmain zu behaupten und er ist schon wirklich ein herausragender Bogenschütze und ich musste mich schon schwer konzentrieren um nicht zu verhädern. Aber ich habe mir heute vorgenommen zu siegen .....

Am Ende des heutigen Bewerbes ist dann auch der Jubel der Menge überschwenglich, denn zum ersten Mal im Verlauf der Spiele, kommt die Gewinnerin aus Elùrya und auch der zweite Platz kann von den Gardisten der Stadtwache belegt werden.

1. Korporalin Ajeria Sasita Mondrirual (EST)
2. Hauptmann Coln Frik (EST)
3. Maridana Krames (RAS)
4. Kartana Terchores Mondriac (ALL)
5. Fähnrich Feldtei (EST)
6. Feldwebel Chaberdum Echet Mondrivial (EST)
7. Arrachà Terchores Mondriiac (ASH)
8. Tara Medruna Mondrian (CHI)

266 Views

Aus der Menge..

Pestilenz @, Sunday, 09. November 2003, 19:34 @ Friedensspiele

Als Antwort auf: FINALE im Bogenschießen von Friedensspiele am 09. November 2003 18:52:41:

..hört man außer Beifall, Getratsche und Anfeuerungen immer wieder Niesen und Gehuste.

273 Views

Ehrung durch den Prinzipalen

Pet Charmain @, Monday, 10. November 2003, 00:24 @ Friedensspiele

Als Antwort auf: FINALE im Bogenschießen von Friedensspiele am 09. November 2003 18:52:41:

<center>http://hess-home.com/villa/medailie-bogen.jpg</center>

Und wieder läßt es sich Prinzipal Charmain nicht nehmen, der Gewinnerin zu Gratulieren und die Medailie zu Überreichen, zumal es sich ja dieses Mal um eine Gardistin der Stadtwache Estichàs handelt.
"Im Namen der Stadtmark Estichà, gratuliere ich euch zu euren Erfolg und darf euch nun, die von der Gilde vom Metall gestiftete Medailie aus reinem Gold überreichen. Es freut mich ganz besonders, daß die Stadtwache gerade diesen Bewerb so dominieren konnte."
Er öffnet den Deckel einer kleinen hölzernen Schatulle und überreicht diese der Chirà.
"Außerdem seid ihr am 10. Nochondas herzlich zum Empfang in die Prinzipalenvilla eingeladen, wo ihr dann auch den Geldpreis überreicht bekommt."
Noch einmal reicht Prinzipal Charmain Ajeria die Hand und während sich die Chira noch feiern läßt, verläßt er wieder die Arena.

Die Villa des Prinzipalen von Estichà

295 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt