Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Erste Schritte ....

Ranukel @, Thursday, 06. November 2003, 18:51

in der neuen Stadt unternimmt Ranukel nachdem sie die Formalitäten an der Torwache erledigt hatte.
Sie schlenderte durch die Strassen und Gassen und sah sich neugierig um. Sie war gespannt auf das was ihr dieser neue Lebensabschnitt wohl bringen würde.
Nach dem sie eine Weile planlos umher geschlendert war, ging sie zurück zum Markt. Dort sprach sie ab und an mit den Marktfrauen oder Händlern, probierte von den Waren die feilgeboten wurden.
Schlieslich wurde es Zeit ihr eigentliches Ziel aufzusuchen und so fragte sie nach dem Weg zum Jhoulana-Tempel in der Hoffnung das der Weg nicht so schwer zu finden sei.

296 Views

Re: Erste Schritte ....

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Thursday, 06. November 2003, 20:22 @ Ranukel

Als Antwort auf: Erste Schritte .... von Ranukel am 06. November 2003 18:51:32:

Athian, der beleibte Astochà, schlendert eben gemütlichen Schrittes über den Markt, nachdem er einige Hausbesuche für das Amt hinter sich gebracht hatte. Neugierig horcht er auf, als er das Stichwort 'Jhoulana' vernimmt und mustert die Dame neugierig. Er ändert seinen Kurs und tritt auf Ranukel zu, spricht sie an: "Sichàra, gute Frau."

Kaum blickt Ranukel auf, so sieht sie sich einem Chirà gegenüber, welcher noch immer eine gewisse Aura der Jugend ausstrahlt und wohl in den frühen 20er Stürmen befindlich ist. Ein dunkler, nussbrauner Pelz, durchsetzt mit einem hellbraunen Fellstreifen der geschwungen über sein Gesicht läuft, ziert den Mann – und man sieht dem Pelz an, dass er gut gepflegt wird. Ausdrucksstarke, braungrüne Augen runden mit ihrem wachen und aufmerksamen Blick das freundliche Gesicht ab.
Doch trotz seiner 2,75 Vat Höhe dürfte sein auffälligstes Merkmal sein enormer Bauchumfang sein. Wo andere Chirà breite Schultern und schmale Hüften haben, da sieht es bei ihm andersherum aus (und dies obwohl man ihm durchaus breite Schultern zusprechen muss). Er ist wohl mit Abstand der dickste Chirà Chrestonims, geht mit diesem Umstand aber selbstsicher um. Er trägt eine offene, ärmellose Weste die Bauch und Brustkorb frei lässt und damit den Blick auf den gepflegten Pelz gestattet, passend zu einer feinen, dunklen Hose mit verziertem Gürtel – beides aus gehobenen Stoffen. Ein aufmerksames Auge wird sowohl das Zeichen des Clans Astochà an seiner Kleidung bemerken, als auch die Asnivala, die an seinem Gürtel hängt.

Er fängt den Blick der Dame auf und lächelt ihr zu: "Verzeiht, doch ich kam nicht umhin Euer Gespräch mitanzuhören. Ihr sucht den Jhoulanatempel zu Estichà? Vielleicht darf ich Euch da meine helfene Pfote anbieten. Mein Name ist Athian Lavyas Astochá Chraniac, meines Zeichens Akolyth der Jhoulana." Höflich reicht er ihr die Pfote und kaum ergreift sie diese, da verabreicht er ihr galant einen Handkuss.

* * * * * * * * * *
Athian Lavyas Astochá Chraniac

321 Views

Ranukel @, Friday, 07. November 2003, 00:35 @ Athian Lavyas Astochá Chraniac

Als Antwort auf: Re: Erste Schritte .... von Athian Lavyas Astochá Chraniac am 06. November 2003 20:22:18:

Ganz verzückt ob der ungewohnten Geste des Handkusses schaut Ranukel zu dem Chira der sie gerade angesprochen hat.
"Sichara werter Herr Athian.....mehr ist mir von eurem langen Namen eben nicht im Gedächnis hängen geblieben so sehr hat mich eure Geste gefangengenommen. Mein Name ist Ranukel und ..... ja ihr habt richtig gehört ich bin auf der Suche nach dem Tempel der Jhoulana. Ich habe eine lange und beschwerliche Reise hinter mir, wie ihr sicher an meiner staubigen Kleidung entnehmen könnt. Es wäre mir eine große Freude wenn ihr mir den Weg dorthin erklären könntet. Sicher habt ihr wichtigeres zu tun als eine Fremden zum Tempel zu begleiten."

Ranukel schaut Athian aus ihren grünen Augen fragend an und mit einer geschickten Handbewegung streift sie ihre roten locken aus dem Gesicht. Ihr enger Hosenanzug aus Reptilleder ist in der Tat sehr staubig und bedraf einer gründlichen Reinigung. Athian sieht deutlich das an ihr all die weiblichen Rundungen an der richtigen Stelle sitzen und sie ansonsten eine sehr sportliche und leicht muskulöse Figur in dem Hosenanzug versteckt.

298 Views

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Friday, 07. November 2003, 01:26 @ Ranukel

Als Antwort auf: Re: Erste Schritte .... von Ranukel am 07. November 2003 00:35:07:

"Ich werde Euch meinen Namen gerne nochmal nennen, obgleich Athian vollkommen ausreicht, werte Ranukel.", versichert ihr der Chirà mit einem warmen Lächen und lässt seine Augen anerkennend über ihre Gestalt wandern, ehe er wieder in ihre tiefen, grünen Augen blickt. "Kein Staub dieser Welt vermag die wahre Schönheit einer Blume zu verbergen und wie könnte ich versucht sein, mich einen Kavalier zu rühmen, wenn ich Euch nicht zum Hort der Patronin der Schmetterlinge geleite? Wenn Ihr nichts dagegen habt, so biete ich Euch meinen Arm, der Tempel der Jhoulana liegt auf meinem Weg."

(Weiter per Mail?)

* * * * * * * * * *
Athian Lavyas Astochá Chraniac

301 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt