Schilfboot läuft ein
Langsam trudelt ein kleines Segelschilfboot in den Hafen. Ein dunkelhäutiger Steuermann in alter Seemannskluft klappt das Segel um und rudert das Boot zu einem freien Steg. Nachdem er seinen Kahn vertaut hat, stemmt er die Fäuste in die Hüften und sieht sich um. "Hmhm!" murmelt er zu sich, ohne sich wirklich dabei zuzuhören. Deshalb wiederholt er es noch einmal. "Hmhm!" Er schaut er sich um, ganz wie jemand, der diesen Hafen noch nie zuvor gesehen hat oder lange nicht hier gewesen ist.
"Wo krieg isch hiör ein paar Fässer gutn Rums?" fragt er einen vorbeigehenden Passanten, nachdem er ihn am Ärmel zu sich herangezogen hat.
Rum gibt es...
Als Antwort auf: Schilfboot läuft ein von Timbo Konfetti am 06. November 2003 03:05:48:
... beim Kontor Majester auf dem Weingut." ruft einer der Matrosen, der gerade in der Nähe arbeitet. Da gibt es Rum, Wein und Chervecha. Alles zu guten Preisen.
(maillink bringt dich zum Kontor)
Rum gibt es...
Als Antwort auf: Rum gibt es... von Matrosen der Chirvela ta Vanor am 06. November 2003 07:39:45:
... beim Kontor Majester auf dem Weingut." ruft einer der Matrosen, der gerade in der Nähe arbeitet. Da gibt es Rum, Wein und Chervecha. Alles zu guten Preisen.
(maillink bringt dich zum Kontor)
"Rum?" mischt sich ein anderer Matrose ein "Rum solltest du direkt in der Brauerei Draidon kaufen. Dort bekommst du neben Chervecha, Schnaps, Kawod und Hadrik auch den bekannten Rum der Marke 'Maria's Alter Achora'"
Kontrolle der Hafenwache
Als Antwort auf: Schilfboot läuft ein von Timbo Konfetti am 06. November 2003 03:05:48:
Gleich nach dem Anlegen nähert sich Hafenmeister Reaven Nestor, in Begleitung dreier Gardisten dem Boot. Skeptisch mustert er den Kahn und nickt Konfetti zu.
"Sichàra. Führt ihr irgendwelche Waren oder Personen mit?"
Während Reaven spricht, klettern zwei Gardisten auf das Schiff, um es zu durchsuchen.
(Bitte Infos zur Größe, bzw. CHR-Onlinekontonamen des Schiffes.)
Re: Kontrolle der Hafenwache
Als Antwort auf: Kontrolle der Hafenwache von Reaven Nestor am 06. November 2003 16:49:29:
Der Mann kratzt sich an seinem hellblauen Kopftuch. "Isch habe nür einen kaputten Bogen und ein kaputtes Asnivala, das ich hier reparieren lassen möschte. Dann habe isch noch eine Schacktel mit Keksen als Reiseproviant und eine leere Flasche mit Wasser drin. Das heißt, eine leere Wasserflasche, eigentlich keine leere Wasserflasche, weil Wasser ja nicht mehr drinnen ist. Also nur eine leere Flasche also. Und isch will nur ´n paar Fässer Rum kofen."
Widerstandslos läßt er die Wachen auf das Kanu.
Re: Kontrolle der Hafenwache
Als Antwort auf: Re: Kontrolle der Hafenwache von Timbo Konfetti am 06. November 2003 19:37:20:
Noch immer mustert Reaven des kleine Boot skeptisch und es scheint ihn zu wiederstreben es zu notieren. Schließlich macht er sich dann doch eine kurze Notiz und sagt.
"Bevor ihr wieder ablegt, meldet euch in der Hafenmeisterei. Die Hafengebühr beträgt für euch 4 Schekel pro Tag. Sobald die Waffen repariert sind, habt ihr sie entweder am Boot zu verstauen, oder bei der Hafenwache abzugeben. Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt in Estichà."
Reaven wartet noch bis die beiden Gardisten mit ihrer Durchsuchung fertig sind, dann verläßt er den Kai Richtung Hafenmeisterei.
Wucher!
Als Antwort auf: Re: Kontrolle der Hafenwache von Reaven Nestor am 06. November 2003 20:16:01:
"Was so viel?" fragt Konfetti erstaund bis skeptisch desillusionisiert. "Wenn das so ist, dann suche ich mir jetzt ein paar starke Arme und dann ziehen wir das Boot aus dem Hafen an Land."