Ankunft in Esticha
am frühen Morgen des 3. Nochondas erreicht eine kleine offene Transportkutsche die Stadt Esticha durch das Stadttor. Auf dem Kutschbock sitzen eine Frau und ein etwas jüngerer Mann. Beides Menschen und anscheinend fremd in der Stadt. Während die Frau den Wagen durch die derzeit ziemlich bevölkerten Gassen lenkt, passt der Mann auf, dass nichts vom Wagen fällt oder gestohlen wird.
Die Frau lenkt den Wagen zum Marktplatz. Dort fragt sie die Passanten aus: "Sichara, ich muss einen Bürgerbrief kaufen, wo kann ich dies tun?" Andere fragt sie: Könnt Ihr mir sagen, wo ich Meister Orbasan finde?? Oder einen Platz zum Übernachten??" Die meisten Leute jedoch zucken nur mit den Schultern. Andere sind selber fremd und kennen sich in Esticha auch nicht aus. So suchen die beiden noch eine ganze Weile.
Re: Ankunft in Esticha
Als Antwort auf: Ankunft in Esticha von Aakuria am 03. November 2003 22:17:18:
Andere fragt sie: Könnt Ihr mir sagen, wo ich Meister Orbasan finde?? Oder einen Platz zum Übernachten??"
-------------
Ein mit Holzstaub bedeckter Sragon antwortet.
"Meiszter Orbaszan findet ihr im unten am Hafen in der Velacha Niyan Nr. 18, und wenn ihr eine Unterkunft szucht, könnt ihr ja mal im Gildenhausz der Holzgilde nachfragen. Die vermieten günsztige Zzzzimmer."