Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Bogenschießen / Lokalmatador

Friedensspiele @, Monday, 03. November 2003, 21:26

Die Arena hat sich gewandelt. Über die Mittagszeit müssen emsige Umbauarbeiten getätigt worden sein, denn als die ersten Zuschauer die Arena am Nachmittag betreten, können sie acht Schießbahnen am Boden der Arena stehen sehen. Am Ende einer jeden Bahn prangt eine große rot, blaue Zielscheibe. Jedem sollte nun sofort bewusst sein, dass nun die zweite Ausscheidung im Bogenschiessen ausgetragen wird. Unter tosendem Applaus der Menge, treten die Athleten in vier Gruppen zu je 8 Schützen an ihre Schießstände. Unter ihnen befinden sich so prominente Personen wie, Pet Charmain seines Zeichens Prinzipal Estichàs oder Melida del Quar Richterin und Stadträtin, Hauptmann Coln Frik, oder auch Orbasan Leiter der Metallergilde, im Aufgebot der Schützen.

Die Teilnehmer setzen sich auf die bereitgestellten Bänke, einzig die acht Schützen der ersten Gruppe bleiben stehen und bekommen von Gehilfen zügig ihre Atevas herbeigebracht. Voller Konzentration gehen sie zu der Schießbahn hinüber, die ihnen zugewiesen wurde. Jeder Schütze hat zehn Schuss, wobei der erste Schuss gleichzeitig mit allen anderen getätigt werden muss. Für Versuch zwei bis zehn kann sich der Schütze soviel Zeit lassen wie er möchte. Schon legen die Schützen ihre Waffen an und nehmen das Ziel ins Visier. Die Menge hält den Atem und nicht wenige Blicke werden sich auf den Prinzipalen richten, der sich dessen mit großer Sicherheit bewusst ist. Das Kommando zum Loslassen der Pfeile wird gegeben und mit lautem Knallen der Bogensehnen werden die Pfeile in Richtung Zielscheibe katapultiert, um dort mit einem ebenfalls lauten Splittern in das Holz zu schlagen.

Jeder der Schützen hat die Scheibe getroffen, doch die Ergebnisse der sieben übrigen geht im Jubel unter, als der Ansager des Prinzipalen das Ergebnis verkündet. 10 Ringe! Nun beginnen die Schützen in unregelmäßigen Abständen zu feuern. Jeder hat eine andere Taktik, der Eine blickt das Ziel lange an, bevor er den Pfeil auflegt und dann zügig schießt, der andere schießt in einem weg seinen Köcher leer und ein wieder anderer nimmt sich unheimlich viel Zeit für jede Aktion und jede Bewegung die er macht. Die Ansager brüllen immer wieder die Ergebnisse in die Arena hinein. Schon nach der Hälfte der Schüsse hat sich Pet Charmain als klarer Favorit seiner Gruppe herauskristallisiert. Die Position, die ihm bis zum Ende von keinem mehr streitig gemacht wird. Korporal Woran Tibolski schießt sich auf den zweiten Platz, aber wen interessiert das schon, wo doch der Prinzipal der Stadt in das Halbfinale einzieht. Ihm gilt der Applaus und der Jubel der Menge.


  458 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum