Charrijá sucht Arbeit
Charrijá schlendert einmal wieder über den Markt und fragt an den Ständen ob sie noch jemanden für die Abendstunden gebrauchen könnten...
Re: Charrijá sucht Arbeit
Als Antwort auf: Charrijá sucht Arbeit von Charrijá am 03. November 2003 19:32:54:
Ein alter, kauziger Herr lacht die Dame freundlich an: "Da solltet Ihr unbedingt bei dem dicken Herrn Astochà im Arbeitsamt vorsprechen. Der hat sich schon von Staats wegen um sowas zu kümmern. Und meiner Nichte hat der auch zu Lohn und Brot verholfen." Hilfsbereit weist er ihr noch den Weg zum Rathaus und kennt sogar die passende Türe im Dschungel der Ämter.
(ooc: http://verwaltung.esticha.de/arbeit.htm oder gleich eine Mail an arbeit@esticha.de)
Als Antwort auf: Charrijá sucht Arbeit von Charrijá am 03. November 2003 19:32:54:
Malandar hört das Gespräch zwischen dem alten Kauz und Charrija. "Spart Euch den Weg." meint er daraufhin. "Wenn Ihr möchtet stelle ich Euch als Lehrling in meiner Werkstatt ein. Ich suche eh gerade Personal. Habt Ihr Interesse ?" (weiter per Mail ?)
Als Antwort auf: Re: Charrijá sucht Arbeit von Malandar am 04. November 2003 13:18:28:
Melida tritt zu den beiden hinzu und lächelt Malandar breit an. "Aha ich sehe du treibst Dich mal wieder auf dem Marktplatz herum." Dann wendet sie sich an die andere Frau. "Lasst Euch gesagt sein, Malandar wäre eine gute Wahl und ein ausgesprochen guter Meister, aber wenn Ihr in einem wirlich guten Unternehmen mit Aufstiegsmöglichkeiten arbeiten wollt, dann kommt nach dem Gespräch mit ihm zu mir." Sie lacht leise. "Habe ich das jetzt nicht schön gesagt, Malandar?"