Ringkampf: Asskis vs. Erket Milor
Der Nachmittag ist angebrochen. Die Spiele erleben ihren zweiten Bewerb und wieder füllen die Massen die Ränge der Arena. Fieberhaft erwartet man die erste Ausscheidungsrunde der Ringkämpfer. Am Boden der Arena haben eifrige Helfer die Areals für die Ringkämpfer abgesteckt. Es ist alles bereit und vorbereitet und alle warten auf die Streiter. Die bulligen Männer und Frauen, denen niemand so gerne im Dunkeln begegnen möchten. Viele Athleten unter der Ringkämpfern haben Pranken groß wie Pitchateller, doch sie lassen sie noch etwas auf sich warten. Ein leichter Wind kommt auf und pustet den Sand in der Arena ein wenig durch einander, aber sonst bleibt es schön und warm. Eigentlich ein toller Tag für einen Wettkampf. Ein toller Tag zum Gewinnen, aber auch ein toller Tag um zu verlieren. Nun endlich betreten die Wettkämpfer die Arena. In der linken Ecke tritt Waffenschmiedemeister Asskis auf. Ein mächtiger Sramen von geradezu hünenhafter Statur. Ein wandelnder Muskelberg gleich stapft er auf das Areal zu. Bekleidet nur mit einem Lendenschurz, können die Zuschauer in den ersten Reihen der Arena das atemberaubende Spiel seiner Muskeln bewundern und er erntet von einigen weiblichen Zuschauern bezaubernde Blicke und Zurufe. Am Areal angekommen reißt er die Arme in die Höhe und dreht sich einmal im Kreis.
Währenddessen tritt auch der zweite Athlet auf, der aus Ashrabad stammende Mensch Erket Milor. Erket scheint ein wenig kleiner zu sein, ist aber von seiner Erscheinung her ein ebenbürtiger Gegner. Ohne Angst geht er zielstrebig auf das Areal zu und betritt es ohne lange Umschweife und brüllt seinen Kontrahenten an, er solle hinne machen. Dies lässt sich dieser nicht zweimal sagen. Er betritt den Ring und sofort beginnt der Kampf, noch bevor die Kampfrichter ihn eröffnen konnten. Als würde sie sich in einem Wirtshaus prügeln, gehen die beiden Männer auf einander los. Da muss es wohl schon harte Worte im Vorfeld gegeben haben, woher sollte sonst die Abneigung vor einander kommen? Das Publikum interessiert es wenig. Viele reißt es von den Bänken, als Asskis von Erket Milor in die Höhe gestemmt und mit Gewalt zu Boden geschmettert wird, dass der Sand nur so aufspritzt. Doch so schnell lässt sich ein robuster Sramen nicht schlagen, er ist schneller wieder im Einsatz als Erket erwartet hat. Mit einem rigorosen Fußbewegung gegen die Knöcheln des Menschen befördert er Erket sofort ebenfalls in den Sand. Bevor dieser sich auch nur halbwegs von der Überraschung erholen kann, sieht er auch schon Asskis auf sich zufliegen. Nun entbrennt der Kampf am Boden. Griff um Griff wird angebracht, aber immer wieder kann der Kontrahent den Griff sprengen und so die Bemühungen des Gegners zu nichte machen. Die beiden scheinen gleichwertig zu seinen. Die größere Körperkraft und das größere Gewicht gleicht Erket mit größerer Gewandtheit aus. Was er einstecken und vor allem wegstecken muss ist schon unmenschlich, dennoch ist er immer noch nicht kampfunfähig.
Die Zuschauer sind natürlich begeistert, niemand sitzt mehr, alle stehen sie und recken die Hälse um auch ja nicht von diesem imposanten Kampf zu verpassen, der dort unten im Sand tobt. Nach geraumer Zeit gelingt es überraschenderweise Asskis einen Griff anzubringen, den Erket nicht zugleich sprengen kann. Fast schon zu überrascht von seinem eigenen Erfolg, hätte er den Menschen beinahe wieder entschlüpfen lassen, aber alleine der Wille dies nun zu einem Ende zu bringen, lässt Asskis den Menschen mit brutaler Gewalt niederringen und auf dem Boden festhalten. Schon ist der Kampfrichter heran und zählt Erket aus. Der Kampf ist vorbei, Asskis hat gewonnen und Erket Milor liegt geschlagen im Sand.
Der Jubel ist überschwänglich. Asskis geht jubelnd einmal an den Rängen entlang um sich dann wieder zurück ziehen. Währenddessen hat sich Erket Milor schon von danen geschlichen.
Ringkampf / 1. Ausscheidung
[ kein Text ]
Re: Ringkampf / 1. Ausscheidung
Als Antwort auf: Ringkampf / 1. Ausscheidung von Friedensspiele am 01. November 2003 02:51:08:
Aufmerksam liest Asskis sich den Zettel durch und grübelt. Seine Augen gleiten kurz durch das Zelt und wieder auf dem Zettel leise meint er "Na dann wollen wir mal sehen was mich da erwarten wird bei diesem Kampf."
Als Antwort auf: Re: Ringkampf / 1. Ausscheidung von Asskis am 01. November 2003 10:51:56:
Aufmerksam liest Asskis sich den Zettel durch und grübelt. Seine Augen gleiten kurz durch das Zelt und wieder auf dem Zettel leise meint er "Na dann wollen wir mal sehen was mich da erwarten wird bei diesem Kampf."
"Hoffentlich nur Gutes."
Mit einem leichten Schmunzeln tritt die Novizin der Vesana an ihn heran. "Wie läuft es? Ich dachte mir, ich schau mal vorbei..."
Als Antwort auf: Re: Ringkampf / 1. Ausscheidung von Yaneh am 01. November 2003 20:05:09:
"Hoffentlich nur Gutes."
Mit einem leichten Schmunzeln tritt die Novizin der Vesana an ihn heran. "Wie läuft es? Ich dachte mir, ich schau mal vorbei..."
"Oh Yaneh..." meint er freundlich. "Es ist schön das du vorbei schaust... und es läuft alles Super, die erste Runde habe ich schon gewonnen." meint er lächelnd "Und die nächste Runde... hm... mal sehen sieht nach einem Frauenname aus, und gegen Frauen habe ich in letzter Zeit nicht so gut ausgehen" Er schmunzelt
Re: Re: Ringkampf / 1. Ausscheidung
Als Antwort auf: Re: Ringkampf / 1. Ausscheidung von Asskis am 01. November 2003 20:13:39:
"Hoffentlich nur Gutes."
"Oh Yaneh..." meint er freundlich. "Es ist schön das du vorbei schaust... und es läuft alles Super, die erste Runde habe ich schon gewonnen." meint er lächelnd "Und die nächste Runde... hm... mal sehen sieht nach einem Frauenname aus, und gegen Frauen habe ich in letzter Zeit nicht so gut ausgehen" Er schmunzelt
"Das glaube ich dir aufs Wort." erwidert die junge Frau mit einem ebensolchen Schmunzeln und schaut ihn dann an. "Bist du mal irgendwie zu sprechen oder sowas in der Richtung?"
Als Antwort auf: Re: Ringkampf / 1. Ausscheidung von Yaneh am 01. November 2003 20:15:57:
"Na klar Yaneh" sagt er lächelnd "Komm doch einfach ein Stück mit durch die Stadt, dauert ja einige Minuten bis zum nächsten Kampf" Er betrachtet sie kurz "Dann haben wir auch etwas ruhe und nicht soviele Fremde Akzente zwischen drin...."
(weiter per Mail)
Re: Ringkampf: Asskis vs. Erket Milor
Als Antwort auf: Ringkampf: Asskis vs. Erket Milor von Friedensspiele am 01. November 2003 02:41:39:
Ivarija hat sich entschlossen ihren Bruder Athian zu den Friedensspielen zu begleiten. Und so sitzt sie an diesem Nachmittag unter den Zuschauern, die die Arena füllen und beobachtet aufmerksam das Geschehen. Während sie die späteren Kämpfe eher distanziert betrachtet und sich mit Athian über einzelne Kampfzüge und die Fähigkeiten der Atlethen austauscht, durchlebt sie den Auftakt zwischen Erket Milor und Asskis wesentlich intensiver und emotionaler. Es ist offensichtlich, dass sie hier für Meister Asskis fiebert, sich manchmal dazu hinreißen lässt ihn mit Teilen der Menge anzufeuern. Nach einer Achterbahn der Gefühle trägt sie schliesslich ein triumphierendes Lächeln zur Schau, höchstens durch den Triumpf des Siegers dieser Schlacht in den Schatten gestellt.
Wer in der Nähe von ihr und Athian sitzt wird mitbekommen, dass der dicke Chirà sie an diesem Tag noch mehrfach mit ihrer Begeisterung im ersten Kampf freundschaftlich aufziehen wird.
Re: Ringkampf: Asskis vs. Erket Milor
Als Antwort auf: Re: Ringkampf: Asskis vs. Erket Milor von Ivarija am 01. November 2003 03:45:27:
Nachdem Kampf atmet er einmal tief durch und verbeugt sich vor den Logen der
Arena und dreht dann um, um sich auszuruhen, er feiert nicht großartig seinen
Sieg in der ersten Runde, das würde nicht so recht zu ihm passen wollen....