Gerüchte über Massaker...
...verbreiten sich seit einiger Zeit im Hafen... Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass sich in Vorovis unglaubliche Massaker abspielen. Von willkürlichen Hinrichtungen und Exekutionen ganzer Familien ist dort die Rede. Innerhalb weniger Tage verbreiten sich die Gerüchte vom Hafen bis zum Markt und auch in die Gassen der Oberstadt. Es heisst, dass Sragon und Mischlinge auf offener Strasse gefoltert und ermordet werden. Auch mit Chira sollen unglaubliche Dinge geschehen.
Auch im Langen Graben sind die Gerüchte schon Thema geworden.
Natürlich werden die Gerüchte mit der Zeit wilder, wie es halt so üblich ist. Einige wenige erzählen, dass eine Armee von Vorovis in Richtung Esticha unterwegs ist, um auch dort alle Sragon und Chira auszulöschen. Andere berichten, die Armee stände vor Gilgat um es auszuräuchern.
Was ist wahr, was ist übertrieben? Wissen können es nur die, welche in Vorovis gewesen sind.
Was tut die Regierung?? Wie steht sie dazu?? Schliesslich ist die Regentin Chira und wichtige Positionen sind von Chira und Sragon besetzt.
Kann man in solch Zeiten "Friedensspiele" ausrufen??
´Nichts wird so heiß gegessen...
Als Antwort auf: Gerüchte über Massaker... von Hafengerüchte am 26. Oktober 2003 00:18:21:
...wie es gekocht wird. So auch dieses Mal.
Nur kurz lässt die Botschaft ein Dementi verlauten. Nichts ausformuliertes. Mann lässt ganz einfach verlauten, dass man auf solche Gerüchte nichts gibt, da dies nur Progaganda ist und die Schuldigen werden sich eines Tages verantworten müssen, wenn nicht vor Vorovis, so dann doch vor ihren Göttern, für diese Lügen mit dem Ziel wundervolle Friedensspiele zu überschatten und ein ganzes Reich schlecht zu machen.
Nein, dies würde nicht zugelassen werden. Die Zeiten waren schon viel zu dunkel, um nun den Menschen auch noch die letzte Freude nehmen zu wollen. Die Friedensspiele werden von diesen Gerüchten nicht überschattet werden.
Frieden.
Frieden für Westmradohshan.
Frieden für Chrestonim.
Freundschaft zwischen Esticha und Vorovis.