Ein Anfänger
Gostuf schlendert vom Stadttor zum Markt. "Ziemlich viel los", staunt er, als er das bunte Treiben beobachtet und streicht sich durch die roten Haare. Wie man hier nur Arbeit und Bleibe finden soll... Egal. Kommt Zeit kommt Rat.
Und deshalb ruht sich der junge Mensch erstmal von seinem Fußmarsch aus, nimmt seine Harfe in die Hand und klimpert ein paar leichte Melodien.
Re: Ein Anfänger
Als Antwort auf: Ein Anfänger von Gostuf am 25. Juli 2001 17:56:08:
Plötzlich - gänzlich unbemerkt - steht ein kleines Mädchen hinter dir. Es kann nicht älter als 10 Jahre alt sein und dir fällt auf, dass es recht klein und vor allem sehr dünn für sein Alter ist. Seine Haut ist dunke, wie sein schwarzes, kinnlang geschnittenes Haar und seine kohlrabenschwarzen, großen Kinderaugen. Du weißt nicht, was es ist, aber das schöne Gewand, die saubere Haut und die gebürsteten Haare passen so gar nicht zu dem Mädchen, es scheint viel armseeliger. Sie mustet dich erst einige Zeit fast unverschämt, dann meint sie einfach: "Hallo! Du bist neu, ich kenne dich nicht. Wenn du länger hier wärst, hätte ich dich schon gesehen, dann hättest du mir vielleicht ein bisschen Geld gegeben...wenn du früher schon hier gewesen wärst." Sie macht sich nicht gerade viel daraus, dass du nicht so recht verstehst, was sie spricht, aber ihr frohes Lächeln heißt dich herzlich willkommen und sie beginnt, ein paar Blumen zu pflücken.
Als Antwort auf: Re: Ein Anfänger von Anija am 25. Juli 2001 19:28:29:
Gostuf unterbricht sein Spiel und schaut dem kleinen Mädchen zu, das sich emsig nach schönen Blumen umsieht. Nach einer Weile fragt er: "Mein Kind, wie heisst du? Wissen deine Eltern denn, dass du so alleine herumläufst?"
Er scheint besorgt, da das junge Mädchen ganz mutterseelenallein auf dem Marktplatz spielt, denn als er sich umblickt, kann er keine zugehörige Mutter entdecken.
Als Antwort auf: Ein Anfänger von Gostuf am 25. Juli 2001 17:56:08:
Gostuf schlendert vom Stadttor zum Markt. "Ziemlich viel los", staunt er, als er das bunte Treiben beobachtet und streicht sich durch die roten Haare. Wie man hier nur Arbeit und Bleibe finden soll... Egal. Kommt Zeit kommt Rat.
Und deshalb ruht sich der junge Mensch erstmal von seinem Fußmarsch aus, nimmt seine Harfe in die Hand und klimpert ein paar leichte Melodien.
Ein dunkelhaariger, junger Mann, der unweit des Harfespielers an einem Marktstand lehnte, blickt beim Erklingen der Harfe in die Richtung Gostufs. Als dieser ihn erblickt, nickt er ihm kurz zu und deutet mit einem vagen Handzeichen an, dass er ihm etwas sagen will.
(ooc: haben uns ja in der Taverne schon gesprochen...)
Als Antwort auf: Re: Ein Anfänger von Kjolu am 25. Juli 2001 21:06:42:
(ooc: brauchst nicht mehr auf den Eintrag eingehen.)