Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Drei kleine Statuen baumeln an seiner Tasche...

Kassandron @, Friday, 10. October 2003, 10:10

Ein junger Menschenmann, einfach gekleidet, bestaunt mit großen Augen das rege Treiben auf dem Markt. Er trägt eine etwas abgenutzte Wolldecke auf seinen starken Schulter und hat sich eine leicht angestaubte Ledertasche umgehängt, die ziemlich schwer zu sein scheint. Seine schwielige Hand umfasst fest den Trageriemen. Er sieht aus, als könne er ordentlich zu packen. An der Tasche baumeln drei kleine, kunstvoll gefertigte Statuen aus Sandstein, die recht hübsch anzusehen sind.

653 Views

Aus guter Entfernung...

Yaneh @, Friday, 10. October 2003, 13:52 @ Kassandron

Als Antwort auf: Drei kleine Statuen baumeln an seiner Tasche... von Kassandron am 10. Oktober 2003 10:10:43:

...beobachtet die Novizin den Fremden. Nebenbei hält sie ein kleines Schwätzchen mit einer Marktfrau, die ihr mit allen Mitteln ihre Ware andrehen will. Die junge Frau allerdings scheint sich nicht sonderlich dafür zu interessieren, vielmehr mustert sie Kassandron mit ihren dunklen Augen und scheint dabei nachzudenken.

643 Views

Neugierig

Ardelion @, Friday, 10. October 2003, 14:35 @ Kassandron

Als Antwort auf: Drei kleine Statuen baumeln an seiner Tasche... von Kassandron am 10. Oktober 2003 10:10:43:

Ein schwarz gekleideter Mann nähert sich von der Seite.
Er fällt vor allem dadurch auf, daß seine linke Gesichtshälfte durch ein Halstuch verdeckt ist. Es ist wie eine Larve schräg unterhalb des linken Ohres zum Hals gebunden, so daß Augen und Mund unbedeckt sind.
Interessiert betrachtet er die kleinen Statuen.
„Sichara, mein Herr“, grüßt er. „Habt ihr die Statuen selbst gefertigt? Dann müßt ihr ein Künstler sein... Wen stellen sie denn dar?“

654 Views

Re: Drei kleine Statuen baumeln an seiner Tasche...

Zohav Yetlana @, Friday, 10. October 2003, 21:35 @ Kassandron

Ein junger Menschenmann, einfach gekleidet, bestaunt mit großen Augen das rege Treiben auf dem Markt. Er trägt eine etwas abgenutzte Wolldecke auf seinen starken Schulter und hat sich eine leicht angestaubte Ledertasche umgehängt, die ziemlich schwer zu sein scheint. Seine schwielige Hand umfasst fest den Trageriemen. Er sieht aus, als könne er ordentlich zu packen. An der Tasche baumeln drei kleine, kunstvoll gefertigte Statuen aus Sandstein, die recht hübsch anzusehen sind.

Ein junger Mann scheint aus der Ferne auf Kassandron aufmerksam geworden zu sein und lässt einige Blicke über die Statuen gleiten.... Der mittelgroße und durchaus hübsche junge Mann trägen sein dunkles Haar kurz und seine tiefgrünen Augen beginnen beim Anblick dieser kleinen Kunstwerke zu leuchten. interessiert nähert er sich Kassandron.

662 Views

Eine direkte Begrüßung

Savertin Delazar @, Friday, 10. October 2003, 21:47 @ Kassandron

Aufgrund seines kräftigen Baus fällt der Fremde auch Savertin ins Auge.
Der großgewachsene, ebenfalls recht muskulöse Mann, der einfache Arbeitskleidung
trägt nähert sich Kassandron mit raschen Schritten.
Auf seine direkte Art spricht er ihn an:
"Sichara, Fremder! Freut mich immer, neue Menschen in der Stadt zu sehen.
Ich bin Savertin Delazar, Seilermeister.
Sagt, habt ihr Interesse an einer ehrlichen Arbeit in meiner Werkstatt?"
Nebensächlich befördert er einen seiner dicken, rotblonden Zöpfe
über seine Schulter und schaut den vermutlich überrumpelten Fremden
abwartend an.

668 Views

Kennt ihr diese Frau?

Kassandron @, Monday, 13. October 2003, 10:20 @ Ardelion

Als Antwort auf: Neugierig von Ardelion am 10. Oktober 2003 14:35:41:

Ein schwarz gekleideter Mann nähert sich von der Seite.
Er fällt vor allem dadurch auf, daß seine linke Gesichtshälfte durch ein Halstuch verdeckt ist. Es ist wie eine Larve schräg unterhalb des linken Ohres zum Hals gebunden, so daß Augen und Mund unbedeckt sind.
Interessiert betrachtet er die kleinen Statuen.
„Sichara, mein Herr“, grüßt er. „Habt ihr die Statuen selbst gefertigt? Dann müßt ihr ein Künstler sein... Wen stellen sie denn dar?“

"Sichara, werter Herr! Nun, in der Tat habe ich sie in meiner Freizeit angefertigt.Aber eigentlich bin ich ein einfacher Steinbehauer. Ich heiße Kassandron und bin gerade auf der Such nach Arbeit und Unterkunft. Meine Lehrzeit bei Meister Theron ist vorbei. Er meinte, ich sollte es mal auf dem Markt versuchen." Kassandron nimmt die Statuen in die Hand und zeigt sie stolz dem schwarz gekleideten Herrn. "Das ist die jüngere Tochter Jughia meines Meisters und dieses soll die ältere Tocher Cassia darstellen." Dann wird Jüngling etwas rot und deute auf die letzte der drei Statuen. " Den Namen dieser Frau kenne ich nicht. Sie ist mir in einem Traum erschienen. Ich bilde mir ein, sie einmal in dem Tempel gesehen zu haben, in dem ich zuletzt gearbeitet hatte." Verträumt betrachtet er die Figur, als sein Blick plötzlich auf etwas hinter dem schwarzgekleideten Mann fällt. Er reibt sich die Augen, und richtet dann wieder seinen Blick auf seinen Gesprächstpartner. " Sagt, kennt ihr diese Frau in der Novizinnenkleidung, die dort drüben mit der Marktfrau unterhält?" Er zeigt auf eine junge Novizin, die in einiger Enfernung steht.

657 Views

Er zeigt auf die junge Frau

Kassandron @, Monday, 13. October 2003, 10:28 @ Yaneh

Als Antwort auf: Aus guter Entfernung... von Yaneh am 10. Oktober 2003 13:52:08:

...beobachtet die Novizin den Fremden. Nebenbei hält sie ein kleines Schwätzchen mit einer Marktfrau, die ihr mit allen Mitteln ihre Ware andrehen will. Die junge Frau allerdings scheint sich nicht sonderlich dafür zu interessieren, vielmehr mustert sie Kassandron mit ihren dunklen Augen und scheint dabei nachzudenken.

Kassandron wird von einem schwarz gekleideten Mann angesprochen, dessen linke Gesichtshälfte mit einem Tuch verdeckt ist. Die beiden scheinen sich über die drei Statuen, die an seiner Tasche baumeln, zu unterhalten. Kassandron zeigt ihm eine nach der anderen. Bei der letzte, läßt er verträumt den Blick sinken und lächelt. Dann hebt er plötzlich den Kopf und schaut direkt zu der jungen Novizin herüber. Er reibt sich die Augen und wendet sich wieder an seinen Gesprächspartner. Dann zeigt er auf die junge Frau.

669 Views

~schulterzuck~

Ardelion @, Monday, 13. October 2003, 13:34 @ Kassandron

Als Antwort auf: Kennt ihr diese Frau? von Kassandron am 13. Oktober 2003 10:20:34:

Der andere blickt sich nach der jungen Frau um und zuckt dann bedauernd mit den Schultern.
Anschließend sieht man, daß er mit Kassandron spricht.

648 Views

Re: Er zeigt auf die junge Frau

Yaneh @, Monday, 13. October 2003, 16:16 @ Kassandron

Als Antwort auf: Er zeigt auf die junge Frau von Kassandron am 13. Oktober 2003 10:28:19:

Kassandron wird von einem schwarz gekleideten Mann angesprochen, dessen linke Gesichtshälfte mit einem Tuch verdeckt ist. Die beiden scheinen sich über die drei Statuen, die an seiner Tasche baumeln, zu unterhalten. Kassandron zeigt ihm eine nach der anderen. Bei der letzte, läßt er verträumt den Blick sinken und lächelt. Dann hebt er plötzlich den Kopf und schaut direkt zu der jungen Novizin herüber. Er reibt sich die Augen und wendet sich wieder an seinen Gesprächspartner. Dann zeigt er auf die junge Frau.

Die Novizin wendet den Blick von der Marktfrau wieder zu den Männern, beobachtet sie mit den funkelnden glänzenden Augen. Vom Fleck rührt sie sich nicht, sie legt einfach den Kopf leicht schräg und beobachtet.
Nach einer Weile bewegt sie sich doch, geht zu den Männern hinüber.
"Sichara. Aus welchem Grund bitte zeigtet Ihr auf mich?" fragt sie Kassandron freundlich.

655 Views

verneigt sich

Ardelion @, Monday, 13. October 2003, 16:45 @ Yaneh

Als Antwort auf: Re: Er zeigt auf die junge Frau von Yaneh am 13. Oktober 2003 16:16:19:

„Sichara“, grüßt der Schwarzgekleidete die Novizin mit einer beinahe formvollendeten Verneigung, die kaum zu seinem ärmlichen Äußeren passen will.
Dann blickt er Kassandron an und überläßt es ihm, auf die Frage zu antworten.

647 Views

Ehrliche Arbeit

Kassandron @, Tuesday, 14. October 2003, 10:18 @ Savertin Delazar

Als Antwort auf: Eine direkte Begrüßung von Savertin Delazar am 10. Oktober 2003 21:47:15:

"Sichara!" sagt Kassandron, "In der Tat bin ich auf der Suche nach Arbeit. Ich habe gerade meine Ausbildung als Steinbehauer bei Meister Theron abgeschlossen, wir haben zuletzt Reparaturarbeiten am Vesanatempel ausgeführt. Schöner Stein! Jetzt bin auf mich allein gestellt. Deshalb würde ich gerne für Euch arbeiten. Leider habe ich keine Ahnung von dem Seilerhandwerk. Aber ich würde es gerne von Euch lernen!" Kassandron strahlt Savertin an. "Oh, ich vergaß: meine Name ist Kassadron. Ihr habt nicht auch eine Unterkunft für mich? Ein trockener Platz für meine Schlafdecke soll mir recht sein." , sagt Kassandron und deutet dabei auf seine staubige Wolldecke.

664 Views

Kassandron wird rot

Kassandron @, Tuesday, 14. October 2003, 10:35 @ Ardelion

Als Antwort auf: verneigt sich von Ardelion am 13. Oktober 2003 16:45:21:

"Ähm, Entschuldigung, ich wollte Euch nicht beleidigen...ich meine: Sichara, werte Priesterin...ich war nur so überrascht Euch zu sehen...natürlich kennt ihr mich nicht...", etwas unbeholfen versucht er mit seinem Ärmel die Statuen, die an seiner Tasche baumeln zu verdecken. "Ich bin Kassandron...ich habe die letzten Woche zusammen mit meinem Meister Theron am Versanatempel die Aussentreppe repariert..naja, und da seid Ihr mir aufgefallen...und jetzt da ich Euch auf dem Markt begegne und ihr zu mir rübergegeschaut habt...nun ja, ich hatte das Gefühl...ich meine, ich hatte gehofft,...daß Ihr mich wiedererkennen würdet..." Kassandron ist sichtlich verlegen. Seine angedeutete Verbeugung ist eher etwas plump geraten. Erwartungsvoll schaut er der Novizin in die Augen.

669 Views

Ein großer rothaariger Mann begrüßt Kassandron

Kassandron @, Tuesday, 14. October 2003, 10:44 @ Zohav Yetlana

Als Antwort auf: Re: Drei kleine Statuen baumeln an seiner Tasche... von Zohav Yetlana am 10. Oktober 2003 21:35:16:

Ein junger Mann scheint aus der Ferne auf Kassandron aufmerksam geworden zu sein und lässt einige Blicke über die Statuen gleiten.... Der mittelgroße und durchaus hübsche junge Mann trägen sein dunkles Haar kurz und seine tiefgrünen Augen beginnen beim Anblick dieser kleinen Kunstwerke zu leuchten. interessiert nähert er sich Kassandron.

...in diesem Moment nähert sich ein großgewachsener, ebenfalls recht muskulöser Mann, der einfache Arbeitskleidung trägt Kassandron mit raschen Schritten.
Sie scheinen sich über ihre Arbeit zu unterhalten. "...am Versanatempel...Meister Theron.." sind Gesprächfetzen, die man vernehmen kann.

676 Views

Die Novizin lächelt...

Yaneh @, Tuesday, 14. October 2003, 15:56 @ Kassandron

Als Antwort auf: Kassandron wird rot von Kassandron am 14. Oktober 2003 10:35:32:

"Ähm, Entschuldigung, ich wollte Euch nicht beleidigen...ich meine: Sichara, werte Priesterin...ich war nur so überrascht Euch zu sehen...natürlich kennt ihr mich nicht...", etwas unbeholfen versucht er mit seinem Ärmel die Statuen, die an seiner Tasche baumeln zu verdecken. "Ich bin Kassandron...ich habe die letzten Woche zusammen mit meinem Meister Theron am Versanatempel die Aussentreppe repariert..naja, und da seid Ihr mir aufgefallen...und jetzt da ich Euch auf dem Markt begegne und ihr zu mir rübergegeschaut habt...nun ja, ich hatte das Gefühl...ich meine, ich hatte gehofft,...daß Ihr mich wiedererkennen würdet..." Kassandron ist sichtlich verlegen. Seine angedeutete Verbeugung ist eher etwas plump geraten. Erwartungsvoll schaut er der Novizin in die Augen.

...und schaut ihm seelenruhig mit ihren nachtschwarzen Augen in die seinen.
"Tut mir leid, ich habe nicht einmal mitbekommen das jemand am Tempel rumwerkelt." gibt sie zu. "Ich war recht beschäftigt in der letzten Woche."
Ihre Blicke wandern musternd, abschätzend über Kassandron.
"Seid Ihr schon lange in Estichà? Ich habe Euch noch nie auf dem Markt gesehen."

657 Views

Kassandron schaut verlegen auf den Boden

Kassandron @, Tuesday, 14. October 2003, 16:40 @ Yaneh

Als Antwort auf: Die Novizin lächelt... von Yaneh am 14. Oktober 2003 15:56:12:

"Tut mir leid, ich habe nicht einmal mitbekommen das jemand am Tempel rumwerkelt." gibt sie zu. "Ich war recht beschäftigt in der letzten Woche."
"Seid Ihr schon lange in Estichà? Ich habe Euch noch nie auf dem Markt gesehen."

„Ja, mir war auch aufgefallen daß Ihr wohl sehr beschäftigt seid...meistens seid Ihr an mir vorbeigehuscht, als ich am Fuße der Treppe die Stufen reparierte ....und trotzdem...naja vielleicht bin ich einfach zu unverschämt...was interessiert schon eine hochwohlgeborene Priesterin einen gewöhnlichen Handwerker wie mich.“ Kassandron schaut verlegen auf den Boden.
“Aber um Eure Frage zu beantworten: auf dem Markt war ich in der Tat bisher noch nicht. Eigentlich habe ich jeden Tag gearbeitet. Meistens im Bereich der Tempel. Meister Theron war mein Ausbilder, der hatte sich bisher um alles gekümmert.“ Dann glänzen seine Augen: „Ich bin Steinbehauer.“ Er klopft sich mit seiner Faust auf die Brust. Dabei staubt es ein wenig.
„Was macht Ihr auf dem Markt? Macht Ihr Besorgungen für den Tempel?“, Kassandron lächelt, jetzt wieder frohen Mutes, die Novizin freundlich an.

665 Views

Sie schüttel den Kopf...

Yaneh @, Tuesday, 14. October 2003, 16:50 @ Kassandron

Als Antwort auf: Kassandron schaut verlegen auf den Boden von Kassandron am 14. Oktober 2003 16:40:03:

„Ja, mir war auch aufgefallen daß Ihr wohl sehr beschäftigt seid...meistens seid Ihr an mir vorbeigehuscht, als ich am Fuße der Treppe die Stufen reparierte ....und trotzdem...naja vielleicht bin ich einfach zu unverschämt...was interessiert schon eine hochwohlgeborene Priesterin einen gewöhnlichen Handwerker wie mich.“ Kassandron schaut verlegen auf den Boden.
“Aber um Eure Frage zu beantworten: auf dem Markt war ich in der Tat bisher noch nicht. Eigentlich habe ich jeden Tag gearbeitet. Meistens im Bereich der Tempel. Meister Theron war mein Ausbilder, der hatte sich bisher um alles gekümmert.“ Dann glänzen seine Augen: „Ich bin Steinbehauer.“ Er klopft sich mit seiner Faust auf die Brust. Dabei staubt es ein wenig.
„Was macht Ihr auf dem Markt? Macht Ihr Besorgungen für den Tempel?“, Kassandron lächelt, jetzt wieder frohen Mutes, die Novizin freundlich an.

... und lächelt. "Ich bin rein privat hier." meint sie. "Außerdem irrt Ihr. Ich bin keine Priesterin, sondern Novizin, werter Kassandron."
Ein Schatten huscht über ihren Blick, vielleicht unbedeutend, vielleicht aber auch ein Geheimnis.
"Ihr habt mir dennoch die Frage, ob Ihr schon länger hier lebt, nicht beantwortet." erinnert sie ihn freundlich.

(weiter per mail?)

652 Views

Er wendet sich an den schwarzgekleideten Mann

Kassandron @, Tuesday, 14. October 2003, 18:27 @ Yaneh

Als Antwort auf: Sie schüttel den Kopf... von Yaneh am 14. Oktober 2003 16:50:02:

Kassandron wendet sich an den schwarzgekleideten Mann, der das Gespräch zwischen den beiden die ganze Zeit verfolgen konnte.

"Werter Herr, ich muß leider schon wieder verschwinden. Wollt ihr eine Figur kaufen? Hier die beiden Schwestern kosten Euch zusammen nur 50 Dublonen." Kassandron hält ihm die beiden Figuren hin, während er die dritte geschickt in seiner Tasche verschwinden lässt.

649 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 22 Benutzer online (0 angemeldete, 22 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt