Ankunft im Hafen von Esticha...
... am späten Vormittag sind bereits von weitem ein paar Segel zu sehen. Langsam kommt das Schiff näher in Richtung des Hafens von Esticha... Beim genauen Hingucken sieht man, dass Auf dem Schiff das Banner von Esticha/Elurien weht.
Das Schiff - Die Chirvela ta Vanor der Reederei Störbeck-Majester - fährt nach langer Seereise in den Hafen, seinen angestammten Liegeplatz an.
Routiniert spulen die Matrosen das Prozedere des Anlegens ab.
Zwischenzeitlich: Wie immer, wenn ein Schiff der Reederei Störbeck-Majester im Hafen einläuft, begibt sich einer der am Hafen herumlungernden Tagelöhner zum Weingut Majester um die Ankunft des Schiffes mitzuteilen. Schliesslich sind solche Botengänge schon immer gut belohnt worden.
Schliesslich sind die Segel eingeholt, das Schiff am Ankerplatz befestigt, da werden die Planken herabgelassen. An der Reling steht Kapitano Thorwin Störbeck-Majester und betritt als erster der Mannschaft Elurischen Boden. Er bleibt aber vor dem Schiff stehen und wartet dort. Zu einem Matrosen ruft er aufs Schiff: "Wer wohl zuerst erscheinen wird.. Die Hafenwache oder jemand vom Weingut.." Der Matrose antwortet lachend... "Ich wette 3 Dublonen, dass die Hafenwache zuerst erscheint." "Ich nehme die Wette an.." Man merkt dem Kapitän und der Mannschaft an, dass diese froh sind, wieder daheim in Esticha zu sein.
...nicht lange warten muss...
Als Antwort auf: Ankunft im Hafen von Esticha... von Chirvela ta Vanor am 01. Oktober 2003 23:35:58:
Thorwin am Steg der Chirvela... Da hört er schon von weitem das Gerumpel von mehreren Fuhrwerken...
"Ladet schon einmal ab. Da kommen die Fuhrwerke des Weingutes. Und von Dir kriege ich 3 Dublonen...." Grinsend wendet er sich den Fuhrwerken zu. Es sind drei an der Zahl. Diese kommen direkt vor dem Schiff zu stehen...
Die Matrosen und die Fuhrwerker beginnen direkt mit der Arbeit des Ab- und Belandens. Lediglich ein Mann geht auf den Kapitän zu und umarmt diesen. Während die Arbeiter die Ladung verstauen erzählt Thorwin dem Mann - es handelt sich um seinen Verwalter Fulbar - was passiert ist.... Man kann einige Wortfetzen mitbekommen ohne grossartig lauschen zu müssen. "... nichts verkauft. ...keine Abnehmer... ...Alles wieder ins Kontor..." hört man.
Noch bevor ....
Als Antwort auf: Ankunft im Hafen von Esticha... von Chirvela ta Vanor am 01. Oktober 2003 23:35:58:
.... die Mannschaft des Schiffes mit dem Entladen beginnen kann, erscheinen die Gardisten der Hafenwache. Die Fuhrwerke werden angewiesen Abstand zu halten und der Kommandant wendet sich an den Kapitän.
"Sicharà. Bevor jemand das Schiff verläßt, oder ihr mit dem Abladen beginnt, wird das Schiff erst einmal durchsucht. Der Hafenmeister ist schon unterrichtet und wird sicher gleich erscheinen."
Mit diesen Worten nehmen die Gardisten vor dem Schiff Aufstellung und warten.