Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine Ankündigung

Malandar @, Friday, 19. September 2003, 19:54

<center>http://us.f1.yahoofs.com/groups/g_10248708/Aktuelle+Waren/Bogen+%2b+Pfeile.jpg?bcP0_I_A...</center>

Am späteren Nachmittag tauchen zwei der Gesellen der Geschützwerkstatt mit einem großen Plakat auf, dass sie beim schwarzen Brett befestigen. Malandar betrachtet die beiden von seinem Stand aus. Nachdem es hängt, schwingt er sich auf den Tisch seines Standes und brüllt in die Menge :

"Bürger Estichas ... lasst mich verkünden was auf dem Plakatt geschrieben steht." Er wartet einen Moment, bis sich die Aufmerksamkeit der Marktbesucher ihm zuwendet.

"Mit freundlicher Erlaubnis der Kriegsministerin und des Prinzipalen der Stadt Esticha findet eine große Jagd statt. Am 8. Omajas wird die Jagdgesellschaft losreiten und am Abend des 9. Omajas zurückkehren. Alle die teilnehmen möchten, wenden sich bitte an mich. Für Provian während der Jagd ist gesorgt, des weiteren erhält jeder Teilnehmer 20 Sejuras. Am Abend findet ein Fest mit Musik, Tanz und Vorführungen statt und es steht für jeden für die Nacht ein Zelt zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird das Lokal Chandrin sorgen. Anmeldungen können nur persönlich erfolgen und es wird ein Unkostenbeitrag für Proviant, Verpflegung, Übernachtung und das Fest in Höhe von 200 Dublonen erhoben ... zögert nicht Euch einen Platz für die Jagd zu reservieren."

Dann steigt er wieder von dem Tisch herunter ... alles was er sagte kann auch auf dem Plakat nachgelesen werden.

Beste Atevas, Sejuras, Geschütze

463 Views

Re: Eine Ankündigung

Das Volk @, Saturday, 20. September 2003, 01:12 @ Malandar

Als Antwort auf: Eine Ankündigung von Malandar am 19. September 2003 19:54:00:

Gespannt hören die Marktbesucher die Ankündigung des Geschützmeisters und unterhalten sich darüber.

"20 Sejuras?." "Ob man die behalten darf?" "Bestimmt, aber mach dir mal keine großen Hoffnungen, ober hast du 200 Db. übrig?" "200 Db.? Dafür muß ich ein Jahr lang arbeiten, das ist nur was für die Reichen. Aber vielleicht können wir einie Dublonen als Treiber verdienen und dürfen die Reste vom Fest essen?"

464 Views

Malandar @, Saturday, 20. September 2003, 11:35 @ Das Volk

Als Antwort auf: Re: Eine Ankündigung von Das Volk am 20. September 2003 01:12:39:

Malandar schmunzelt leicht als er verschiedentliche Kommentare hört. Die Jagd ist wohl wirklich nicht für Jedermann gedacht. Vor seinem bildlichen Augen scheint er wohl gerade halb Esticha durch den Dschungel pirschen zu sehen, eine Vorstellung, die ihn wohl noch mehr amüsiert.

468 Views

Yaneh @, Saturday, 20. September 2003, 18:19 @ Malandar

Als Antwort auf: Re: Eine Ankündigung von Malandar am 20. September 2003 11:35:09:

Malandar schmunzelt leicht als er verschiedentliche Kommentare hört. Die Jagd ist wohl wirklich nicht für Jedermann gedacht. Vor seinem bildlichen Augen scheint er wohl gerade halb Esticha durch den Dschungel pirschen zu sehen, eine Vorstellung, die ihn wohl noch mehr amüsiert.

Aus der Menge der Leute, die ihm zugehört haben, löst sich eine Gestalt. Es ist die Vesananovizin Yaneh, die man auch schon eine Weile nicht mehr auf dem Markt gesehen hat. Neugierig liest sie den Zettel und schaut sich dann nach Malandar um.

464 Views

Malandar @, Monday, 22. September 2003, 17:21 @ Yaneh

Als Antwort auf: Re: Eine Ankündigung von Yaneh am 20. September 2003 18:19:44:

Als er Yaneh sieht winkt er Ihr fröhlich zu. "Sichara Yaneh ! na, hat man Dich wieder rausgelassen." meint er schmunzelnd mit dem Schalk im Blick.

(weiter per mail ?)

463 Views

ruft hinauf

Ein Endrakhapriester @, Sunday, 21. September 2003, 18:04 @ Malandar

Als Antwort auf: Eine Ankündigung von Malandar am 19. September 2003 19:54:00:

"Habt Ihr Euch denn auch im Endrakhakloster um den Segen der Göttin für eine erfolgreiche Jagd bemüht?" Die Stimme des jungen, schwarzgefleckten lohfarbenen Chirà im Ornat eines Vollpriesters ist ruhig und bestimmt, aber nicht zu überhören. "Es würde Euch gut zu Gesicht stehen, vor der Jagd mit der ganzen Jagdgesellschaft einen Gottesdienst zu besuchen und zu spenden, außerdem, nach der Jagd einen Teil der Strecke der Göttin zu opfern."

475 Views

Geht zu Ihr ...

Malandar @, Tuesday, 23. September 2003, 12:53 @ Ein Endrakhapriester

Als Antwort auf: ruft hinauf von Ein Endrakhapriester am 21. September 2003 18:04:45:

Freundlich lächelt er die Priesterin an "Sichara." Er neigt leicht den Kopf "Sicherlich habe ich Endrakha um Ihren Segen gebeten ... aber einen Gottesdienst vor Beginn der Jagd zu besuchen, ist eine hervorragende Idee." Er schaut sie fragend an "An wen darf ich mich wenden ?"

470 Views

nickt knapp

Der Priester @, Tuesday, 23. September 2003, 18:28 @ Malandar

Als Antwort auf: Geht zu Ihr ... von Malandar am 23. September 2003 12:53:45:

"An wen Ihr Euch wenden könnt? An mich." sagt er freundlich, mit einem typisch chirànischen Ein-Eckzahn-Lächeln und legt die Pranken hinter dem Rücken ineinander. "Mein Name ist Tel. Oder an die Ehrwürdige Khitra - oder an jeden Priester des Jagdaspekts." Das Lächeln entblößt nun auch den anderen Fang. "Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn ich Euch auf der Jagd begleite. Was meint Ihr?"

469 Views

Re: nickt knapp

Malandar @, Tuesday, 23. September 2003, 21:13 @ Der Priester

Als Antwort auf: nickt knapp von Der Priester am 23. September 2003 18:28:30:

Malandar schaut den Priester erfreut an "Es ist mir eine Freude Euch kennen zu lernen werter Tel. Und es wäre mir noch eine größere wenn Ihr an der Jagd teilnehmen würdet." Er neigt leicht sein Haupt. "Und da wir schon miteinander reden, würde ich gerne den Besuch im Tempel am Morgen der Jagd mit Euch besprechen." meint er lächelnd (weiter per Mail ?)

481 Views

Re: nickt knapp

Tel @, Tuesday, 23. September 2003, 21:15 @ Malandar

Als Antwort auf: Re: nickt knapp von Malandar am 23. September 2003 21:13:05:

(ooc: ja, mail mich an)

480 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt