Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Vom Stadttor her...

Elurische Armee @, Tuesday, 16. September 2003, 17:21

... kommen 20 Soldaten die Straße hinab. Als sie auf den Markt kommen bilden sie eine lange Kette und versperren den Weg zum Stadttor. Vom Hafen her kommen ebfalls Soldaten die den Markt zum Hafen hin abriegeln. Ebenso geschieht es mit allen weiteren Straßen, oder Gassen, die vom oder zum Markt führen. Wer versucht den Markt zu verlassen wird aufgehalten, oder bei Handgreiflichkeiten derb zurück gestoßen.
Von der Kaserne kommen weitere Soldaten, deren Anzahl sich nicht bestimmen lässt. Als sie an die Straßensperre gelangen öffenet sich diese und die Soldaten gelangen auf den Markt. Dahinter schleißt si sich wieder. Ein Soldat gibt ein paar kurze Befehle und die eben eingetroffene größere Gruppe bildet 4 Rechtecke.
Zu dem Soldaten gesellen sich 4 weitere Soldaten, die mit ihm über den Marktplatz schauen und einige Handzeichen in verschiedene Richtungen machen.


Elurische Armee

  983 Views

Re: Vom Stadttor her...

Lordil @, Tuesday, 16. September 2003, 17:47 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Vom Stadttor her... von Elurische Armee am 16. September 2003 17:21:10:


Lordil, der zu der Zeit sich auf dem Markt befindet um einige Wege zu erledigen verweilt einen Augenblick um sich das Ganze zu betrachten. Er versucht nicht erst den Markt zu verlassen. Mit einem Ohr lauscht er auf die Gespräche der anderen Anwesenden die nur ein Thema kennen: Das überfallartige Auftauchen der Soldaten. verstohlen wirft er einen Blick auf seinen Bürgerbrief, ob der noch gültig ist.


  982 Views

Re: Vom Stadttor her...

Tadjara und Mimivi @, Tuesday, 16. September 2003, 19:30 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Vom Stadttor her... von Elurische Armee am 16. September 2003 17:21:10:


Tadjara und Mimivi stöberten gerade die Stände durch, beide Frauen hatte dicke Einkaufskörbe an den Armen die bereits sichtlich mit Nahrungsmitteln für die nächsten 1-2 Tagen gefüllt waren. Munter plaudern die Zwei, ab und zu dringt ein kleines, fröhliches Lachen in die Menge.

Plötzlich verändert sich das Stimmengewirr auf dem Markt, fast scheint es so, als würden die Aktivitäten einfrieren. Ein Marktschreier, eben noch lautstark seine Waren anpreisend, hält mitten im Satz inne und starrt auf die einmarschierenden Soldaten. Die Blicke der jungen Frauen folgen dem der Menge und entdecken schnell die Soldaten. Tadjaras Verwirrung, die sie am Anfang ergriffen hat wechselt schnell zu Besorgnis, was wird wohl passiert sein? Ihre Pfote fährt unweigerlich beschützend auf ihren schon deutlich gewölbten Bauch, während Mimivi, die im Gegensatz zu Tadjara eher wütend dreinblickt, den Korb fester umklammert. Sie wechseln schnell einen Blick untereinander, ehe sie wieder, weiterhin stumm vor Überraschung die Bewegungen der Soldaten verfolgen und ihre Blicke dennoch immer wieder in die Menge schweifen lassen, damit den beiden auch nichts entgeht.


Hof Tadjara

  988 Views

Re: Vom Stadttor her...

Ssanurso Varon Ksar @, Tuesday, 16. September 2003, 19:30 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Vom Stadttor her... von Elurische Armee am 16. September 2003 17:21:10:


Mitten auf dem Markt, in ein Gespräch mit ein paar Fischern vertieft steht der 2 Vat große Sragon. Er bemerkt zuerst nichts von dem Auflauf der Soldaten, da ihn die Neuigkeiten vom Meer stärker zu Interessieren scheinen. Doch dann anch einer Weile löst sich das Gespräch auf und er geht weiter. Der Fischer hinter ihm atmet ein wenig erleichtert auf, denn endlich können wieder Kunden zu ihm kommen, so sehr er auch gefallen am Gespräch gefunden hat.
Interessiert beobachtet er den Versuch eines Bettlers, der wohl nicht ganz koschren Geschäften nachgegangen ist den Markt zu verlassen. Der Alte keift die Wachen an, während sein Gehstock bedrohlich vor deren Nasen umherschweift. " Wenn ihr mich nicht sofort vorbei lasst, ihr stinkenden Säuglinge einer läufigen tollwütigen Hündin, dann werd ich euch zeigen wo der Hammer hängt." Glücklicherweise kommt aber nochs eine Alte vorbei und rettet ihn,da durch das sie ihn an seinen Ohren hinterschleift, vor dem Fall in den Haufen Karkechscheisse vor seiner Nase.

  979 Views

"Zwysel....

Messer-Jokke und Co. @, Tuesday, 16. September 2003, 21:30 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Vom Stadttor her... von Elurische Armee am 16. September 2003 17:21:10:


... verlassen das sinkende Schiff zuerst, sie wittern die Gefahr", heisst es. So etwas behauptet man in der Unterstadt von den Taschen- und Trickdieben einer Handelsstadt auch. Zumindest werden gerade einige Bauchläden und Mäntel zugeklappt und man sucht den Weg in die Unterstadt und Kanalisation.


  989 Views

Die Gruppe der 5 Soldaten...

Elurisch Armee @, Wednesday, 17. September 2003, 08:28 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Vom Stadttor her... von Elurische Armee am 16. September 2003 17:21:10:


... teilt sich auf. 4 gehen zu den von den Soldaten gebildeten Rechtecken und der erste tritt 2 Schritte vor, bevor er mit noch ein paar knappen Befehlen eines der 4 Rechtecke direkt auf die Mitte des Marktplatzes schickt.
Auf dem Weg dorthin behalten die Soldaten ihre Formation bei und bilden in der Mitte angekommen einen gleichmäßigen Kreis.
Ein weiteres Rechteck löst sich blitzartig auf und die Soldaten verteilen sich ebenso blitzartig über den gesamten Markt und nehmen jeden fest, der versucht zu entwischen. Egal in welche Richtung. Gnadenlos werden diejenigen die sich versuchen durch die Kanalisation zu retten aus den Schächten gezogen. Dabei nehmen die Soldaten auch billigend in Kauf, dass sich diese auch verletzen.
Einer der aus dem Schacht gezogenen wehrt sich nach leibeskräften, bis ihm ein wohlgezielter Schlag des Soldaten das Bewusstsein nimmt. Und so ergeht es jedem, der auch nur annähernd wiederstand leistet.
Der erste Soldat erhebt das Wort:"Ihr Bürger Estichàs". Er wartet bis es etwas ruhiger geworden ist:"Ihr Bürger Estichàs", beginnt er nocheinmal. "Ihr ehrlichen Bürger Estichàs braucht Euch nicht zu fürchten."
Die ersten festgenommenen werden zu einem der beiden Rechtecke geführt und dort von den Soldaten scharf bewacht. Die Soldaten die die Gefangenen dorhin gebracht haben kehren in die Menge zurück und versuchen noch weitere festzunehmen.
"Wie es der Auftrag der Elurischen Armee ist wollen wir euch schützen. Daher bitte ich Euch zu Eurem eigenen Schutz bleibt Ruhig." Er macht eine kleine Pause. "Sobald alle, die flüchten wollen festgenommen sind, werden wir eine Bürgerbriefkontrolle durchführen. Ich bitte daher alle ihr Bürgerbriefe bereit zu halten." Er geht zu dem Rechteck ohne Aufgabe und unterhält sich mit einem der Soldaten.

Elurische Armee

  982 Views

Eine weitere Marktbesucherin...

Chazara @, Wednesday, 17. September 2003, 11:17 @ Elurisch Armee


Als Antwort auf: Die Gruppe der 5 Soldaten... von Elurisch Armee am 17. September 2003 08:28:15:


...ist eine junge Frau, den meisten als Schankwirtin des Grabens bekannt. Unsicher sieht sie sich ob des Soldatenauflaufs um, bleibt aber ruhig und unterhält sich leise wieder mit dem Marktweib, bei dem sie wohl gerade Einkäufe tätigen wollte.


  994 Views

Ankunft weiterer Soldaten

Goraz Zorg und seine Scharade @, Wednesday, 17. September 2003, 18:55 @ Elurisch Armee


Als Antwort auf: Die Gruppe der 5 Soldaten... von Elurisch Armee am 17. September 2003 08:28:15:


Plötzlich löst sich aus dem Mob ,der aufgeregt zuschaut ,laut sich den Weg durch den Mob bahnend eine Scharade und geht auf einen der Soldaten zu ,den er sofort als Rekruten erkennt um ihn im gewöhnten Befehlston nach dem Befehlshaber anzuschreien.


  983 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Mimivi @, Wednesday, 17. September 2003, 23:26 @ Goraz Zorg und seine Scharade


Als Antwort auf: Ankunft weiterer Soldaten von Goraz Zorg und seine Scharade am 17. September 2003 18:55:54:


Nun wird aus Mimivis Zorn eher Nervösität, sie schaut sich unsicher nach Tadjara um :" Hmm.. hat ihr einen Bürgerbrief?" flüstert sie dieser zu.. ehe sie sich, eher nur so zum Schein, an ihrem Korb zu schaffen macht, als wenn sie dort so etwas suchen würde.

  990 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Tadjara Alchiac @, Thursday, 18. September 2003, 18:30 @ Mimivi


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Mimivi am 17. September 2003 23:26:25:


Tadjara nickt etwas "Natürlich hab ich sowas" schnell holt sie aus ihrer Tasche ein Stück Papier. "Habt ihr euch denn schon um einen gekümmert?" sie sieht nun noch besorgter drein, hat die freie Pfote immer noch auf ihrem Schwangerschaftsbauch.


  977 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Elurische Armee @, Thursday, 18. September 2003, 08:34 @ Goraz Zorg und seine Scharade


Als Antwort auf: Ankunft weiterer Soldaten von Goraz Zorg und seine Scharade am 17. September 2003 18:55:54:


Der Befehlshaber, der sich eben noch mit einem der Soldaten unterhalten hat gibt einen Kurzen Befehl und geht zu dem Schreihals hinüber. Ihm folgen einige Soldaten.
"Ruhe!", befiehlt er. "Wer seid Ihr und was gibt Euch das recht einen Soldaten des elurischen Reiches anzubrüllen. Ihr solltet einen guten Grund haben." Die Soldaten, die ddem Befehlshaber gefolgt sind verteilen sich um die Scharade. und es kommen noch weitere Soldaten hinzu.

Elurische Armee

  988 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Goraz Zorg @, Thursday, 18. September 2003, 12:10 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Elurische Armee am 18. September 2003 08:34:56:


"Ich bin Oberfeldwebel Goraz Zorg und wer seid ihr?" Der junge Unuim tritt hervor und schaut seinen gegenueber abschaetzend an.Goraz traegt wie immer seinen reichverzierten Harnisch an dem sowohl ein Vecclas madran als auch ein Dellanrua,welches genauso gross wie sein Traeger ist, haengen. An seinem linkem Arm sieht man deutlich ein Tatoo das ein S in einem U symbolisiert.


  979 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Elurische Armee @, Thursday, 18. September 2003, 13:01 @ Goraz Zorg


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Goraz Zorg am 18. September 2003 12:10:56:


"Dann nehmt endlich Haltung an, verdammt noch eins! Seid ihr von der Stadtwache oder zu welcher Einsatzgruppe gehört ihr?", herrscht ihn der Anführer an, den der Oberfeldwebel nun als Gardekornett ausmachen kann. Er scheint ziemlich verärgert über diesen zu sein. "Und was fällt Euch ein hier die Soldaten anzuschreien?"


Elurische Armee

  978 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Goraz Zorg @, Thursday, 18. September 2003, 13:22 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Elurische Armee am 18. September 2003 13:01:12:


Sichtbar sehr veraergert nimmt dieser Haltung an.

  972 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Elurische Armee @, Thursday, 18. September 2003, 16:55 @ Goraz Zorg


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Goraz Zorg am 18. September 2003 13:22:57:


"Hätte der Herr Oberfeldwebel wohl die Ehre auf meine Fragen zu antworten?"
Der Gardekornett wirkt sehr grimmig.


  967 Views

Ankunft weiterer Soldaten

Goraz Zorg @, Friday, 19. September 2003, 13:25 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Elurische Armee am 18. September 2003 16:55:26:


"Dies war kein Anschreien, sondern ein gewoehnlicher Befehlston, Sir" antwortet der Soldat auf diese Frage.


  986 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Elurische Armee @, Saturday, 20. September 2003, 11:41 @ Goraz Zorg


Als Antwort auf: Ankunft weiterer Soldaten von Goraz Zorg am 19. September 2003 13:25:58:


"So und was wolltet ihr von dem Soldaten?", fragt er übertrieben freundlich.


  985 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Goraz Zorg @, Monday, 22. September 2003, 12:14 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Elurische Armee am 20. September 2003 11:41:44:


"Ich wollte wissen was hier los ist!" fragter in einem nicht so uebertrieben freundlichem Ton.
(sry is'n bissl spaet)

  971 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Elurische Armee @, Thursday, 25. September 2003, 08:14 @ Goraz Zorg


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Goraz Zorg am 22. September 2003 12:14:11:


"Ihr meldet Euch heute Abend bei mir im Büro! Verstanden?"
(Ich war eh nicht da ;-) )


  988 Views

Re: Ankunft weiterer Soldaten

Goraz Zorg @, Thursday, 25. September 2003, 09:13 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Re: Ankunft weiterer Soldaten von Elurische Armee am 25. September 2003 08:14:03:


"Jawohl, Sir"
(jut dann is ja okay :o))


  986 Views

Kontrolle (alle Posten, die auf dem Markt sind)

Elurische Armee @, Thursday, 18. September 2003, 08:49 @ Elurisch Armee


Als Antwort auf: Die Gruppe der 5 Soldaten... von Elurisch Armee am 17. September 2003 08:28:15:


Der Befehlshaber, der sich eben noch mit einem der Soldaten unterhalten hat gibt einen Kurzen Befehl und geht zu dem Schreihals hinüber. Ihm folgen einige Soldaten.
Die Soldaten, die die Flüchtenden festgenommen haben scheinen so langsam fertig zu werden. Der Anführer des letzten Rechteck läßt seinen Soldaten eine Reihe bilden, die von einem Ende des Marktes bis zum anderen reicht. Die Marktbesucher werden auf der einen Seite so zurückgehalten, dahinter ist niemand mehr. Das Rechteck aus von der Mitte des Marktplatzes setzt sich in Bewegung und nimmt hinter der Reihe wieder Aufstellung. Die Soldaten, die die flüchtenden gejagt haben kommen der in Reihe stehenden Gruppe zu Hilfe und Bilden kleine Gassen, die Quer durch die Reihe verlaufen. "Ihr ehrenwerten Bürger Estichàs. Bitte begebt Euch zu den Gassen und haltet Eure Bürgerbriefe bereit. Wir bitte Euch durch diese Gassen zu gehen und die Bürgerbriefe den Soldaten zu zeigen. Die Händler bleiben bitte an Ihren Ständen und halten dort nebst ihren Bürgerbriefen auch ihre Handelslizenzen bereit." Der Soldat begibt sich hinter die Reihe und beaufsichtigt die ganze Operation.


Elurische Armee

  984 Views

Re: Kontrolle (alle Posten, die auf dem Markt sind)

Ssanurso VAron Ksar, Thursday, 18. September 2003, 08:49 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Kontrolle (alle Posten, die auf dem Markt sind) von Elurische Armee am 18. September 2003 08:49:39:


Der Priester in der Robe des Vanor, zu dem sich mittlerweile auch sein Sohn eingefunden hat, der vorher ebenfalls noch ein paar Einkäufe erledigen durfte, macht sich zu einem der Posten auf. Dort wartet er seelenruhig was denn mit den Leuten passiert, die keinen Bürgerbrief haben. Ob er eine Aktion des militärs blockiert oder nicht scheint ihm mehr oder weniger völlig egal zu sein,denn er reagiert weder auf zurufe noch andere Hinweise der Soldaten. Gespannt verfolgt er auch den Konflikt zwischen den eigenen Leuten in der Mitte des MArktes vwo die Scharade unter Goraz Zorg sich mit den SOldaten herumstreitet und von denen umstellt wird, die hier diese Aktion leiten.


  983 Views

Re: Kontrolle (alle Posten, die auf dem Markt sind)

Chazara @, Friday, 19. September 2003, 13:13 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Kontrolle (alle Posten, die auf dem Markt sind) von Elurische Armee am 18. September 2003 08:49:39:


Beladen mit ihren Einkäufen wendet sich schließlich auch Chazara zum Gehen und reiht sich bei einem der Posten ein, die den Weg zum Graben versperren.
Als sie schließlich an der Reihe ist, verkündet die junge Frau: "Sichàra, mein Name ist Chazara und ich möchte endlich wieder zurück zur Arbeit, einen Bürgerbrief habe ich jedoch nicht..."


  989 Views

ohne Bürgerbrief

Elurische Armee @, Saturday, 20. September 2003, 11:48 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Kontrolle (alle Posten, die auf dem Markt sind) von Elurische Armee am 18. September 2003 08:49:39:


Viele werden kontrolliert. Diejenigen, die einen Bürgerbrief besitzen erhalten eine freudliche Entschuldigung der Soldaten und werden hinter die Reihe geführt und gebeten dort zu warten.
Die Leute die keinen Bürgerbrief besitzen werden nach ihrer Herkunft ausgefragt. Einige wollen diesae frage nicht beantworten. Diese werden von den Soldaten in das Rechteck hinter der Reihe geführt und dort ersteinmal festgehalten.
Alle anderen werden mit einer freundlichen Entschuldigung gebeten etwas zu warten.
Die Soldaten, die die flüchtenden Leute festgehalten haben bewegen sich in Richtung alte Wache mit den Gefangenen davon.


  987 Views

Gut und gerne an die 100 Personen...

Leute ohne Bürgerbrief @, Saturday, 20. September 2003, 14:23 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: ohne Bürgerbrief von Elurische Armee am 20. September 2003 11:48:55:


... sind es wohl, die ohne Bürgerbrief aufgegriffen wurden. Wen wundert es auch, sind schliesslich "Bürger" in dieser Stadt privilegierte der Oberschicht. Der einfache Mann von der Strasse kann sich die 100 oder mehr Dublonis auch garnicht leisten und so kommt es, dass eine grosse Gruppe von Soldaten umzingelt ist und nun gefangengenommen wird.

"Eine Stadt geht gegen ihre eigenen Einwohner vor... Estichà - wie wird einem da?", seufzt ein alter Händler, der wohl wegen Verkauf von Ware ohne Bürgerbrief in den Turm geworfen wird.

Politische Willkürakte der Obrigkeit treiben die leidende Bevölkerung meist in die Arme "alternativer Bündnisse", welche in Esticha eine neue Blüte erfahren dürften.


  979 Views

Darunter auch Gäste der Stadt...

Der Assistent des vorovischen Botschafters @, Saturday, 20. September 2003, 14:48 @ Leute ohne Bürgerbrief


Als Antwort auf: Gut und gerne an die 100 Personen... von Leute ohne Bürgerbrief am 20. September 2003 14:23:49:


...und zwar der dicke Assistent des vorovischen Botschafters, der seine täglichen Einkäufe erledigt und einen großen Korb voller guter Nahrung bei sich trägt, er zeigt sich meist in zivil und wird nicht oft als der erkannt, der er eigentlich ist. "Ich bin Assisten des vorovischen Botschafters Arkion Gandan. Natürlich habe ich keinen Bürgerbrief! Ich BIN kein Bürger dieser Stadt, sondern ein Gast. Was soll dieser Aufstand hier? Will das Miltär eine Revolte losbrechen, oder was ist hier los?" Der Dicke schaut den elurischen Soldaten vor sich an.


  982 Views

Inmitten der Einkesslung...

Weinstand des Weingutes Kolar Majester @, Saturday, 20. September 2003, 20:33 @ Elurisch Armee


Als Antwort auf: Die Gruppe der 5 Soldaten... von Elurisch Armee am 17. September 2003 08:28:15:


... befinden sich die Marktstände auf dem Untere Markt;
u.a. der grosse Marktstand des Weingutes Majester.

"Heute der Auschank zum Vorzugspreis !
Kommt ihr Leute und kostet...", klingt es noch,
doch als die Armee näher rückt verstummt die Stimme,
der Anpreisung...

Die Verkäufer beobachten die Treibjagd der Armee...

"Ist bereits Kriegszustand, daß die Armee hier innerhalb
der Stadtmauern einschreitet ?", klingt eine Stimme
vom Weinstand her.

Die Kundschaft des Marktstandes sitzt, wie
üblich an einem der zahlreichen Probetische, die sich
geschützt hinter dem Aufbau des Marktstandes befinden...

Einige sehr kräftige Helfer des Weinstandes
schotten nun den direkten und einzigen
Zugang, zu den Probetischen ab, somit
wird ein Einlass verhindert...

Die Mitarbeiter beäugen die Zusammenrottung der Armee
und beobachten, wie mit allen Marktstandnachbarn umgesprungen wird...

Einige Arbeiter scheinen sichtlich nervös zu werden
und ziehen sich zu den Probetstischen, in eifriger Arbeit
der Kundschaft bedienend, zurück...


Ein unbedeutendes Weingut...

  986 Views

Re: Inmitten der Einkesslung...

Elurische Armee @, Thursday, 25. September 2003, 15:50 @ Weinstand des Weingutes Kolar Majester


Als Antwort auf: Inmitten der Einkesslung... von Weinstand des Weingutes Kolar Majester am 20. September 2003 20:33:42:


Auch auf den Markstand des Weingutes kommen die Soldaten und kontrollieren die Gäste und die Angestellten. Wer keinen Bürgerbrief hat wird nach der Herkunft gefragt und diejenigen, die darauf keine vernünftige Antwort liefern können werden abgeführt.
Nach der Kontrolle verschwinden die Soldaten wieder.


  1008 Views

Ende der Operation

Elurische Armee @, Sunday, 21. September 2003, 12:11 @ Elurische Armee


Als Antwort auf: Vom Stadttor her... von Elurische Armee am 16. September 2003 17:21:10:


Nachdem alle Leute, die auf dem Marktplatz waren, kontrolliert worden sind verschwinden die Soldaten genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind. Die Leute ohne Bürgerbrief werden von einzelnen Soldaten nach ihrer Herkunft befragt. Nur diejenigen, die nicht glaubhaft erklären können, woher sie stammen werden mit zur alten Wache genommen. Alle anderen erhalten eine Entschuldigung und die besten Wünsche für den Tag, sowie die Aufforderung sich doch bald möglich einen Bürgerbrief zu besorgen.
Auch die restlichen Soldaten gehen wieder zurück in Richtung Wache und der Marktplatz wird wieder sich selbst überlassen.


  994 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum