Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Luftschiff nähert sich der Stadt .....

Melida del Quar @, Tuesday, 02. September 2003, 13:03

Ein Luftschiff segelt heran. Anmutig schwebt es auf die große Stadt am Metcha zu und wirft schließlich Anker unweit der Tore der Stadt. Schon recht zügig danach werden die ersten Personen abgesetzt, die daraufhin eiligen Schrittes auf die mächtigen Tore zuhalten. Eine dieser Personen, die ungeduldig vorangeht, ist eine junge schwarzhaarige Frau in einem nachtschwarzen Mantel, dessen Kapuze hochgeschlagen ist. Am Tor angekommen drängt sie die Wächter sich mit der Kontrolle zu beeilen, schiebt entnervt den Bürgerbrief hinüber, der sie berechtigt, ihre einfache Asnivala, die sie am Waffengurt trägt zu behalten und tritt dann schließlich durch das Tor in die Stadt. Umstehende Passanten können hören wie sie sagt. „Endlich wieder zu Hause!“ mit einem Seufzen wendet sie sich an ihre Begleiter. „Habt Dank, ich denke nun komme ich alleine zu Recht. Kommt heute Mittag in mein Büro, dann werden wir alles wegen der Bezahlung regeln. Mein Gepäck könnt Ihr dann bitte ebenfalls mitbringen. Ich werde Euch nachher eine Kutsche vorbeischicken, mit der Ihr den Transport regeln könnt.“ Die Handvoll Männer nicken und wenden sich dann wieder zum Gehen, während die junge Frau sich anschickt tiefer in die Stadt hineinzugehen. Ihr Weg führt sie dabei wie selbstverständlich zum Unteren Markt, wo sie dann auch das erste Mal ihre Kapuze zurück schlägt und erst einmal tief Luft holt, um die Heimat zu genießen. Schnell breitet sich das Gerücht über den Markt aus, dass Melida del Quar wieder in der Stadt weilt.........

526 Views

Re: Ein Luftschiff nähert sich der Stadt .....

Kara @, Tuesday, 02. September 2003, 13:27 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Ein Luftschiff nähert sich der Stadt ..... von Melida del Quar am 02. September 2003 13:03:39:

Gerüchte verbreiten sich schnell, vorallem in Richtung Vesanatempel und so dauert es nicht lange bis man Kara nahezu aus dem Tempel Richtung Markt stürmen sieht. So eilig hatte sie es wohl seit Ewigkeiten nicht mehr und so schiebt sie sich durch die Menge, auch wenn man ihr meist wohl recht bereitwillig Platz macht und blickt sich hektisch um. Vielleicht würde Melida sie sogar erblicken und wenn die beiden sich nicht begegneten, würde ihr Weg sie zum Auktionshaus führen.

Kara

524 Views

Wiedersehen auf dem Marktplatz

Melida del Quar @, Tuesday, 02. September 2003, 13:59 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Ein Luftschiff nähert sich der Stadt ..... von Kara am 02. September 2003 13:27:46:

Kara wird schlagartig bewußt, dass sie nicht bis zum Auktionshaus gehen muß, denn noch immer in der Nähe des Zuganges vom Tor zum Markt steht Melida immer noch wie angewurzelt und nimmt genügsam ihre Umgebung in Augenschein. Sie hat dort wohl schon einige Minuten mitten in der Strasse gestanden, denn einige Marktweiber regen sich schon schnatternd über das unliebsame Hindernis auf. Doch dann sieht auch Melida, wie sich Kara einen Weg über den Marktplatz bahnt und sie hat natürlich nichts besseres zu tun, als eiligen Schrittes auf die Hohepriesterin zuzugehen und sie ohne zu bremsen erst einmal in eine freundschaftliche Umarmung schließt. "Sichara, Kara. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin Dich zu sehen." murmelt Melida leise.

529 Views

Re: Wiedersehen auf dem Marktplatz

Kara @, Tuesday, 02. September 2003, 14:13 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Wiedersehen auf dem Marktplatz von Melida del Quar am 02. September 2003 13:59:01:

Verwundert aber hocherfreut erwiedert Kara die Umarmung und schiebt Melida dann auf Armeslänge von sich um sie deutlich zu mustern. In ihrem Gesicht selbst haben sich Augenringe eingegraben, dadurch wirkt sie müde und ansonsten angespannt. " Oh doch ,mir geht es nämlich nicht anders. Schön dass du wieder da bist. Soll ich dich irgendwohin begleiten?" noch immer ruht ihr Blick prüfend auf ihr, will wohl wissen ob noch alles dran ist.

Der Traumlichttempel

524 Views

Melida del Quar @, Tuesday, 02. September 2003, 14:18 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Wiedersehen auf dem Marktplatz von Kara am 02. September 2003 14:13:12:

Melida breitet ein wenig die Arme aus, damit Kara sie besser mustern kann. Und wirklich sieht sie genauso aus, wie sie auch die Stadt verlassen hat. Viel mehr hat ihre Haut eine gesunde Bräune abbekommen, da sie wohl die meiste Zeit im Freien verbracht hat. "Irgendwohin geleiten?" Sie lacht herzhaft. "Am liebsten würde ich loslaufen und sofort die ganze Stadt begrüßen, aber ich glaube, dass wäre wohl ein wenig viel für den Anfang. Ich denke ich würde ganz gerne kurz bei mir zu Hause vorbeischauen, aber dann weiß ich noch nicht Recht. Hunger habe ich in jedem Fall. Möchtest Du mich zu einem Frühstück geleiten? Das Auktionshaus wird schon nicht davonlaufen." Mit keinem Ton und auch mit keinem missbilligenden Blick würdigt sie Karas Äußerstes. "Wo ist denn dein kleine Sohnemann?" fragt sie schließlich und in ihren Blick mischt sich erneut eine Vorfreude, die man ihr schon den ganzen Morgen hat ansehen können.

545 Views

Kara @, Tuesday, 02. September 2003, 14:25 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: Wiedersehen auf dem Marktplatz von Melida del Quar am 02. September 2003 14:18:06:

" Oh Parczio, der ist zu hause, habe im Moment wenig Zeit, aber die mit dir zu frühstücken, die werde ich mir selbstverständlich nehmen. Es gibt viel zu erzählen" dann spricht sie wohl der "Herr" vom Weinstand an. Wiederum mit einem Lächeln blickt sie zu Melida und wartet ab was diese auf dieses Angebot erwiedern wird.

Kara

521 Views

Bei einem Glase Wein...

Kolar Majester @, Tuesday, 02. September 2003, 14:18 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Wiedersehen auf dem Marktplatz von Kara am 02. September 2003 14:13:12:

An einem Markstand eines Weingutes Namens Majester tritt
ein Mann in ihre Richtung...
Beobachtet einen Moment die Begrüssungszeremonie und
deutet an... "Auf ein Glas Wein Frau Richterin.
Seit unser Gast !"

Ein unbedeutendes Weingut ...

527 Views

Re: Bei einem Glase Wein... und Brot und Käse

Melida del Quar @, Tuesday, 02. September 2003, 16:34 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Bei einem Glase Wein... von Kolar Majester am 02. September 2003 14:18:35:

Melida mustert den Mann recht genau, ob es sich bei ihm vielleicht um den relativ bekannten Herren des Weingutes handeln würde. Sehr wahrscheinlich wird sie enttäuscht, blickt dann aber zu Kara. "Nun ich hätte sicher nichts gegen einen guten Tropfen Wein einzuwenden und vielleicht finden wir auch einen Strassenbengel der uns ein wenig Brot und Käse holen geht." Sie schmunzelt ein wenig. "Dann könnten wir auch gleich hier am Stand frühstücken, was hälst Du davon Kara?" Sofort richtet sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Verkäufer am Stand. "Oder hättet Ihr etwas dagegen, wenn wir uns hier ein wenig ausbreiten?"

529 Views

Re: Bei einem Glase Wein... und Brot und Käse

Kara @, Tuesday, 02. September 2003, 16:48 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: Bei einem Glase Wein... und Brot und Käse von Melida del Quar am 02. September 2003 16:34:19:

" Also ich habe absolut nichts dagegen einzuwenden" sie betrachtet den Mann vom Gut, der höchstwahrscheinlich schon Kolar sein wird, aber sicher kann man sich ja nie sein und wartet wiederum bis dieser sein Okay gegeben hat und wehe ihm er gibt es nicht, wieder blickt sie zu Melida und wieder steht die Freude, aber auch Erleichterung in ihrem Gesicht sie zu sehen.

551 Views

Benutzt den Flughafen! Wozu haben wir den gebaut???? (nt)

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 02. September 2003, 15:45 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Ein Luftschiff nähert sich der Stadt ..... von Melida del Quar am 02. September 2003 13:03:39:

526 Views

Damit man nicht durch das Tor gehen muß (n/t) (nt)

Melida del Quar @, Tuesday, 02. September 2003, 16:29 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Benutzt den Flughafen! Wozu haben wir den gebaut???? (nt) von Maria Villa Lobos am 02. September 2003 15:45:43:

518 Views

Der Flughafen ist INNERHALB der Stadt! (nt)

Kehala/Torwache @, Tuesday, 02. September 2003, 17:31 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Damit man nicht durch das Tor gehen muß (n/t) (nt) von Melida del Quar am 02. September 2003 16:29:02:

526 Views

DESWEGEN JA.... vielleicht wollte sie unbedingt durch das Tor gehen (n/t) (nt)

Melida del Quar @, Tuesday, 02. September 2003, 17:32 @ Kehala/Torwache

Als Antwort auf: Der Flughafen ist INNERHALB der Stadt! (nt) von Kehala/Torwache am 02. September 2003 17:31:36:

531 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt