Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Vom Vesana-Tempel her...

Yaneh @, Wednesday, 27. August 2003, 19:45 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Re: Vom Vesana-Tempel her... von Sarim de Laurec am 27. August 2003 16:57:45:

... kommt eine junge Frau, die manche als Novizin Yaneh erkennen werden. Länger schon hat man sie nicht mehr auf dem Markt gesehen. Ihre Laune scheint recht gut zu sein. Vergnügt schlendert sie über den Markt, bleibt an einigen Ständen stehen und schaut sich die Waren an. Sie scheint ein festes Ziel, aber es nicht eilig zu haben. An einem Stand bleibt sie stehen und hält ein Schwätzchen mit der Marktfrau, dann kauft sie etwas Obst. Mit dem Einkauf in der Hand macht sie sich weiter auf, allerdings recht gemächlich.

Plötzlich kommt aus der Menge ein Mann gerannt und rempelt die Priesterin so heftig an, dass die Priesterin rückwärts auf den Boden fällt und das Obst in hohem Bogen über den Markt fliegt und weiter entfernt jemanden am Kopf trifft. Der Mann taumelt halt suchend weiter, bevor er gegen den Stand prallt, den die Priesterin eben verlassen hat und dort zum Stehen kommt. Als er sich wieder gefangen hat geht er auf die Priesterin zu beugt sich zu ihr hinunter und streckt seine Hand aus. Sie kann jetzt erkennen, dass es sich um einen Marinekornett handelt.
"Entschuldigt bitte vielmals. Habt Ihr Euch wehgetan?"
Aus seinem Blick spricht große Verlegenheit.

Lachend rappelt sich die junge Frau wieder auf. "Nein, es geht schon." meint sie und schaut sich um, wo ihr Einkauf geblieben ist. Dann betrachtet sie den Mann vor sich genauer. "Was habt Ihr es denn so eilig, guter Mann?"

Dem 1,9 Vat großen, jungen Mann scheint die Sitution wirklich sehr peinlich zu sein. Er zieht die Uniform wieder zurecht und man kann sehen das er kein Schwächling ist. "Es tut mir wirklich leid. Ich war gerade auf dem Weg zur Kaserne. Mehr kann ich leider nicht sagen. Habt Ihr Euch auch wirklich nichts getan? Kann ich das irgendwie wieder gut machen?"
Er betrachtet die Priesterin jetzt wo sie steht genauer.

Die junge, etwa 1,7 vat große, menschliche Frau überlegt kurz. Dann blitzt es in ihren nachtschwarzen Augen auf. "Nun, heute habe ich keine Zeit. Aber es wäre nett, wenn Ihr mir vielleicht einmal einen Besuch im Tempel abstatten würdet."

(mail?)

317 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt