Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gegen Abend...

Yaneh @, Wednesday, 13. August 2003, 14:49

... sieht man die Novizin Yaneh über den Markt huschen. Über der Robe trägt sie einen langen Mantel, der eigentlich viel zu warm für die Tageszeit ist. Sie wirkt recht zielstrebig und lässt sich anscheinend von nichts und niemandem beirren. Einmal bleibt sie kurz stehen und schaut sich um, ganz langsam, als würde sie die Bewegung unendlich viel Kraft kosten. Dann läuft sie mit energischen Schritten weiter.

351 Views

Re: Gegen Abend...

Ass, Wednesday, 13. August 2003, 14:49 @ Yaneh

Als Antwort auf: Gegen Abend... von Yaneh am 13. August 2003 14:49:32:

... sieht man die Novizin Yaneh über den Markt huschen. Über der Robe trägt sie einen langen Mantel, der eigentlich viel zu warm für die Tageszeit ist. Sie wirkt recht zielstrebig und lässt sich anscheinend von nichts und niemandem beirren. Einmal bleibt sie kurz stehen und schaut sich um, ganz langsam, als würde sie die Bewegung unendlich viel Kraft kosten. Dann läuft sie mit energischen Schritten weiter.

343 Views

Re: Gegen Abend... (richtig *g*)

Asskis @, Wednesday, 13. August 2003, 17:44 @ Yaneh

Als Antwort auf: Gegen Abend... von Yaneh am 13. August 2003 14:49:32:

Asskis schlendert mit einer Miene die für ihn recht untypisch ist, sie ist leer und irgendwie mit wenig Ausdruck behangen. Still als würde er nachdenken geht er an Yaneh vorbei schaut sie dabei aus seinen Giftgrünen Augen aus an, doch selbst die wirken irgendwie matt und auch ohne Ausdruck. Wahrscheinlich mehr aus Respekt vor ihrem Stand, als vor ihr, verneigt er sich leicht und grüßt "Sichara werte Yaneh"....

344 Views

Für einen Augenblick...

Yaneh @, Wednesday, 13. August 2003, 17:57 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Gegen Abend... (richtig *g*) von Asskis am 13. August 2003 17:44:59:

... wirkt die Novizin recht aus der Fassung gebracht. Ihre bis dahin recht müden Augen flammen auf, als würde es sie unheimlich erschrecken, von Asskis angesprochen zu werden. Schnell jedoch verfällt ihr Gesicht wieder in die unnahbare Ausdruckslosigkeit von vorhin. Als sie seinen nicht gerade glücklichen Gesichtsausdruck bemerkt, blitzt etwas Merkwürdiges in ihren Augen auf. "Sichara Asskis. Ist Euch nicht gut?" fragt sie ruhig, doch es klingt leicht abschätzig.

337 Views

Schaut

Asskis @, Wednesday, 13. August 2003, 20:03 @ Yaneh

Als Antwort auf: Für einen Augenblick... von Yaneh am 13. August 2003 17:57:13:

sie nachdenklich an und zuckt mit den Schultern, für einen Moment scheint
sogar Leben durch seine Mimik zu fließen. Wohl nur auf das 'erschrockene' in
ihrem Blick. "Naja ich glaube nicht das es euch interessieren würde, wo es
doch nicht schwer zu erkennen das ihr mich nicht mögt." sagt er wohl sehr
bewusst tonlos. Nach seinen Worten gleicht sein Gesicht wieder einer Maske die
wie das Gesicht eines toten der nur noch keine Zeit gefunden hat umzufallen,
oder dem Yorom einfach noch nicht die Ehre erwiesen hat. Doch ob es wirklich
eine maske oder sonst was ist, wird wohl niemand wissen, der Asskis nicht so
gut kennt.

345 Views

In ihren Augen...

Yaneh @, Wednesday, 13. August 2003, 20:09 @ Asskis

Als Antwort auf: Schaut von Asskis am 13. August 2003 20:03:52:

... spiegelt sich ein seltsames Leuchten wieder. Erst scheint es, als würde ein abfälliger Kommentar kommen, dann aber wirkt ihr Blick eher mitleidig. Rastlos suchen ihre Augen ihn ab. Irgendeines seiner Worte muss sie tief berührt haben, denn für mehr als nur einen Augenblick verliert sie ihre Fassung. "Asskis..." sagt sie leise. Plötzlich kocht in ihr die Wut über das eigene 'Fehlverhalten' auf. Ihre Augen wandeln sich schlagartig von mitleidig nach fast böse. "Zugegeben, in Esticha seid Ihr mir nicht die liebste Person. Doch wenn Ihr Sorgen habt, werde ich Euch zuhören und schweigen. Dieser Pflicht habe ich meine eigenen Antipathien unterzuordnen." meint sie und zwingt sich ein Lächeln auf. "Nur ist es mir grade ungelegen. Ich wollte... wollte..." Die letzten Worte bleiben ihr in der Kehle stecken.

(weiter per mail)

340 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 46 Benutzer online (0 angemeldete, 46 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt