Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Stöbernd an den Ständen

Mimivi @, Sunday, 10. August 2003, 20:21

Zufrieden und in Ruhe sieht man eine sehr kleine junge Frau die Stände durchstöbern...
An einem Stand, welcher Tücher und Stoffe verkauft verweilt sie länger und blickt suchend auf die angebotenen bunten Waren. Ihre Hand befühlt einen roten weichen Stoff, sie blickt suchend nach dem Verkäufer, eine Frage auf den Lippen.

529 Views

Re: Stöbernd an den Ständen

Neras Astochà Mondrirual @, Monday, 11. August 2003, 22:22 @ Mimivi

Als Antwort auf: Stöbernd an den Ständen von Mimivi am 10. August 2003 20:21:01:

Zufrieden und in Ruhe sieht man eine sehr kleine junge Frau die Stände durchstöbern...
An einem Stand, welcher Tücher und Stoffe verkauft verweilt sie länger und blickt suchend auf die angebotenen bunten Waren. Ihre Hand befühlt einen roten weichen Stoff, sie blickt suchend nach dem Verkäufer, eine Frage auf den Lippen.

Ein ebenfalls junger Chirà tritt von hinten an die Frau heran.
"Da habt Ihr euch aber was schönes ausgesucht! Wollt Ihr es Euch kaufen?"
fragt er neugierig.

535 Views

Kaufen? Kaufen!

Verkäufer @, Tuesday, 12. August 2003, 00:31 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Stöbernd an den Ständen von Neras Astochà Mondrirual am 11. August 2003 22:22:18:

<div style="width:60%[/link]
Das leise Schnrachen kommt stotternd ins stocken und hinter dem Ballen roten Stoffen taucht blitzschnell die sonnenverbrante glatze eines alten Uniums auf. "Kaufen? Aber sicher, sicher. Das edler Stoff wird euch sicher, sicher viel besser kleiden als eure staubigen Tücher da." Mit flinker Hanbewegung schlägt er einen anderen Ballen auf. Strahlend blau flimmert die Sonne in dem Gewebe: "Sicher, Sicher ist das blaue hier noch viel besser für euch, es passt.." der unuim bläst die Nasenlöcher auf "..boa stinkt das hier, wie inner kloake.." er schaut sich um und wirft dem Fischhändler einen bitter bösen Blick zu "..sicher sicher passt das blaue hier viel besser zu euren wunderschönen Augen" wendet er sich wieder an seine Kunden. "Und für euch werte Chira.. habe ich sicher, sicher das richtige. Hier!" etwas sanft getiegert geht ein gelb in ein rot über "Neulich hab ich sicher, sicher die ehrwürdige Regentin in genauuu so einem Muster gesehn! Wird wohl der neuste Schrei in der Allianz sein. Der Stoff kommt.." wendet er sich wieder an Mimivi "..kommt übrigens aus Asharabad! Sicher!"
</div>

526 Views

Re: Kaufen? Kaufen!

Mimivi Loreno @, Tuesday, 12. August 2003, 10:38 @ Verkäufer

Als Antwort auf: Kaufen? Kaufen! von Verkäufer am 12. August 2003 00:31:37:

Als der alte Unium plötzlich schnarrend hinter dem Ballen auftaucht, springt Mimivi vor Schreck einen halben Vat nach Hinten. Als sie den kleinen Mann erblickt und seinen Schalk in den Augen glänzen sieht, beginnen auch ihre Augen zu glänzen. Sie lacht fröhlich auf :" Nein, blau ist nciht so meine Frabe, aber hättet ihr etwas grünes, einen sanftes braun oder .. ja.. diese rot ist auch schon sehr schön?" Sie schaut ihn fragend an.
Dann scheint ihr noch etwas einzufallen und sie sezt etwas leiser hinzu :" Hmm.. sagt habt ihr auch sehr kleine Stoffe?" sie formt mit den Händen ein kleine Quadrat :" ich kenne jemanden der so etwas sehr gut gebrauchen könnte"

sie fängt in Erinnerung an zu schmunzeln und macht eine vielsagende Bewegung mit dem luftigen Quadrat Richtung ihrer Nase:" Aber schön und weich müßte es aber sein, es wäre für eine Chira."

Das leise Schnrachen kommt stotternd ins stocken und hinter dem Ballen roten Stoffen taucht blitzschnell die sonnenverbrante glatze eines alten Uniums auf. "Kaufen? Aber sicher, sicher. Das edler Stoff wird euch sicher, sicher viel besser kleiden als eure staubigen Tücher da." Mit flinker Hanbewegung schlägt er einen anderen Ballen auf. Strahlend blau flimmert die Sonne in dem Gewebe: "Sicher, Sicher ist das blaue hier noch viel besser für euch, es passt.." der unuim bläst die Nasenlöcher auf "..boa stinkt das hier, wie inner kloake.." er schaut sich um und wirft dem Fischhändler einen bitter bösen Blick zu "..sicher sicher passt das blaue hier viel besser zu euren wunderschönen Augen" wendet er sich wieder an seine Kunden. "Und für euch werte Chira.. habe ich sicher, sicher das richtige. Hier!" etwas sanft getiegert geht ein gelb in ein rot über "Neulich hab ich sicher, sicher die ehrwürdige Regentin in genauuu so einem Muster gesehn! Wird wohl der neuste Schrei in der Allianz sein. Der Stoff kommt.." wendet er sich wieder an Mimivi "..kommt übrigens aus Asharabad! Sicher!"
</div>

530 Views

Re: Re: Kaufen? Kaufen!

Verkäufer, Tuesday, 12. August 2003, 10:38 @ Mimivi Loreno

Als Antwort auf: Re: Kaufen? Kaufen! von Mimivi Loreno am 12. August 2003 10:38:15:

"Braun?" der kleene zieht die linke Augenbraue hoch, was weite in Glatze hinein eine Falte zieht "Baun?" schnauft er noch mal leise und schaut sich um "Also Braun ist sicher nichts für euch.. auch das sanfteste nicht..braun! phü! braun war vor zwei Jahren einmal modern.. aber heute? heute trägt man sanft getiegertes oder grün oder.. sicher, sicher natürlich auch rot." Der kleine wirbelt im Kreis und flux liegen drei Stoffballen in verschiedenen Grüntönen vor dir. "Hier dieses hier ist sicher, sicher was für euch. Schaut wie seidig, und leicht wie eine Feder und ist das ein Grün? Sicher, Sicher ist es! Dschungelgrün!" Dein kleine spielt mit dem Stoff und du siehst seine Hand durch das dünne Zeugs schimmer.. bestimmt sehr reizvoll zu einen oder anderen Gelegenheit "Das hier.." er wendet sich zu dem anderen Ballen "Das hier ist sicher, sicher was sicherlich besonderes! Es gibt aus den Weiten im öhmm jedenfals sehr weid herr ich kann den Namen des Ortes garnicht aussprechen Masch.. Rasch.. Musch.. Kusch.. Rusch irgendsowas... sehr weit her und ein sehr solides, kräftiges und sicher, sicher ganz formidables Grün!" Der kleene hebt die andere Augenbraue und zwinker dir zu. "

Dann scheint ihr noch etwas einzufallen und sie sezt etwas leiser hinzu :" Hmm.. sagt habt ihr auch sehr kleine Stoffe?" sie formt mit den Händen ein kleine Quadrat :" ich kenne jemanden der so etwas sehr gut gebrauchen könnte"
sie fängt in Erinnerung an zu schmunzeln und macht eine vielsagende Bewegung mit dem luftigen Quadrat Richtung ihrer Nase:" Aber schön und weich müßte es aber sein, es wäre für eine Chira."

"Kleines Stoff?" wieder das skeptische Augenbraun heben "Kleines Stoff?" murmelt er und schaut sich um. Deutlich sieht man das er mit sich ringt "kleines stoff = wenig geld" drückt seine Mimik aus. "Ich habe nur Ballen aber sicher kann ich ihnen ein Stück abscheiden wenn das Stück nicht garzu klein ist"
</div>
<div style="font-size:8pt[/link]ooc:kleine Anmerkung: den kleenen gibts im Spiel nicht wirklich.. will heißen ich kann dir keinen Stoff verkaufen aber vieleicht lässt sich mit gert quatschen(macht der noch den EST-Markt?) und er eist für das geplaudere hier nen bissel stoff frei</div>

522 Views

Re: Braun?

Neras Astochà Mondrirual @, Tuesday, 12. August 2003, 19:32 @ Verkäufer

Als Antwort auf: Braun? von Verkäufer am 12. August 2003 19:02:40:

"Braun?" der kleene zieht die linke Augenbraue hoch, was weite in Glatze hinein eine Falte zieht "Baun?" schnauft er noch mal leise und schaut sich um "Also Braun ist sicher nichts für euch.. auch das sanfteste nicht..braun! phü! braun war vor zwei Jahren einmal modern.. aber heute? heute trägt man sanft getiegertes oder grün oder.. sicher, sicher natürlich auch rot." Der kleine wirbelt im Kreis und flux liegen drei Stoffballen in verschiedenen Grüntönen vor dir. "Hier dieses hier ist sicher, sicher was für euch. Schaut wie seidig, und leicht wie eine Feder und ist das ein Grün? Sicher, Sicher ist es! Dschungelgrün!" Dein kleine spielt mit dem Stoff und du siehst seine Hand durch das dünne Zeugs schimmer.. bestimmt sehr reizvoll zu einen oder anderen Gelegenheit "Das hier.." er wendet sich zu dem anderen Ballen "Das hier ist sicher, sicher was sicherlich besonderes! Es gibt aus den Weiten im öhmm jedenfals sehr weid herr ich kann den Namen des Ortes garnicht aussprechen Masch.. Rasch.. Musch.. Kusch.. Rusch irgendsowas... sehr weit her und ein sehr solides, kräftiges und sicher, sicher ganz formidables Grün!" Der kleene hebt die andere Augenbraue und zwinker dir zu. "
"Kleines Stoff?" wieder das skeptische Augenbraun heben "Kleines Stoff?" murmelt er und schaut sich um. Deutlich sieht man das er mit sich ringt "kleines stoff = wenig geld" drückt seine Mimik aus. "Ich habe nur Ballen aber sicher kann ich ihnen ein Stück abscheiden wenn das Stück nicht garzu klein ist"

Neras verfolgt das Gespräch der beiden, ohne sich einzumischen. Als der Unuim
dann doch mal wieder zu ihm schaut, ergreift er das Wort:
"Also für mich bitte nichts! Diese junge Frau möchte etwas kaufen, und ich stehe
hier nur um ihr vielleicht ein bisschen zu helfen!"
Dem Chirà huscht ein Lächeln über sein Gesicht.
"Mein Name ist übrigens 'Neras Astochà Mondrirual'!"
sagt Neras noch schnell zu Mimivi, bevor der Unuim wieder anfängt zu
reden.

ooc:kleine Anmerkung: den kleenen gibts im Spiel nicht wirklich.. will heißen ich kann dir keinen Stoff verkaufen aber vieleicht lässt sich mit gert quatschen(macht der noch den EST-Markt?) und er eist für das geplaudere hier nen bissel stoff frei.

ooc: Das könnte ja vielleicht auch Willi machen, wenn er Zeit hat! ^^

521 Views

Jaja

Verkäufer @, Tuesday, 12. August 2003, 20:44 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Braun? von Neras Astochà Mondrirual am 12. August 2003 19:32:22:

Der Unuim nickt Neras grinsend zu "Sicher, Sicher. Wollen sie auch mir etwas helfen? Wenn sie nur ein kleines Stück beiseite gehe.. da ein stück nach links.. hält das vieleicht die lästigen Fliegen von mir ab." Just in diesem Moment tanzen 3 Fliegen über der Glatze des Unuims ihren Hochtzeitszanz..

517 Views

Re: Jaja

Mimivi @, Tuesday, 12. August 2003, 23:31 @ Verkäufer

Als Antwort auf: Jaja von Verkäufer am 12. August 2003 20:44:54:

Mimivi schaut nun völlig fasziniert auf den kleinen Verkäufer.. die HAnd noch zum Gruß in der Pfote des Chiras blickt sie den Unium gespannt an, bis ihr der chira wieder einfällt und sie ihn lächelnd entschuldigend anblickt.. sie will etwas sagen.. aber der Verkäufer fährt mit seinem Redeschwall ununterbrochen fort,.. so schmunzelt sie nur wie zur Entschuldigung und wendet sich wieder dem Alten zu:

"Ja.. sie sind wirklich sehr schön.... aber sicherlich auch sehr teuer.. so erlesen wie die Stoffe sind" sie zieht zweifelnd eine Augenbraue hoch und wirft einen verzweifelten und hilfesuchenden Blick auf Neras.

(occ. kein Streß deswegen.. ich kann auch zu einem Tuchmacher gehen ;)))

Der Unuim nickt Neras grinsend zu "Sicher, Sicher. Wollen sie auch mir etwas helfen? Wenn sie nur ein kleines Stück beiseite gehe.. da ein stück nach links.. hält das vieleicht die lästigen Fliegen von mir ab." Just in diesem Moment tanzen 3 Fliegen über der Glatze des Unuims ihren Hochtzeitszanz..

520 Views

Grinsen

Verkäufer @, Wednesday, 13. August 2003, 00:35 @ Mimivi

Als Antwort auf: Re: Jaja von Mimivi am 12. August 2003 23:31:21:

"Ja.. sie sind wirklich sehr schön.... aber sicherlich auch sehr teuer.. so erlesen wie die Stoffe sind" sie zieht zweifelnd eine Augenbraue hoch und wirft einen verzweifelten und hilfesuchenden Blick auf Neras.

Ein Grinsen wirft die Wangen des Unuims in Falten. Seine Hände spielen mit dem schönen Stoff, werfen ihn kunstvoll in Falten so das die Sonne sich im Gespinn verfängt und die Farben zu Leben erweckt. Ob die grüne oder die rot herrlicher, sich herrlicher, tragen läst? Wie geschmeidig diese reine Farbe wohl die Glieder umschmeicheln könnte? Wieviele Blicke..

Wohl wahr.. kein Stof um ihn auf schuppigen Echsen Rücken zu zermahlen.. ein Stoff um über die Märkte zu flanieren.. ein Stoff um bei gutem Weine und in angenehmer Gesellschaft zu sitzen. Wie es sich wohl anfühlen mag..
</div>

516 Views

Re: Schaut sich um

Mimivi @, Tuesday, 12. August 2003, 10:27 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Stöbernd an den Ständen von Neras Astochà Mondrirual am 11. August 2003 22:22:18:

Mimivi war so in der Betrachtung der schönen Stoffe versunken, daß sie leicht zusammenzuckt als der Chira von hinten an sie herantritt. Überrascht schaut sie sich um und sieht ihnr an:" Ja, es ist sehr hübsch, findet ihr nicht auch?" Sie schaut an ihrer dunklen Reitkleidung die zwar von sehr guter Qualität, aber doch schon leicht abgenutzt ist, herunter und seufzt:" Es wird Zeit, daß ich mich mit etwas anderem einkleide"

sie nimmt wieder ein paar der Stoffe in die Hand und lächelt den jungen Chira freundlich an:" Mein Name ist Mimivi Loreno" sie reicht ihm ihre HAnd:" und wer seid ihr?"

Ein ebenfalls junger Chirà tritt von hinten an die Frau heran.
fragt er neugierig.

515 Views

Sicher, Sicher

Verkäufer @, Tuesday, 12. August 2003, 20:39 @ Mimivi

Als Antwort auf: Re: Schaut sich um von Mimivi am 12. August 2003 10:27:15:

"Es wird Zeit, daß ich mich mit etwas anderem einkleide" - "Sicher, Sicher" fällt der Unuim gleich ein "Euer Dress zeugt von gutem Gemschak und staubigen Straßen, aber so könnt ihr hier in der Perle des Westens wirklich nicht rum laufen ohne euch zu blamieren." der kleene nickt eindringlich und schmunzelnd
</div>

524 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt