Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Neuankömmling betritt den Markt

Celestil @, Thursday, 24. July 2003, 14:49

Es ist wohl wieder Markttag. Eine junge Frau führt ihren Roputan mit einem Handkarren über den Markt. Von der Reise ist sie staubig und sieht, wie ihr Tier auch, recht müde aus.
Sie blickt leicht verunsichert über den großen Markt und versucht irgendwie den Weg freizubekommen, den die ganzen Marktbesucher verstopfen.

"Entschuldigung! Kann ich mal . . . Danke! Hallo? Darf ich mal vorbei? Vielen Dank!"

Als sie das andere Ende des Marktes erreicht hat, stellte sie ihren Wagen am Rand ab und macht eine kleine Pause. Man kann sehr gut erkennen, dass sie froh ist, endlich angekommen zu sein. Aber man sieht auch, dass sie absolut nicht von hier ist, und die Stadt nicht kennt. Sie beobachtet erstaunt die Häuser, die Menschenmenge und Straßen.

296 Views

Re: Neuankömmling betritt den Markt

Malandar Petarmon @, Thursday, 24. July 2003, 15:35 @ Celestil

Als Antwort auf: Neuankömmling betritt den Markt von Celestil am 24. Juli 2003 14:49:10:

Malandar kommt gerade des Weges, als er die Frau samt Karren und Roputan sieht. Neugierig bleibt er stehen, schein einen Moment zu überlegen und geht dann auf die Frau zu.

"Sichara gute Frau, ihr seht aus, als wäret ihr gerade erst angekommen." Er lächelt sie freundlich an und schaut dann neugierig auf den Karren und wieder zu ihr zurück. "Kann ich Euch irgendwie helfen ?" fragt er und reicht ihr seine Hand "Ich bin Malandar Petarmon, Bogen- und Geschützbaumeister von Esticha."

(weiter per Mail ?)

Beste Atevas, Sejuras, Geschütze

308 Views

Re: Neuankömmling betritt den Markt

Drus @, Friday, 25. July 2003, 18:51 @ Celestil

Als Antwort auf: Neuankömmling betritt den Markt von Celestil am 24. Juli 2003 14:49:10:

Ein ungefähr anfang zwanzig jähriger, dickbäuchiger Menschen-mann geht zu deinem Wagen, stellt sich for ihm und brüllt über den Marktplatz: "Jetzt aba gfälligst auf´d seidn, sunds rafeds im Kadog, ausm weg, los gest jetz weg de Frau kimd ja ned durch." Er flüstert zur Wagenlänkerin: "wen man mehr stim hod is des einfach besa, soads a moi brobian. Abropos i bi Drus und wia is dei nama"

(occ: vielleicht weiter per Mai)

308 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt