Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Duell gegen Jakrah

Maria Villa Lobos @, Saturday, 19. July 2003, 15:08

(ooc: Diese Story ist Anfang Juni passiert und ist die Fortsetzung des Threads unten: Jakrah hatte den Reichsmarschall Jolumbu beleidigt und wurde aus der Stadt geworden. Am Waldrand wartete er, ob ihm noch jemand folgt - Maria ging daraufhin raus, legte eine Waffe für ihn bereit und forderte ihn zum Duell. Hier ist der Ausgang, wie er mit dem Kampf-SL ausgespielt wurde.)

Und so stehen sich die Kontrahenten gegenüber. Maria, die Kriegsministerin und gestählte Delvan-Akolythin, und Jakrah, der ehemalige ashrabadanische Offizier. Unterschiedlicher konnten die beiden Gegner wohl nicht sein. Er, in glänzender voller Metallrüstung, sie in einem langen Kriegsmantel der Delvanis.
Sanikas Atem fegte ihr Haar durch den Wind und Delvans kräftiger Schein spiegelte sich auf dem schillernden Metall von Jakrahs Rüstung. Dann ging es los, Funken sprühten als die beiden Waffen aufeinander trafen, an Kraft völlig ebenbürtig begannen schnelle Finten und wagemutige Einlagen Marias den Kampf wie ein Tanz anmuten zu lassen.

Das Klirren der Waffen, die Jubelrufe der Soldaten auf den Wehrgängen und das negative Gegrunze als Jakrah die ein oder andere Finte erfolgreich zu Ende brachte, schuf eine Atmosphäre wie in der berüchtigten Collovis.

Brütende Hitze, schneller Waffengang...wo Maria ihre Vorteile durch geschickten und schnellen Kampf ausspielte, mußte Jakrah immer wieder einstecken, war er deutlich langsamer in der starken Metallrüstung.
Ein mächtiger Schlag mit der Faust samt Heft in Marias Gesicht ließ sie zurücktorkeln, und leicht mit dem Rücken zu ihm stehen, Jakrah, der das zum ruhen nutzt, schielt ihr nicht schlecht hinterher als sie mit einem gewaltigen Salto plötzlich hinter ihm stand, fies grinste und "Willkommen in der Welt des Schmerzes!" grölte, ein Schmerz durchzuckt Jakrah als ihr
bestiefelter Hacken seine Kniekehle trifft und er so auf die Knie geht und davor steht nach vorne umzufallen, da die Rüstung, dank Fliehkraft der Röhre, ihn zu Boden drückte...

Vorgeschichte

  356 Views

Duell 2

Maria Villa Lobos @, Saturday, 19. July 2003, 15:11 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Duell gegen Jakrah von Maria Villa Lobos am 19. Juli 2003 15:08:50:


Ein stechender Schmerz durchzuckt den Körper Jakrahs als die Klinge Marias glatt die Stahlummantelung knackt und sich tief in den Waffenarm des Kriegers schneidet. Blut läuft aus der Wunde als Maria die Klinge wieder aus dem Arm zieht und sich ein kurzes triumphierendes Lächeln nicht verkneifen kann.
Mit einer ungeheuren Kraftanstrengung schafft es Jakrah sich von Maria zu trennen, indem er sich leicht zur Seite drehend um die eigene Achse dreht, wohl versuchend sie abzuwehren. Er entfernt sich damit aus dem direkter Schlagzentrum Marias die ihm kurz nachsieht und dann aber zum Schlag ansetzen kann, Der Krieger, seine Waffe zu ihren Füße, versucht sich aufzurappeln, was aber aufgrund der schweren Rüstung sich als extrem schwierig darstellt und Maria nicht nur Zeit gibt anzugreifen, ohne das Jakrah sich groß wehren könnte, und obendrein sich noch ein wenig bei der grölenden Menge aufzupushen und die Jubelschreie zu genießen.

Maria macht zwei Schritte zurück und macht ein paar coole Posen mit ihrer Klinge. Sie gibt dem Gegner die Zeit, aufzustehen und seine Waffe zu ergreifen, wenn sein Arm noch stark genug ist. Ihre Augen sind immer auf die gegnerische Waffe gerichtet, stets bereit, den Kampf weiterzuführen.


  349 Views

Duell 3

Maria Villa Lobos @, Saturday, 19. July 2003, 15:12 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Duell 2 von Maria Villa Lobos am 19. Juli 2003 15:11:53:


Jakrah beißt die Zähne auf einander und bückt sich nach seiner Waffe. Behende hebt er sie diese Mal mit der anderen Hand auf und blickt die starke Frau ihm gegenüber an. "Wohl an, auf die zweite Runde." Dieses Mal wird er sich nicht überrumpeln lassen, nimmt er sich jedenfalls vor und wird versuchen sie mit Nachdruck niederzukämpfen.
Deutlich angeschlagen fällt es Jakrah immer schwerer die schnellen Finten und Attacken Marias abzuwehren, selber kaum noch am Zug rettet er sich mit den ashrabadanischen Verteidigungstechniken.
Links, rechts...wo griff sie diesmal an? Mit einer schnellen Wende verteidigt sich Jakrah aus einer Schnellen Kombination, verliert sich einen Augenblick aus den Augen, worauf hin er kurz danach den stechenden Schmerz der Klinge spürt wie sie sich durch die Armschiene frißt und ihm tief in die linke Hand schneidet....unkontrolliert ächzt Jakrah auf und muß in das
triumphierende Grinsen Marias schauen als er vom schmerz durchzogen abermals in die Knie' geht und sich wieder aufrappelt, den Kampfgeist Ashrabad in sich tragend.

Als mache sie sich über ihn lustig beginnt Maria langsam und überheblich Attacken zu starten und ihn immer wieder parieren zu lassen, was nach einer unbedachten Bewegung Jakrahs dazu führt das er die Faust Marias in sein Gesicht dreschen, verstärkt durch das Asnicharaheft und den Nasenschutz nach innen biegend, worauf er ungehemmt nach hinten taumelt und zu Boden geht. Wie Melodie das knacken der Nase in Marias Ohren als der Nasenschutz ihres Kontrahenten Nase bricht und er nun röchelnd und kraftlos am Boden liegt.

Er liegt bezwungen am Boden...

  340 Views

Re: Duell 3

Can Tho @, Saturday, 19. July 2003, 15:23 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Duell 3 von Maria Villa Lobos am 19. Juli 2003 15:12:57:


Der Allianzoffizier auf den Mauern, der deutlich weniger Metall am Körper trägt, aber dennoch rundum gerüstet ist, läßt ein leises Lachen hören und verläßt den Söller. Wer ganz genau hinhört, kann ein leises "Volldose... Trottel!" vernehmen.


  348 Views

Re: Duell 3

Neras Astochà Mondrirual @, Sunday, 20. July 2003, 10:16 @ Can Tho


Als Antwort auf: Re: Duell 3 von Can Tho am 19. Juli 2003 15:23:39:

Der Allianzoffizier auf den Mauern, der deutlich weniger Metall am Körper trägt, aber dennoch rundum gerüstet ist, läßt ein leises Lachen hören und verläßt den Söller. Wer ganz genau hinhört, kann ein leises "Volldose... Trottel!" vernehmen.


Neras, der neben Can Tho auf der Mauer steht, nickt bewundernt. Leise redet er mehr zu sich als zu dem Allianzoffizier:
"Das wundert mich nicht! Kein Trottel der Welt würde so einfach Kriegsminister werden, wenn er es nicht mit einem viel langsameren Gegner hätte aufnehmen können. Und wenn man dann auch noch Delvan-Akolythin ist, dann würde ich mir mein Handeln zweimal überlegen..."


  341 Views

Ein jubel ist auf der Mauer zu hören......

Gardisten auf der Mauer @, Saturday, 19. July 2003, 16:52 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Duell 2 von Maria Villa Lobos am 19. Juli 2003 15:11:53:


...., ein, “zahl mich aus“ , “ich wusste es“ und “Anfänger“ ist auf der Mauer zu hören. Vielleicht trägt es der Wind auch zu den Contrahänden weiter.
Ein Gardist zahlt seine Kameraden aus. “Lasst uns heut Abend auf Maria trinken auf unseren alten Kommandanten und die alten Zeiten.“ Sagt er beim auszahlen seinen älteren Kameraden. Diese nicken ihm zu. Danach lässt einer der Gardisten, wahrscheinlich der Ranghöchste, mit einem, “Los, der Spaß ist vorbei. Ab an die Arbeit,.“ die Gardisten wieder an die Arbeit gehen.

Stadtwache

  354 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 46 Benutzer online (0 angemeldete, 46 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum