Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Blockade der Tiermenschen (vor 6 Wochen) [Fortsetzung]

Konsulatsschiff Taramis Darion @, Friday, 04. July 2003, 15:05

[Estichà Hafen]
Kurz nachdem die Mannschaft auf der Soa ta Sejura gewechselt wurde, erklimmt der Kommandant der Hafenwache den Leuchtturm und mit einem Sprachrohr ruft er das Botschaftsschiff an.
"Kapitän der Taramis Darion! Ich habe hier eine Botschaft von Reichskanzler Medivh Alterak, die wie folgt lautet:
-----------
Dem Botschafterschiff Taramis Darion, wird die Ausfahrt aus dem Hafen Estichàs untersagt. Es hat unverzüglich zu seinem Anliegeplatz zurückzukehren.
gez. Reichskanzler Medivh Alterac!"
-----------
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, verläßt der Kommandant den Leuchtturm und kehrt zurück zur Hafenmeisterei. Kurze Zeit später werden die Geschütze am Hafen bemannt.
~~~

[Assistents Offizier seiner Exzellenz Reichsonsul]
Der Berater hört sich das an.
"Ääh..." und räuspert sich.
"Wir ziehen uns für eine 25 Minütige und 23 Sekunden dauernde Beratung zurück!"
Als der Berater sich umdreht verfinstern sich seine Züge...und er wendet sich an den Schiffsführer
"Haben diese Tiermenschen schon jemals etwas von Teezeit gehört ?
Bemannt alles was es hier auf diesem Schiff zu bemannen gibt Schiffsführer und haltet die Position...alamiert alle Soldaten..."
"Und bringt die Blutwurst nach dem der Reichskonsul verlangt hat, jetzt ist schluss mit der Herum Chirarei!"
Der fluchende Berater schmeisst die Türe hinter sich zu und verschwindet unter Deck.

[Elurische Flotte]
Noch während die Geschütze im Hafen bemannt werden, läuft die Asregas na Estichà in Begleitung einer Allianzgaleere aus dem Kriegshafen aus. In einem gemeinsamen Manöver versperren sie die Hafenausfahrt. Alle Geschütze sind auf das Botschafterschiff gerichtet.
---------------------
Die Soa ta Sejura dürfte auch neue Befehle erhalten haben, denn sofort als die beiden Kriegsschiffe in der Hafenausfahrt erscheinen, dreht sie in den Wind und verläßt den Platz neben dem "Botschaftsschiff".

[Konsulatsschiff Taramis Darion]
Der Mann in der schwarzen Robe betritt wieder das Deck und richtet den Blick auf den nächstbesten der auf rufweite Antworten kann.
"Bevor ich euch unsere Entscheidung mitteile würden wir gerne wissen, warum das Konsulatschiff des vorovischen Reiches aufgehalten wird und wieso ihm das Passieren dieses Hafens untersagt wird."

[Elurische Flotte]
Ein Offizier erscheint mit einer Flüstertüte an Deck der Asregas na Estichà und richtet seine Worte an das Konsulatschiff.
"Es gibt keine Entscheidung zu treffen. Wir handeln auf direkten Befehl des Reichskanzlers. Das Konsulatschiff hat keine Erlaubnis den Hafen Estichàs zu verlassen. Entweder es kehrt zu seinem Liegeplatz zurück oder wir eröffnen das Feuer."

[Estichà Hafen]
Die Besatzungen an den Hafenkatapulten freuen sich schon. Konzentriert nehmen die Richtschützen Maß, damit die Salve auch sitzt. Begeistert kommen die Munitionsträger an "nehmt diesen dicken Stein hier, der hat fiese Piekser" - "nein diesen hier, das ist der Nierenstein eines Roputan, es gibt nichts was mehr stinkt" - "können wir nicht überhaupt die Katapulte mit Roputanmist laden, das würde denen mal zeigen, wo der Zwyselbock den Honig hat" - "schöne Inschrift, 'Gruß aus Estichà!'" - "die ertrinken doch eh nicht, wenn wir sie versenken, Scheiße schwimmt oben" - ja, so und ähnlich sind die Kommentare bei den fröhlichen Jungs von der Armee. Alle warten nur auf ein einzelnes Kommando, um das schwimmende Bordell aus Vorovis zu den Fischen zu schicken.

[Konsulatsschiff Taramis Darion]
Das vorovische Schiff macht immer noch keinerlei Anstalten in den elruschen Hafen zurückzukehren. Nach einer halben Stunde kommt der Berater wieder an Deck.
"Was? Irgendwann ist aber wirklich mal Schluß mit dieser Herum Chirarei!" meint er zu einem der Matrosen und nimmt eine Flüstertüte in die Hand. "Wir haben bereits gesagt, dass ihr euch an den Botschafter wenden sollt. Also lasst das Schiff nun endlich ziehen. Wir haben wichtigeres zu tun."


  274 Views

Nach einiger Zeit kehrt das Schiff dann doch in den Hafen zurück

Konsulatssschiff Taramis Darion @, Saturday, 05. July 2003, 11:51 @ Konsulatsschiff Taramis Darion


Als Antwort auf: Die Blockade der Tiermenschen (vor 6 Wochen) [Fortsetzung] von Konsulatsschiff Taramis Darion am 04. Juli 2003 15:05:28:


Als nach eingier Zeit sichtbar wird, dass in diesem Konflikt keine Lösung erzielt werden kann, durch das sture Verhalten der elurischen Regierung, kehrt das Schiff unverrichteter Dinge in den Hafen zurück und geht an seinem alten Platz, der sich weiter entfernt von den normalen Handelsschiffen befindet, vor Anker. Dann treten Reichskonsul "Keldorn Zerdoban", sein Berater "Ladon Nodal" sowie der Kapitän des Schiffes an Deck und begeben sich dann an Land. "Wir sind bereit die geforderte Summe zu entrichten, damit dieses leidige Schauspiel elurischer Bürokratie endlich ein Ende hat." meint der Berader des Konsuls zur Hafenwache.


Die Stadt, wo böse auch noch böse bedeutet

  247 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 46 Benutzer online (0 angemeldete, 46 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum