Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Am späten Nachmittag...

Eine Chira @, Thursday, 03. July 2003, 22:18

am Tor ist wohl nicht so viel los wie sonst, entdecken
die aufmerksamen Wachen in der Ferne eine Staubwolke die schnell näher
kommt. Kurze Zeit später erkennen sie, daß es sich um ein Karkech handelt,
das in vollem Galopp Richtung Stadt prescht. Auf seinem Rücken
eine Chira, die es offenbar furchtbar eilig hat, denn sie ignoriert zufällig
herumstehende Bauern oder andere völlig.
Ganz kurz vor dem Tor bremst sie ruckartig, bringt es neben einer der Wachen
zum Stehen. "Schnell, ich brauche einen Heiler ! Ich muß
dringend...." Der Rest geht im Getümmel unter...

296 Views

Kurz darauf...

Djiarda @, Thursday, 03. July 2003, 22:20 @ Eine Chira

Als Antwort auf: Am späten Nachmittag... von Eine Chira am 03. Juli 2003 22:18:24:

sieht man die Chira, die schnellen Schrittes das Karkech durch die Menge lenkt.
Vor dem Mehdoratempel Halt machend, springt sie mit einem Satz von ihrem Reittier und verschwindet eiligst im Inneren.

290 Views

Unverschämtheit!

Gon Unuk @, Thursday, 03. July 2003, 23:13 @ Djiarda

Als Antwort auf: Kurz darauf... von Djiarda am 03. Juli 2003 22:20:50:

Einer der "unbeachteten Bauern und Sonstigen" ist ein 1,50 großer junger Unuim, der gemütlich auf seinem Karkechkarren in Richtung Stadt gezockelt war und sich ruhig in die Schlange der Wartenden eingereiht hatte. Als die wildgewordene Reiterin an ihm vorbeiprescht fliegt der Straßenstaub hoch aufgewirbelt auf die Wartenden.

"Schweinkram! Mist! Meine Lasuren! Ausgerechnet heute, wenn ich die Pötte mal einmal nicht abgedeckt habe. Mist - elender! Kann die nicht aufpassen. Jetzt kann ich den ganzen Krempel noch abwaschen."

Sorgenvoll blickt er auf die Ladung grell-grüner Arbeitsamphoren, die drei Henkel, statt der üblichen zwei Henkel, hat. Das Schimmern der frischen Lasuren ist jetzt mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Als er auch noch einen abgesplitterten Rand entdeckt, der wohl durch einen aufgewirbelten Straßenstein entstanden ist, gerät der eher schmächtige Unuim auf seinem Bock so richtig in Rage.

"Na, prima! Tolle Sache! Und was erzähl ich dem Kunden? Wer zahlt mir denn Ausfall? Dem Kunden kann ich doch nicht mehr den vollen Preis berechnen!"

Flink rutscht er vom Bock und zieht die Plane, die noch vorne, dicht hinter dem Fahrerbock liegt, über die Amphoren. An der Seite des Karrens ist das Schild:
"Töpferei Unuk - Qualität seit drei Generationen" ebenfalls mit Staub bedeckt - das wohl aber schon länger.

Grimmig setzt er sich wieder auf den Karren, greift die Zügel und brummelt etwas in seinen nicht vorhandenen Bart. Dann und wann zockelt er langsam weiter in der Reihe der Händler und Handwerker, die am Tor abgefertigt werden.

303 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt