Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Muskelbepackte Nachtigall

Carmina Joulanha @, Saturday, 21. July 2001, 22:17

Carmina geht des Abends nach einem gewinnbringenden Spiel aus dem langen Graben über den dunklen Markt von Esticha. Sie ist frohgemut, aber wieder einmal wird ihr bewußt, dass ihr etwas fehlt. Schleichend macht sich ein Gefühl der Melancholie in ihr breit. Sie wendet ihre Schritte an die Klippen, diedunkel vor ihr liegen. Glitzernd liegt das Meer vor ihr. Sie setzt sich und wie von selbst begint sie die melancholische Ballade vom Mädchen zu singen, die ihren Liebsten an das Meer verloren hat. Ihre süße Stimme erfüllt den Raum und in der Dunkelheit der Nacht verschwimmen ihre Koturen, die so gar nicht zu ihrer wunderschönen Stimme passsen wollen. Wie bei Orpheus hat man fast das Gefühl, als halte die Natur den Atem an, ob des zauberhaften Gesangs. Doch gerade als sie an der innigsten Stelle des Liebeslied angekommen ist dringt ein Geräusch an Carminas Ohr, der sie sofort inehalten läßt. Der Zauber ist verflogen und Carmina springt auf. Es wird sie doch wohl keiner entdeckt haben?

110 Views

Re: Muskelbepackte Nachtigall

Zyolay Enanris @, Monday, 23. July 2001, 00:43 @ Carmina Joulanha

Als Antwort auf: Muskelbepackte Nachtigall von Carmina Joulanha am 21. Juli 2001 22:17:17:

Anscheinend hat sie doch jemand entdeckt, denn im nächsten Moment hört sie Schritte hinter sich. Als sie sich umdreht, sieht sie Zyolay, die Tänzerin hinter sich. Verlegen, dass sie entdeckt wurde, klatscht sie leise in die Hände. "Ihr habt eine schöne Stimme, das hätte ich Euch gar nicht zugetraut," sagt die Tänzerin schließlich, ihre Stimme klingt ehrlich. "Ihr solltet nicht an so einsamen Orten singen, glaubt mir." Sie versucht Euch anzulächeln, aber die Verblüffung steht ihr immer noch ins Gesicht geschrieben...

115 Views

Re: Muskelbepackte Nachtigall

Carmina Joulanha @, Wednesday, 25. July 2001, 00:03 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Muskelbepackte Nachtigall von Zyolay Enanris am 23. Juli 2001 00:43:54:

Anscheinend hat sie doch jemand entdeckt, denn im nächsten Moment hört sie Schritte hinter sich. Als sie sich umdreht, sieht sie Zyolay, die Tänzerin hinter sich. Verlegen, dass sie entdeckt wurde, klatscht sie leise in die Hände. "Ihr habt eine schöne Stimme, das hätte ich Euch gar nicht zugetraut," sagt die Tänzerin schließlich, ihre Stimme klingt ehrlich. "Ihr solltet nicht an so einsamen Orten singen, glaubt mir." Sie versucht Euch anzulächeln, aber die Verblüffung steht ihr immer noch ins Gesicht geschrieben...

Carmina wird bis in die Haarspitzen rot,als sie sich entdeckt fühlt.
Die sonst so herrisch auftretende Soldatin wirkt auf einmal klein und schamhaft.
"Ich ...ich dachte, ich wäre alleine...."
Sie neigt betrübt den Kopf.
"Ich liebe die Musik.... aber es paßt wohl nicht zu mir..."
Sie hebt entschlossen den Kopf und schaut Zyolay gerade in die Augen
"Ich kann es nicht ertragen, wenn die Leute über mich lachen! Ich weiß, dass ich nie eine Künstlerin sein könnte, bei meinem Aussehen erwartet man Kampfgeist aber nicht einen Sinn für das Schöne!"
Sie senkt den Blick.
"Die Tiere und die Musik sind meine besten Freunde, die Tiere nehmen mich so wie ich bin und im Gesang kann ich das ausdrücken, was mir sonst nicht über die Lippen kommen will."
Sich bewußt werden, dass sie gerade einer völlig Fremden ihre geheimsten Gefühle anvertraut hat, strafft sie ihren Körper und fällt wieder in ihre alte Rolle zurück.
"Und im übrigen sollte ein Soldat kä,pfen und nicht singen. Ich bitte Euch daher Stillschweigen über diese Entgleisung zu bewahren."

120 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt