Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Goldtransport am 8.Jeyí

Rakshajan Revial Chranirual @, Friday, 20. July 2001, 16:20

Gegen vormittag rumpelt ein schwer beladener Karren nach Estichà hinein. Auf dem Karren sitzt ein älterer Chira. Er ist etwa 50 oder 55 Jahre alt. Neben dem Wagen laufen 10 Soldaten, alle gekleidet in Uniformen des Hauses Chrania Revijal. Man sieht den Soldaten an, daß sie eigendlich wohl eher Händler als Soldaten sind, denn sie haben nicht die verbissenen Mienen von Soldaten. Einzig der Kutscher hat eine strenge Miene.
Als der Wagen am Tor angehalten wird, sagt der Kutscher, der ein sehr gut gekleideter Edelmann ist:
"Ich will zu Valjadan, diesem Nichtsnutz von Neffen! Wo kann ich ihn finden?"

253 Views

Re: Goldtransport am 8.Jeyí

Die Stadtwache von Esticha @, Saturday, 21. July 2001, 00:26 @ Rakshajan Revial Chranirual

Als Antwort auf: Goldtransport am 8.Jeyí von Rakshajan Revial Chranirual am 20. Juli 2001 16:20:36:

Gegen vormittag rumpelt ein schwer beladener Karren nach Estichà hinein. Auf dem Karren sitzt ein älterer Chira. Er ist etwa 50 oder 55 Jahre alt. Neben dem Wagen laufen 10 Soldaten, alle gekleidet in Uniformen des Hauses Chrania Revijal. Man sieht den Soldaten an, daß sie eigendlich wohl eher Händler als Soldaten sind, denn sie haben nicht die verbissenen Mienen von Soldaten. Einzig der Kutscher hat eine strenge Miene.
Als der Wagen am Tor angehalten wird, sagt der Kutscher, der ein sehr gut gekleideter Edelmann ist:
"Ich will zu Valjadan, diesem Nichtsnutz von Neffen! Wo kann ich ihn finden?"

---------------------------------------------------------------------
Der Sergeant der Torwache, ein alter, im Dienst ergrauter Veteran kommt in Begleitung von 6 Soldaten auf den Karren zu.
"Sichara" spricht er den Kutscher an. "Steigt bitte ab wir müssen den Wagen durchsuchen bevor er die Stadttore passieren kann." Mit diesen Worten weist er auf eine freie, abgesperrte Stelle vor den Stadttoren.

246 Views

Rakshajan @, Saturday, 21. July 2001, 09:05 @ Die Stadtwache von Esticha

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Die Stadtwache von Esticha am 21. Juli 2001 00:26:49:

Einen Moment lang schaut Rakshajan den Veteranen mißtrauisch von oben bis unten an, dann nickt er.
"Ihr kennt Euch nicht sonderlich in den Clans der Chira aus, oder? Sonst wüsstet Ihr, wen Ihr vor Euch habt. Seit wann ist die Stadtwache von Estichà so unhöflich und grüßt einen Edlen aus der Hauptstadt der Allianz nicht mehr angemessen? Wie ist Euer Name?"

257 Views

Valjadan @, Saturday, 21. July 2001, 09:26 @ Rakshajan

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Rakshajan am 21. Juli 2001 09:05:54:

Plötzlich ertönt ein lautes "Onkel Rakshajan! Na endlich!"und Valjadan staht plötzlich auf der anderen Seite des Tores, also innen.Der SergantderStadtwache lächelt erfreut, breitet die Arme aus und will seinen Onkel begrüßen. Doch der schaut Val nur musternd an, während er den Wagen zum angewiesenen Ort lenkt. Dann hält der Wagen, während Val sich dem Wagen nähert.
"Hast du es mit?" fragt Valjadan.
"Ja... deinen ganzen Erbteil. Wie du es wolltest. Aber danach, das hat Chelindra Revijal Chranijas gesagt, will sie dich erst wiedersehen,wenn du endlich ein Händler geworden bist und das Geld vervierfacht hast. Vorher brauchst du dich nicht mehr in der Hauptstadt sehen zu lassen!"
Rakshajan steigt vom Kutschbock und läßt die Plane hinten öffnen.
Zu dem Veteanen sagt er: "Ihr werdet dort etwa 100.000 Dublonen in Gold finden. Ich bitte Euch, Eure Taschen zu leeren, denn ich werde nach Eurer Überprüfung Euch selbst wiederum überprüfen."
Valjadan schaut zwischen dem Veteranen und seinem Onkel hin und her.

258 Views

Die Stadtwache von Esticha @, Saturday, 21. July 2001, 23:19 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Valjadan am 21. Juli 2001 09:26:37:

Der Sergeant und die dabeistehenden Soldaten grinsen bei diesen Worten.
"Wie ihr wollt" erwiedert er mit einem Achselzucken und bedeutet einen seiner Leute die Geldbörsen einzusammeln. "Viel Geld haben wir nicht mehr, denn unser Sold wurde noch nicht ausgezahlt, aber glaubt ihr würden uns an eurem Geld vergreifen?" spricht er mit funkelnden Augen den Chira an.

Währenddessen breiten einige Soldaten an einer freien Stelle einige Segeltuchplanen aus und beginnen den Wagen zu entladen.

20 Mann der Stadtwache haben sich mittlerweile um das Tor versammelt. Einige führen weiter die Kontrollen durch, während die Mehrzahl sich um den Karren versammelt hat und die schaulustigen von dem abgesperrten Platz fernhalten.

(weiter per mail)

257 Views

Val @, Saturday, 21. July 2001, 23:25 @ Die Stadtwache von Esticha

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Die Stadtwache von Esticha am 21. Juli 2001 23:19:29:

(gerne... aber entladen ist nicht! *g* Du achtest auch auf das Datum?)

248 Views

Die Stadtwache von Esticha @, Saturday, 21. July 2001, 23:32 @ Val

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Val am 21. Juli 2001 23:25:34:

(und wie ich den Karren entladen lasse *bg*. Wenn meine Leute fertig sind wirst du Pet brauchen um den Wagen wieder zusammen zu setzen. :-)

246 Views

Stv. Stadtkämmerer @, Sunday, 22. July 2001, 12:17 @ Die Stadtwache von Esticha

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Die Stadtwache von Esticha am 21. Juli 2001 23:32:17:

(und wie ich den Karren entladen lasse *bg*. Wenn meine Leute fertig sind wirst du Pet brauchen um den Wagen wieder zusammen zu setzen. :-)

Die Stadtkammer weist auf die diplomatischen Konsequenzen einer solchen Handlungsweise hin! *grin*

246 Views

Die Stadtwache von Esticha @, Sunday, 22. July 2001, 20:25 @ Stv. Stadtkämmerer

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Stv. Stadtkämmerer am 22. Juli 2001 12:17:36:

Die Stadtkammer weist auf die diplomatischen Konsequenzen einer solchen Handlungsweise hin! *grin*

--------------------------------------------------------
(Spielverderber!! *g*)

249 Views

Das Gold kommt in die Bank

Valjadan @, Wednesday, 25. July 2001, 10:55 @ Die Stadtwache von Esticha

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Die Stadtwache von Esticha am 22. Juli 2001 20:25:54:

Nach und nach verschwinden alle Kisten in der Bank. (Die Kisten sind zwar verschlossen, aber daß da kein Mehl drin ist, dürfte klar sein *g*)
Einmal, als sich Valjadan mit Hodur unterhält, fährt der sein Onkel Val sofort barsch an. Aber irgendwann ist es denn wirklich geschafft. Die normalen Truppen warten draußen und beladen den Wagen wieder mit den leeren Kisten, während Ellion, Valjadan, Rakshajan und Hodur endgültig in das Bankgebäude gehen, um den Rest zu klären.
(Und wieder: Weiter per Mail, gut?)

243 Views

Die Stadtwache von Esticha @, Saturday, 21. July 2001, 23:04 @ Rakshajan

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Rakshajan am 21. Juli 2001 09:05:54:

Der Sergeant deutet eine leichte Verbeugung an "Ich bin Sergeant Hodur. Ich habe den Befehl alle Wagen und Packtiere die die Stadt betreten oder verlassen genauestens zu durchsuchen.

253 Views

(Weiter beim anderen Zweig, in Ordnung?)

Val @, Saturday, 21. July 2001, 23:08 @ Die Stadtwache von Esticha

Als Antwort auf: Re: Goldtransport am 8.Jeyí von Die Stadtwache von Esticha am 21. Juli 2001 23:04:06:

252 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt