Re: ein Mann, ein Wunsch.....
Als Antwort auf: ein Mann, ein Wunsch..... von Arizek Zork am 16. Juni 2003 12:21:09:
Nachdem der Zettel befestigt ist, geht er einige Schritte weiter und setzt sich auf eine Bank, die in der Nähe steht....
Ein alter Herr beobachtet den Unuim und tritt dann, auf seinen Gehstock gebeugt, näher an das Anschlagbrett heran. Er kneift die Augen zusammen und müht sich redlich, die Worte des Gesuchs zu entziffern. Dann tritt er wackelig an die Bank heran:
"Jungchen, Jungchen (ooc: Ja, ich weiß, dass der Unuim schon älter ist, aber für diesen Mann sind alle anderen jung.), wie löblich von dir eine Anstellung zu suchen. Zu meiner Zeit hat man dafür extra ein Amt im Ratshause geschaffen. Da wurde mir manches Mal geholfen. Jaaaaa... früher war alles besser. Ich nehme an, man hat das Arbeitsamt dicht gemacht, wenn die Leute jetzt anfangen sowas auf dem Markt anzuschlagen und damit den Aushängeplatz für die wirklich wichtigen Nachrichten, wie den Steckbrief des Falken oder die Gebote des Stadtherrn, vergeuden.
Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben..."
Er hustet, wünscht dem Unuim noch viel Glück bei der Jobsuche und wandert langsam von dannen. Dabei spricht er leise mit sich selbst und man kann Satz- und Wortfetzen vernehmen: "Arbeitsamt dicht gemacht... ...geht doch alles vor die Zwysel... ...Papierverschwendung... ...zu meiner Zeit..."
gesamter Thread:
- ein Mann, ein Wunsch..... - Arizek Zork, 16.06.2003, 12:21
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: ein Mann, ein Wunsch..... - Alter Mann, 16.06.2003, 12:44