Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Rekrutierungsstelle auf dem Markt

ikele Sankaejhane @, Sunday, 15. June 2003, 11:54

Die Söldnereinheit ikele Sankaejhane eröffnet eines schönen morgens eine Rekrutierungsstelle auf dem Markt.

Ein Tisch mit einem Schreiber und einem Sergeant führen die Bewerbungsgespräche mit den Interessenten. Mehrere Fässer Chervecha werden an langen Tischen den potentiellen Rekruten ausgeschenkt, die sich dort mit anderen Mitgliedern der Einheit unterhalten können.

Es wird mit einem regen Andrang gerechnet.....

713 Views

Re: Rekrutierungsstelle auf dem Markt

Malandar Petarmon @, Sunday, 15. June 2003, 12:26 @ ikele Sankaejhane

Als Antwort auf: Rekrutierungsstelle auf dem Markt von ikele Sankaejhane am 15. Juni 2003 11:54:59:

Malandar geht an diesem Morgen in Richtung des Nujuyama-Viertels über den Markt, als er den Stand der Söldnereinheit bemerkt. Interessiert geht er hinüber und lauscht interessiert den Gesprächen. Als der Sergeant frei wird, geht er auf ihn zu.

"Sichara, werter Sergeant. Mein Name ist Malandar Petarmon und ich bin der Bogen- und Geschützbaumeister der Stadt. Sagt, seid ihr auch für die Eindeckung Eurer Truppen mit Waffen verantwortlich ? Wenn ja, würde ich Euch gerne einladen meine Werkstatt zu besuchen, damit ich Euch die bei mir gefertigten Waffen bzw. die Pläne zeigen kann." Neugierig schaut er den Soldaten an.

Beste Atevas, Geschütze und Sejuras

694 Views

Rekrutierungsstelle auf dem Markt

Der Sergeant @, Sunday, 15. June 2003, 20:50 @ Malandar Petarmon

Als Antwort auf: Re: Rekrutierungsstelle auf dem Markt von Malandar Petarmon am 15. Juni 2003 12:26:17:

Malandar geht an diesem Morgen in Richtung des Nujuyama-Viertels über den Markt, als er den Stand der Söldnereinheit bemerkt. Interessiert geht er hinüber und lauscht interessiert den Gesprächen. Als der Sergeant frei wird, geht er auf ihn zu.
"Sichara, werter Sergeant. Mein Name ist Malandar Petarmon und ich bin der Bogen- und Geschützbaumeister der Stadt. Sagt, seid ihr auch für die Eindeckung Eurer Truppen mit Waffen verantwortlich ? Wenn ja, würde ich Euch gerne einladen meine Werkstatt zu besuchen, damit ich Euch die bei mir gefertigten Waffen bzw. die Pläne zeigen kann." Neugierig schaut er den Soldaten an.

"Für Waffen- oder Ausrüstungskäufe bin ich nicht zuständig Meister Petarmon
wendet euch doch bitte dort drüben an unseren Beschaffungsoffizier Sergeant Targon der Säufer." dabei deutet er auf einen grimmig dreinblickenden Sragon "Noch einen Rat, lasst euch nicht von seinem Beinahmen täuschen." mit einem Grinsen widmet er sich wieder seiner Arbeit.

711 Views

Re: Rekrutierungsstelle auf dem Markt

Malandar Petarmon @, Monday, 16. June 2003, 08:37 @ Der Sergeant

Als Antwort auf: Rekrutierungsstelle auf dem Markt von Der Sergeant am 15. Juni 2003 20:50:53:

"Für Waffen- oder Ausrüstungskäufe bin ich nicht zuständig Meister Petarmon
wendet euch doch bitte dort drüben an unseren Beschaffungsoffizier Sergeant Targon der Säufer." dabei deutet er auf einen grimmig dreinblickenden Sragon "Noch einen Rat, lasst euch nicht von seinem Beinahmen täuschen." mit einem Grinsen widmet er sich wieder seiner Arbeit.

Mit einem freundlichen Nicken verabschiedet sich Malandar und steuert auf den Sergeanten zu. "Sichara Sergeant Targon, man sagte mir Ihr seid für Beschaffung von Waffen zuständig. Habt Ihr einen moment Zeit ?"

Beste Atevas, Sejuras, Geschütze

696 Views

Diskusion am Stand.

Berfotek @, Sunday, 15. June 2003, 12:31 @ ikele Sankaejhane

Als Antwort auf: Rekrutierungsstelle auf dem Markt von ikele Sankaejhane am 15. Juni 2003 11:54:59:

Ein im alter Sergeant geht auf den Stand zu. Er fängt sofort ein Gespräch mit den übrigen Gardisten an. “Wisst ihr das die in Gilgat unsern Kommandanten gefangen halten und keiner will etwas dagegen tun. Die haben ihn eine Falle gestellt. Ich bin dafür das wir das selber in die Hand nehmen unser werter stellvertretender Kommandant Frik will und kann nichts tun. Die von der Regierung haben wahrscheinlich andere Sorgen als unserm Kommandanten zu befreien.“

Eine rege Diskussion beginnt. Es werden immer mehr Gardisten. Es sind in der Menge immer wieder Wortgruppen zu hören wie, “Befreien wir ihn .... Regierung .... Streik .... Kommandant Daval.“

709 Views

Re: Diskusion am Stand.

Pet Charmain @, Sunday, 15. June 2003, 14:21 @ Berfotek

[ kein Text ]

673 Views

Berfotek @, Sunday, 15. June 2003, 18:28 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Diskusion am Stand. von Pet Charmain am 15. Juni 2003 14:21:03:

“Wer nennt mich einen Idioten? ….“ Er dreht sich um und schaut zum Prinzipal Charmain, “Ihr nennt mich einen Idioten? Ich sage nur meine Meinung werter Herr Prinzipal. Ist das ein Befehl und was Gedenkt ihr in Gilgat zu tun. Die haben ihn eine Falle gestellt und werden ihn nicht so einfach rausrücken, nehmt einen Vertreter ach was sag ich nehmt die Ganze Stadtwache mit mit, einen der weiß mit was für Mittel hier gekämpft wird. Jeder weiß das unser Kommandant nicht viele Freunde in Gilgat hat.“ Er schaut zu den anderen Gardisten.

“Ja,“ nicken diese ihm zustimmend zu.

702 Views

Malandar Petarmon @, Sunday, 15. June 2003, 19:24 @ Berfotek

Als Antwort auf: Re: Diskusion am Stand. von Berfotek am 15. Juni 2003 18:28:55:

“Wer nennt mich einen Idioten? ….“ Er dreht sich um und schaut zum Prinzipal Charmain, “Ihr nennt mich einen Idioten? Ich sage nur meine Meinung werter Herr Prinzipal. Ist das ein Befehl und was Gedenkt ihr in Gilgat zu tun. Die haben ihn eine Falle gestellt und werden ihn nicht so einfach rausrücken, nehmt einen Vertreter ach was sag ich nehmt die Ganze Stadtwache mit mit, einen der weiß mit was für Mittel hier gekämpft wird. Jeder weiß das unser Kommandant nicht viele Freunde in Gilgat hat.“ Er schaut zu den anderen Gardisten.
“Ja,“ nicken diese ihm zustimmend zu.

Malandar zwängt sich durch einige der Anwesenden und tritt neben den Prinzipal und zischt den Wortführer an. "Verdammt, nun gebt doch endlich Ruhe und lasst die Regierung ihre Arbeit machen. Wenn einer aus Gilgat hier ist, werden die sich ins Fäustchen lachen. Ihr spielt denen doch genau in die Hände ..." er wirft ihm einen finsteren Blick zu. "Ausserdem, was denkt ihr wohl werden sie mit Eurem Kommandanten machen wenn ihr ihn mit Gewalt befreien wollt ? Na ? ... Sie werden im die Gurgel durchschneiden. Wenn ihr das Leben Eures Kommandanten aufs Spiel setzten wollt, dann macht nur weiter so. Ansonsten schlage ich vor ihr schaltet Euer Hirn ein bevor ihr redet oder was tut." Er lässt seinen Blick über die Gardisten schweifen. "Und was seid ihr überhaupt für ein lausiger Haufen ? Habt ihr nicht gelernt was es heißt einen Befehl zu befolgen ? Eine Schande für die Armee und die Stadt was sich hier abspielt und jetzt verschwindet, bevor ihr wegen Befehlsverweigerung im Kerker landet."

Beste Atevas, Sejuras und Geschütze

693 Views

Pet Charmain @, Sunday, 15. June 2003, 19:38 @ Berfotek

Als Antwort auf: Re: Diskusion am Stand. von Berfotek am 15. Juni 2003 18:28:55:

--------------

"Es steht hier nicht zur Diskusion, was ich gedenke zu tun. Ihr habt von mir soeben eine klare Anweisung erhalten. Was gedenkt ihr nun zu tun?"
Pet's Augen verengen sich ein wenig und sein Tonfall wirkt plötzlich ziemlich ruhig.

Villa des Prinzipalen

700 Views

Ein anderer Sergeant @, Sunday, 15. June 2003, 21:33 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Diskusion am Stand. von Pet Charmain am 15. Juni 2003 14:21:03:

"Prinzipal Charmain" ihr mögt recht haben mit eurer Meinung, doch möchte ich euch daran erinnern das ihr der Stadtwache nicht Weisungsbefugt seid.
Wir leisten euch Amtshilfe, stellen die Bewachung eurer Villa und eure Leibwachen, doch WIR unterstehen nicht eurem Befehl."

Dann wendet er sich an Berfotek

"Berfotek, kühl dein Gemüt ab. Du hast recht mit deiner Behauptung das man dem
Kommandanten in Gilgat nicht wohlgesonnen ist. Letztes Yana wurde er und 6 unserer Kameraden die mit ihm dort waren von der Gilgater Stadtwache angegriffen.

Unsere Kameraden wurden dort von einer Hundertschaft angegriffen und ermordet,
unserem im Kampf verwundeten Kommandanten gab man die Schuld an diesem Vorfall und warf ihn in Schande aus der Stadt."

Wieder an den Prinzipal
"Ihr glaubt doch nicht das wir soetwas vergessen haben? Das Blut unserer Kameraden wurde auf den Gassen Gilgats vergossen, nun wollen sie das unseres Kommandanten. Findet schnell eine Lösung die uns alle zufrieden stellt."

An die Gardisten der Wache.
So Leute nun verschwindet hier, tut wieder euren Dienst oder was ihr sonst erledigen wolltet. Die Vorstellung ist zu Ende.

693 Views

Berfotek @, Sunday, 15. June 2003, 21:41 @ Ein anderer Sergeant

Als Antwort auf: Re: Diskusion am Stand. von Ein anderer Sergeant am 15. Juni 2003 21:33:04:

“Gut, ich werde gehen.“ Er nickt den anderen Gardisten zu. Schaut noch mal zu Pet, dreht sich um und verlässt den Platz.

714 Views

Pet Charmain @, Sunday, 15. June 2003, 23:53 @ Ein anderer Sergeant

[ kein Text ]

696 Views

Der Sergeant @, Monday, 16. June 2003, 00:02 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Diskusion am Stand. von Pet Charmain am 15. Juni 2003 23:53:39:

"Ihr habt keine Ahnung Prinzipal" hören die Umstehenden ihn leise murmeln,
streicht die Uniform in den Farben der Stadtwache glatt und nickt den Söldnern
die Neugierig dem Disput beigewohnt haben entschuldigend zu bevor er den Platz
verlässt.

696 Views

Beobachtung der Diskussionen

Djiarda @, Sunday, 15. June 2003, 18:55 @ ikele Sankaejhane

Die Söldnereinheit ikele Sankaejhane eröffnet eines schönen morgens eine Rekrutierungsstelle auf dem Markt.
Ein Tisch mit einem Schreiber und einem Sergeant führen die Bewerbungsgespräche mit den Interessenten. Mehrere Fässer Chervecha werden an langen Tischen den potentiellen Rekruten ausgeschenkt, die sich dort mit anderen Mitgliedern der Einheit unterhalten können.
Es wird mit einem regen Andrang gerechnet.....

Aufmerksam verfolgt eine Chira im Schatten eines Baumes die Diskussionen. Nebenher macht sie sich immer wieder einige Notizen und wartet gespannt darauf, wie das Streitgespräch denn anden wird.

702 Views

... sorgt für Ordnung.

Maria Villa Lobos @, Monday, 16. June 2003, 03:41 @ Djiarda

Als Antwort auf: Beobachtung der Diskussionen von Djiarda am 15. Juni 2003 18:55:51:

Plötzlich ist die Kriegsministerin bei der Chira, entreißt ihr die Notizen, wirft einen kurzen Blick darauf und steckt sie dann ein. "Was macht ihr hier? Rumspionieren? Für Yedea oder Vorovis? Ich denke ich lasse euch lieber mal festnehmen."
Sie schnippt mit den Fingern und zwei Gardisten ergreifen die Arme der Chira, um ihr Handschellen anzulegen.
Dann wendet sich Maria an die umstehenden Gardisten. "Wenn ich hier in einer Minute noch einen Soldaten sehe, der nicht den dienstlichen Auftrag hat, hier zu sein, dann werden ich ihm persönlich die Eier rasieren. Ist das verstanden worden?"

Nachdem sich die Gardisten verpißt haben, geht sie zu dem Söldnerchef. "So, mein Freund. Und nun zeig mal deinen Bürgerbrief und Waffenschein, deine Mitgliedschaft bei der Zunft der Krieger und Abenteurer und erklär mir was dieses öffentliche Anwerben von Schlägertrupps hier zum Ziel hat."

706 Views

Verhaftung

Die Stadtwache von Estichà @, Monday, 16. June 2003, 03:45 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: ... sorgt für Ordnung. von Maria Villa Lobos am 16. Juni 2003 03:41:48:

Nachdem Maria Djiarda die Notizen weggenommen hat, fassen zwei Soldaten höflich aber bestimmt nach ihren Armen und wollen ihr Handschellen anlegen.
"Ihr habts gehört, Lady, ihr seid verhaftet. Macht lieber keinen Unsinn."

691 Views

Re: Verhaftung

Asskis @, Monday, 16. June 2003, 06:12 @ Die Stadtwache von Estichà

Als Antwort auf: Verhaftung von Die Stadtwache von Estichà am 16. Juni 2003 03:45:22:

Nachdem Maria Djiarda die Notizen weggenommen hat, fassen zwei Soldaten höflich aber bestimmt nach ihren Armen und wollen ihr Handschellen anlegen.

------------------------------------------------------------------------------
Asskis der durch die Aufruhr die dort herrscht angelockt wurde geht herüber "Na nun lasst doch mal die arme Reporterin in Ruhe" sagt er Sachlich "Es ist nicht verboten für eine Zeitung zu schreiben werte Villa Lobos."

699 Views

Re: Verhaftung

Malandar Petarmon @, Monday, 16. June 2003, 08:33 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Verhaftung von Asskis am 16. Juni 2003 06:12:27:

------------------------------------------------------------------------------
Asskis der durch die Aufruhr die dort herrscht angelockt wurde geht herüber "Na nun lasst doch mal die arme Reporterin in Ruhe" sagt er Sachlich "Es ist nicht verboten für eine Zeitung zu schreiben werte Villa Lobos."

Malandar schaut sich etwas entgeistert das ganze an und schüttelt den Kopf. Als er zu seinem Stand zurückgeht murmelt er vor sich hin "Was ist denn blos auf einmal in der Stadt los ..."

Beste Atevas, Sejuras, Geschütze

698 Views

dreht sich um

Maria Villa Lobos @, Monday, 16. June 2003, 13:34 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Verhaftung von Asskis am 16. Juni 2003 06:12:27:

"Das ist wohl ganz allein meine Sache."

706 Views

Abführ'n!

Die Stadtwache von Estichà @, Monday, 16. June 2003, 13:52 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: dreht sich um von Maria Villa Lobos am 16. Juni 2003 13:34:59:

Ohne sich auf weitere Diskussionen einzulassen, führen die beiden Soldaten Djiarda ab. Die Chira wehrt sich nicht und läßt sich verblüfft in Richtung Kriegsministerium schleppen.

696 Views

Re: Abführ'n!

Asskis @, Monday, 16. June 2003, 14:41 @ Die Stadtwache von Estichà

Als Antwort auf: Abführ'n! von Die Stadtwache von Estichà am 16. Juni 2003 13:52:22:

Asskis schaut der Chira hinterher und seufzt leise "Verdammt hart das Weib." murmelt er dann, nachdem er noch einen Augenblick hinterher geschaut hat dreht er sich ab um zugehen.

704 Views

Re: ... sorgt für Ordnung.

Targon der Säufer @, Monday, 16. June 2003, 23:30 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: ... sorgt für Ordnung. von Maria Villa Lobos am 16. Juni 2003 03:41:48:

Nachdem sich die Gardisten verpißt haben, geht sie zu dem Söldnerchef. "So, mein Freund. Und nun zeig mal deinen Bürgerbrief und Waffenschein, deine Mitgliedschaft bei der Zunft der Krieger und Abenteurer und erklär mir was dieses öffentliche Anwerben von Schlägertrupps hier zum Ziel hat."

Der Sergeant, ein Sragon, der scheinbar die Werber anführt blickt der Reichskriegsministerin gerade ins Gesicht.
"Man nennt mich Targon der Säufer, ich bin Sergeant bei den ikele Sankaejhane. Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich nicht ihr Freund bin Maria Villa Lobos. Ich suche mir meine Freunde selbst aus."
Gleichgültig reicht er ihr einige verknitterte Papiere.
"Wenn ihr aufmerksamer gewesen wärt hättet ihr festgestellt das wir in der Stadt keine Waffen tragen, ansonsten gehen wir unseren Geschäften nach so wie jeder andere Marktbesucher. Ich bin seit einem Yana in der Stadt und habe in dieser Zeit, so wie alle anderen, den Bürgerbrief von meinen Sold bezahlt.
Die ikele Sankaejhane sind eine Söldnereinheit die Geleitschutz für Karawanen, Expeditionen und andere Unternehmen anbietet.
Aus diesem Grund rekrutieren wir.

700 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 29 Benutzer online (0 angemeldete, 29 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt