Wer ist denn das?
Lange hat man den Unuim Arizek Zork, der ein zweistöckiges Haus im Stadtviertel Nujuyana besitzt, nicht mehr gesehen. Doch in letzter Zeit lässt er sich wieder blicken. Immer öfter sieht man den beleibten, etwas älteren glatzköpfigen Unuim in der Öffentlichkeit. Hin und wieder mischt er sich in Gespräche ein, oder schaut sich bei dem ein oder anderen Stand um. Besonders dort, wo es Weine gibt, bleibt er länger stehen. Arizek bemerkt, dass ihn viele der Bewohner von Estichà gar nicht mehr kennen, dennoch grüßt er beinahe jeden beim Namen. Die Blicke der Leute, die am Markt sind, bleiben immer öfter an dem dicken Unuim hängen. Manche beginnen sogar zu flüstern. Aber Arizek Zork macht das nicht nervös oder unschlüssig, im Gegenteil: Er fühlt sich unter den Leuten pudelwohl. Wenn er bemerkt, dass jemand hinter seinen Rücken über ihn spricht, stellt er Blickkontakt mit demjenigen her und lächelt ihn an. Diese Methode scheint zu wirken. Meist verstummen die Gespräche dann. Hin und wieder lächelt die Person sogar zurück, oder beginnt sich mit Arizek zu unterhalten. Freudig setzt der Unuim seinen Stadtbummel fort.
Nach einiger Zeit geht er dann zielstrebig auf eine Mauer zu und befestigt daran einen Zettel, den er bisher unter seiner Kleidung verborgen hatte.
Liebe Freunde und die, die es noch werden wollen!
Ich lebte nun einige Zeit in meinem Haus so vor mich hin und habe das Leben Estichàs von außen betrachtet. Nun habe ich mich entschlossen wieder aktiv am Stadtleben teilzunehmen. Viele werden sich wahrscheinlich jetzt fragen: „Warum jetzt auf einmal?“ Die Antwort darauf ist einfach. Ich komme nun schon in ein Alter, in dem man jeden Tag schätzen muss. Ich will jeden Tag ausleben und das beste aus ihm machen. Das ist auch der Grund dieses Aushangs.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand in meinem Haus besuchen würde. Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Ich habe auch 8 neu renovierte, schöne Wohnungen, die auf einen Mieter warten. Sie sind günstig und in bester Lage. Schaut am besten einfach vorbei. Ich freue mich, wie bereits gesagt, über jeden Besucher.
Arizek Zork
Als er den Aushang befestigt hat, setzt er seinen Marktbummel fort. Er sieht viele Gesichter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Hin und wieder murmelt er einige Worte und lächelt. „Ich war wirklich lange weg...“, stellt er dann fest....
Re: Wer ist denn das?
Als Antwort auf: Wer ist denn das? von Arizek Zork am 11. Juni 2003 18:21:12:
Liebe Freunde und die, die es noch werden wollen!
Ich lebte nun einige Zeit in meinem Haus so vor mich hin und habe das Leben Estichàs von außen betrachtet. Nun habe ich mich entschlossen wieder aktiv am Stadtleben teilzunehmen. Viele werden sich wahrscheinlich jetzt fragen: „Warum jetzt auf einmal?“ Die Antwort darauf ist einfach. Ich komme nun schon in ein Alter, in dem man jeden Tag schätzen muss. Ich will jeden Tag ausleben und das beste aus ihm machen. Das ist auch der Grund dieses Aushangs.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand in meinem Haus besuchen würde. Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Ich habe auch 8 neu renovierte, schöne Wohnungen, die auf einen Mieter warten. Sie sind günstig und in bester Lage. Schaut am besten einfach vorbei. Ich freue mich, wie bereits gesagt, über jeden Besucher.
Arizek Zork
Als er den Aushang befestigt hat, setzt er seinen Marktbummel fort. Er sieht viele Gesichter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Hin und wieder murmelt er einige Worte und lächelt. „Ich war wirklich lange weg...“, stellt er dann fest....
Ein Chirà ließt diesen Aushang und schaut sich danach nach der Person um, die diesen Aushang hier angebracht hat. Eher auf gut Glück rennt er hinter einem Unuim her, und ruft bevor er ihn erreicht hat:
"Entschuldigen Sie bitte!
Haben Sie diesen Aushang gerade aufgehängt?"
Ja. Warum?
Als Antwort auf: Re: Wer ist denn das? von Neras Astochà Mondrirual am 11. Juni 2003 19:06:41:
Ein Chirà ließt diesen Aushang und schaut sich danach nach der Person um, die diesen Aushang hier angebracht hat. Eher auf gut Glück rennt er hinter einem Unuim her, und ruft bevor er ihn erreicht hat:
"Entschuldigen Sie bitte!
Haben Sie diesen Aushang gerade aufgehängt?"
Arizek dreht sich um, als er die Stimme hört und blickt seinem Gegenüber freundlich lächelnd an. "Ja, das war ich. Wieso? Gibt es etwa ein Problem?", entgegnet er auf die Frage des Chiràs.
Re: Ja. Warum?
Als Antwort auf: Ja. Warum? von Arizek Zork am 11. Juni 2003 20:16:16:
Arizek dreht sich um, als er die Stimme hört und blickt seinem Gegenüber freundlich lächelnd an. "Ja, das war ich. Wieso? Gibt es etwa ein Problem?", entgegnet er auf die Frage des Chiràs.
"Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Wohnungen, die sie zu vermieten gedenken!"
Neras reicht dem Unuim seine Pfote entgegen.
"Mein Name ist Neras Astochà Mondrirual!
Aber lasst uns doch weitergehen, werend wird uns unterhalten!"
ooc: Weiter per Mail!
guter Wein
Als Antwort auf: Re: Ja. Warum? von Neras Astochà Mondrirual am 11. Juni 2003 22:10:32:
Nachdem Arizek ein nettes Gespräch mit Neras geführt hat, setzt er seinen Weg fort. "Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich einen ausgezeichneten Wein herbekomme?", fragt er dann einen Passanten.
Re: guter Wein
Als Antwort auf: guter Wein von Arizek Zork am 12. Juni 2003 17:37:33:
Nachdem Arizek ein nettes Gespräch mit Neras geführt hat, setzt er seinen Weg fort. "Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich einen ausgezeichneten Wein herbekomme?", fragt er dann einen Passanten.
Neras muss einen Moment überlegen...
"In der Tat, dass kann ich! Ich weiß zwar nicht genau ob der Wein bei ihm gut ist, aber davon können Sie sicher ausgehen!"
Der Chirà deutet mit der Hand in Richtung Stadttor, raus aus der Stadt.
"Besucht doch das Weingut Majester! Da werdet Ihr bestimmt fündig!"
nicht wirklich...
Als Antwort auf: Re: guter Wein von Neras Astochà Mondrirual am 12. Juni 2003 18:12:44:
"In der Tat, dass kann ich! Ich weiß zwar nicht genau ob der Wein bei ihm gut ist, aber davon können Sie sicher ausgehen!"
Der Chirà deutet mit der Hand in Richtung Stadttor, raus aus der Stadt.
"Besucht doch das Weingut Majester! Da werdet Ihr bestimmt fündig!"
"Geht lieber zum Weingut Boron" mischt sich Maria ein, "Es gibt da einige böse Gerüchte über... besondere Zusätze im Majester-Wein."
Re: nicht wirklich...
Als Antwort auf: nicht wirklich... von Maria am 13. Juni 2003 11:22:11:
"Geht lieber zum Weingut Boron" mischt sich Maria ein, "Es gibt da einige böse Gerüchte über... besondere Zusätze im Majester-Wein."
Neras dreht sich zu Maria um, da er sie vorher nicht bemerkt hatte.
"Wie ich bereits sagte, ich kenne mich nicht aus!"
wand er sich an Maria.
"Vertraut in dieser Frage lieber dieser Frau, als mir, Arizek!"
Re: nicht wirklich...
Als Antwort auf: Re: nicht wirklich... von Neras Astochà Mondrirual am 13. Juni 2003 14:31:37:
Neras dreht sich zu Maria um, da er sie vorher nicht bemerkt hatte.
"Wie ich bereits sagte, ich kenne mich nicht aus!"
wand er sich an Maria.
"Vertraut in dieser Frage lieber dieser Frau, als mir, Arizek!"
"Gut. Das werde ich machen. Danke gute Frau.", erwidert Arizek und geht weiter...