Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Tod im Wasser

HUgar Boufet @, Tuesday, 10. June 2003, 15:33 @ Irep

Als Antwort auf: Tod im Wasser von Irep am 09. Juni 2003 23:00:02:

Es ist ein schöner Tag in Estichà. Auf den Märkten herrscht reges Treiben. Auch am Hafen treiben sich einige Leute herum und reden über das eine, oder auch das andere. Die Stimmung unter den Leuten ist gut und es scheint als könnte sich das auch nicht so schnell ändern.
Doch diese Annahme ist falsch. Denn bereits kurzte Zeit später ertönt ein lauter Schrei. Iregendjemand muss passiert sein. Einige Leute laufen in die Richtung, aus der der Schrei kommt. Die Leute laufen immer näher zum Wasser. Sie sehen, dass im Wasser ein Körper treibt. Ein toter Körper. Er ist nicht besonders groß. Wahrscheinlich ist der Tote ein Unuim. Ein mutiger Fischer holt die Leiche mit seinem Boot an Land und mustert sie. Er stellt fest das es ein Unuim ist. Sofort entdeckt er, dass die Hände die Füße zusammengebunden worden waren. Das Gesicht des Toten ist bleich und die Augen trübe. Er muss schon seit einiger Zeit im Wasser liegen. "Das ist doch der Zeitungsfritze", ruft einer der Schaulustigen. "Ja, das ist er. Wie war noch gleich sein Name?", fragt ein anderer. "Irep. Sein Name ist..äh..war Irep", stellt wieder ein anderer fest. Mittlerweile nähern sich auch die ersten Stadtwachen...
OOC: Hiermit möchte ich mich vom Spiel verabschieden. Es hat mir, Bernhard K., in Esichà sehr gut gefallen, doch mein Spiel-Charakter konnte sich, trotz vieler Bekanntschaften, nicht recht einfinden. Estichà wird bestimmt auch ohne ihn gut auskommen....

Eine Stadtwache kommt angelaufen. "NEEEEIIIIN" schreit der 2,2 Vat große Sramen. "Nicht Irep. Er hatte doch niemandem was getan." Er richtet sich auf. Seine Augen funkeln voll Zorn. "Wenn ich den erwische der ihm das angetan hat." Zu den Leuten die ihn ungläubig anschauen sagt er: "Er war mein Mitbewohner und Freund."

226 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 22 Benutzer online (0 angemeldete, 22 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt