Eine einsame Chirá
.... schlendert über den Martplatz. Das rege treiben scheint sie nicht zu berühren und trotzdem sieht man ihr an das mit ihr etwas nicht stimmt. Langsam schaut sie sich um, stellt sich zu einer Wand und hängt einen kleinen, doch trotzdem nicht zu übersehenden Zettel:
Suche Arbeit.Ich kann Kochen, und habe gelernt gute Kuchen und Torten zu backen.Ich bitte besitzer einer Bächerei oder Leute die mir helfen könnten, sich bei mir zu melden.
Als sie den Zettel an die Wand gehäftet hat stellt sie sich daneben hin und wartet....
Re: Eine einsame Chirá
Als Antwort auf: Eine einsame Chirá von Satjara am 02. Juni 2003 20:16:56:
.... schlendert über den Martplatz. Das rege treiben scheint sie nicht zu berühren und trotzdem sieht man ihr an das mit ihr etwas nicht stimmt. Langsam schaut sie sich um, stellt sich zu einer Wand und hängt einen kleinen, doch trotzdem nicht zu übersehenden Zettel:
Suche Arbeit.Ich kann Kochen, und habe gelernt gute Kuchen und Torten zu backen.Ich bitte besitzer einer Bächerei oder Leute die mir helfen könnten, sich bei mir zu melden.
Als sie den Zettel an die Wand gehäftet hat stellt sie sich daneben hin und wartet....
Ebenfalls ein Chirà ließt den Zettel und kratzt sich am Kopf. Einige Minuten vergehen, bis er sich an die Frau wendet.
"Sicharà, verehrteste!
Ihr sucht Arbeit in einer Bäckerei? Vielleicht hätte ich da etwas für Euch, wenn Ihr mir noch folgendes sagen könntet!
Wollt Ihr als helfende Kraft arbeiten, oder selbst eine Bäckerei eröffnen?"
Neras schaut die Chirà mit sympatischem Blick an.
Re: Eine einsame Chirá
Als Antwort auf: Eine einsame Chirá von Satjara am 02. Juni 2003 20:16:56:
Malandar geht gerade schnellen Schrittes über den Marktplatz zurück zu seiner Werkstatt, als er eine Chira neben einem Zettel an der Wand stehen sieht. Ein Mann steht bereits da und unterhält sich mit ihr. Neugierig wie immer geht Malandar rüber und schaut sich den Zettel an. Da er das Gespräch nicht stören will schreibt er einige Zeilen auf einen Zettel.
"Entschuldigen sie einen Moment ?" fragt er höfflich und wendet sich an die Frau. "Falls Sie nicht finden sollten was sie suchen ..." den Rest lässt er offen und überreicht ihr mit einem freundlichen Lächeln den zusammengefalteten Zettel