Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Mal wieder ...

Malandar Petarmon @, Sunday, 01. June 2003, 11:14

Am Morgen dieses schönen 3. Jeyo geht Malandar zufriedend und pfeifend über dem Markt und sieht dem geschäftigen Treiben zu. Dabei hält er auf die Aushänge zu. Als er ankommt, legt er eine Rolle, die er mitgenommen hat auf den Boden und entfernt seine alten Aushänge. Anschließend befestigt er einen neuen :

Malandar Geschützbauwerkstatt

Wir suchen zur sofortigen Einstellung und mit guter Bezahlung :

Tagelöhner
Lehrlinge
Gesellen
Meister

Bei interesse wenden Sie sich bitte an die Geschützbauwerkstatt Malandar.

Er wirft noch einen prüfenden Blick auf den Aushang und schlendert dann vor sich hinsummend den Weg wieder zurück

273 Views

Stelle gesucht!

Varax @, Sunday, 01. June 2003, 12:26 @ Malandar Petarmon

Als Antwort auf: Mal wieder ... von Malandar Petarmon am 01. Juni 2003 11:14:56:

Es ist schon Mittag über dem riesigen Marktplatz. Die Sonne scheint grell vom Himmel hinab. Als ein fröhlich dreinblickender Mann auf Malandars Geschützbauwerkstatt zuspaziert. Es ist ein seltsamer Anblick. Ein schmächtiger Mann mit blondem langen Haar, zerschlissenen Klamotten und drei Narben im längs über das Gesicht gezogen. Zwei prunkvoll verzierte Delaruna fest am Gürtel geschnallt. Aufmerksam liest er die Aushänge. Er scheint etwas zu suchen. "Ah jetzt habe ich gefunden wonach ich gesucht habe." murmelt er leise und geht auf Malandar zu. "Seit mit gegrüßt mein Herr!" begrüßt er ihn freundlich. "Wie ich sehe sucht ihr nach einem Angestellten für euren Betrieb." Der schmale Mann kramt in seiner Tasche und holt einen Brief heraus. "Ich glaube ich könnte euch weiterhelfen." Mit einer freundlichen Geste übergibt er Maldar den Brief. "Ich würde gern bei euch als Geselle anfangen. Dies ist der nötige Gesellenbrief." Lächelnd sieht Varax Maldar in die Augen. "Was sagt ihr zu meinem Angebot?" Fragt er fröhlich aber doch respektvoll.

262 Views

Mein Angebot ...

Malandar Petarmon @, Sunday, 01. June 2003, 14:23 @ Varax

Als Antwort auf: Stelle gesucht! von Varax am 01. Juni 2003 12:26:57:

per Mail ...

270 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 45 Benutzer online (0 angemeldete, 45 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt