Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

schwarzer Schatten

Alrioná @, Saturday, 24. May 2003, 21:10

Eine neue Person taucht auf dem Markt auf, sie ist gehüllt in einen langen schwarzen Umhang dessen Saum über dem staubigen Boden schleift. Ihr Gesicht ist völlig verhüllt da der schwarze Stoff ihr tief ins Gesicht hängt. Eine lange schwarze Haarsträhne fällt unter der Kapuze hervor und in der rechten hält sie einen langen Stab. Sie sieht sich auf dem Markt um wobei ihre Augen aber von den Schatten die die Kapuze wirft verdeckt werden. Sie lehnt sich an eine Backsteinmauer und beobachtet das geschehen um sie herum. Genüsslich raucht sie dabei eine lange leicht verzierte Pfeife.

566 Views

Re: schwarzer Schatten

Tadjara Alchiac @, Sunday, 25. May 2003, 09:09 @ Alrioná

Als Antwort auf: schwarzer Schatten von Alrioná am 24. Mai 2003 21:10:01:

Eine ärmlich aussehende Chira, mit silbergrauem Fell und goldgelben Augen steht schon eine ganze Weile in der Nähe der Backsteinmauer, an die sich die schwarze Gestalt gerade gelehnt hat. In den letzten Tagen hat man Tadjara öfters auf dem Markt gesehen, immer mit nervösem Blick in die Menge schielend. Dabei betätigt sie nie Einkäufe oder ähnliches, sondern steht einfach nur in der Masse, scheinbar grundlos. Alrionà scheint ihr aufzufallen, denn sie betrachtet sie eine ganze Weile eingehend von ihrem Standpunkt aus, traut sich aber nicht, auf sie zuzugehen, oder sie gar anzusprechen.

578 Views

Alrionà @, Saturday, 31. May 2003, 14:31 @ Tadjara Alchiac

Als Antwort auf: Re: schwarzer Schatten von Tadjara Alchiac am 25. Mai 2003 09:09:49:

Sie zieht noch kurz genüsslich an ihrer langen Pfeife und wartet einen Augenblick, leise steckt sie diese zurück in in eine Tasche in der innenseite ihres Umhanges. Unter dem weiten Stoff hohlt sie eine Tasche aus zerfetzten Leinen herraus. Sie geht zu einem kleinen Stand in der nähe und kauft dort für das wenige Geld das sie bei sich trägt einen einen Apfel. Sie lässt die Tasche wieder unter dem langen Umhang verschwinden geht langsam auf die einsame Chira zu wobei sie sich auf den langen Stab in ihrer rechten stützt und in der linken den Apfel hält. Dann spricht sie mit langsamer und kühler, klarer Stimme zu ihr. "Ich hätte nicht gedacht das es möglich wäre in all diesem Menschengetümmel, allein zu sein..." Sie reicht ihr freundlich den Apfel wobei ein lächeln ihre Lippen umspielt, ihre Augen sind immernoch von dem langen Stoff verborgen. "Ihr solltet etwas essen." Ihr Blick ist neugierig und aufmerksam, sie lehnt sich erneut an die Backsteinmauer und deutet der chira sich zu ihr zu stellen. Erneut kramt sie in ihrer Tasche und entzündet ihre Pfeife ein zweites mal und zieht genüsslich an ihr während sie gespannt den Blick nicht von dem unscheinbaren Katzenwesen abwenden kann.

571 Views

Tadjara Alchiac @, Saturday, 31. May 2003, 15:19 @ Alrionà

Als Antwort auf: Re: schwarzer Schatten von Alrionà am 31. Mai 2003 14:31:07:

Die Chira folgt der Aufforderung und stellt sich neben Alrionà, auch den Apfel nimmt sie entgegen "Ich danke euch, aber ich kann euer Geschenk nicht annehmen, gebt es lieber wem, der es nötiger hat." Dabei hält sie einen kleinen Jungen, der gerade an ihr vorbeiläuft, auf und gibt ihm den Apfel. Das magere, nur in Lumpen gehüllte Kind, nimmt ihn entgegen, bedankt sich artig und verschwindet auch schon wieder irgendwo im Getümmel. Tadjara kommt dann auf die vorige Aussage der Frau zurück "Oft ist man in den großen Massen aus Körpern viel einsamer, als wenn man wirklich alleine ist" sie scheint zu wissen, wovon sie spricht, ihre Ohren drehen sich unermüdlich und nervös einmal dorthin, einmal dahin, aber ein freundliches und ehrliches Lächeln liegt auf ihren Lippen, als sie mit ihren Augen versucht, den Stoff des Mantels zu durchdringen und die Frau ihr gegenüber anzusehen.

574 Views

neugierde

Alrionà @, Saturday, 31. May 2003, 18:03 @ Tadjara Alchiac

Als Antwort auf: Re: schwarzer Schatten von Tadjara Alchiac am 31. Mai 2003 15:19:30:

Alrionà nickt nur stumm und stößt ab und zu blau-grauen Rauch aus. Sie betrachtet die Chirà und antwortet dann langsam "In dieser Hinsicht habt ihr sicherlich Recht... das ganze Leben ist eine einsame Wanderung, die jeder alleine bestreiten muss... doch es ist euch nicht vergönnt, andere an dieser teilhaben zu lassen." Sie zieht noch einmal genießend an der Pfeife und fährt dann schnell fort. "Man nennt mich Alrionà, erlaubt ihr mir die Frage nach eurem Namen? und was euch wiederfahren ist das ihr euch selbst so einsam fühlt?" Auch als sie spricht stößt sie den Pfeifenrauch aus. "Doch ich will euch nicht belästigen, ich sollte lernen meine Neugierde zu zügeln.... " Auf eine Antwort wartend kann sie ihren Blick nicht von ihrer Gegenüber abwenden.

566 Views

Re: neugierde

Tadjara Alchiac @, Saturday, 31. May 2003, 23:17 @ Alrionà

Als Antwort auf: neugierde von Alrionà am 31. Mai 2003 18:03:18:

"Freut mich, Alrionà" sagt sie mit einem freundlichen Lächeln "Mein Name ist Tadjara, Tadjara Alchiac" ihre Augen blitzen undefinierbar auf "Ihr dürft gerne fragen, und ich werde auch antworten, aber nicht hier, hier kann ich nicht reden" sagt sie dann "Lasst uns, wenn ihr wollt, irgendwo anders hingehen, vielleicht auf meinen Hof?"

611 Views

Alrionà @, Sunday, 01. June 2003, 01:10 @ Tadjara Alchiac

Als Antwort auf: Re: neugierde von Tadjara Alchiac am 31. Mai 2003 23:17:33:

"Tadjara Alchiac... gut" Sie nickt und folgt ihr, davor steckte sie noch schnell ihre Pfeife weg. Beim laufen stützt sie sich auf ihren Stab. Sie läuft etwas langsamer als Tadjara, sie scheint es nicht sehr eilig zu haben. "Alchiac, ihr stammt aus der Kaste der Bauern? .... hmm... Ich dachte immer Namen wären nur schall und Rauch... doch bei den Chirà.. ist es anders.. der Name unter dem sie geboren wurden legt oftmals ihr ganzes leben fest... "
Sie folgt nun schweigend Tadjara wobei ihr Blick immer wieder von seite zu seite huscht, man merkt das sie zum ersten mal dort ist.

571 Views

Tadjara Alchiac @, Sunday, 01. June 2003, 09:37 @ Alrionà

Als Antwort auf: Re: neugierde von Alrionà am 01. Juni 2003 01:10:57:

Tadjara passt sich dem Tempo der Frau schnell an. "Der Name kann oftmals ein Fluch sein, vorallem bei uns Chira, aber zum Glück wird es hier in Esticha nicht so streng mit den Kasten gehandhabt wie in der Allianz" So kommen die beiden langsam vom Markt runter und Tadjara führt Alrionà Richtung Osttor.

(ooc: mail folgt)

577 Views

"Halt!"

Kehala / Torwache @, Sunday, 01. June 2003, 11:37 @ Tadjara Alchiac

Als Antwort auf: Re: neugierde von Tadjara Alchiac am 01. Juni 2003 09:37:20:

Eine Streife der Torwache, zu erkennen an den Uniformen, hält beide Damen auf dem Weg zum Tor an. Es handelt sich um zwei Mann, einen Sragon und einen Menschen, und sie werden angeführt von einer zwei Vat vierzig großen Chirà, die nun Tadjara freundlich zunickt, um sich dann an die ihr Fremde zu wenden.
"Kann ich bitte mal Euren Bürgerbrief sehen?"

(Sorry, aber ich hatte dich schon mal gebeten, dich bei mir zu melden.)

567 Views

Re: "Halt!"

Alrionà @, Sunday, 01. June 2003, 16:12 @ Kehala / Torwache

Als Antwort auf: "Halt!" von Kehala / Torwache am 01. Juni 2003 11:37:24:

Sie sieht die Wache eindringlich an und seufzt dann, sie legt die Kapuze nach hinten und betrachtet diese. "Es tut mir äußerst Leid mein Herr, denn ich will die Wahrheit sprechen. Erst seit einigen Tagen hat mein Weg mich an diesen Ort geführt und ich kenne mich hier nicht aus. Ich besitzte keinen Bürgerschein wie ihr ihn von mir wünscht. Wenn ihr es befehlt so werde ich sofort gehen, ich will niemandem hier zur Last fallen." Ihr Blick ist klar und deutlich, doch leicht nervös stützt sie sich auf ihren Stab.

(Sorry wenn ich Probleme bereite, bin neu hier und habe mich noch nicht angemeldet da ich mich erst in diese Welt hienein arbeiten will. In der Zeit in der ich noch versuche mich hier langsam zurecht zu finden wollte ich etwas hienein schnuppern. Hoffe ich habe nicht allzu viel falsch gemacht?)

573 Views

ooc

Kehala / Torwache @, Sunday, 01. June 2003, 20:20 @ Alrionà

Als Antwort auf: Re: "Halt!" von Alrionà am 01. Juni 2003 16:12:00:

(Ich mach dir einen Vorschlag. Du schreibst an die Anmeldung, daß du mitspielen möchtest, nennst einige Rahmendaten deines Charakters (kannst ja einen Menschen spielen, das ist für den Anfang am einfachsten) und beginnst in der Stadt. Dann kannst du sofort loslegen - diesen Plot setzen wir einfach solange aus, ok? Wir haben hier nicht viele Regeln, aber eine der wenigen besagt eben, daß man sich anmelden muß, bevor man mitspielen kann. Das Ganze ist kostenlos und verpflichtet zu nichts, aber wir wollen eben trotzdem eine gewisse Übersicht behalten.
Gruß,
die Torwache)

584 Views

ooc: Muß dich leider...

Kehala / Torwache @, Sunday, 25. May 2003, 13:26 @ Alrioná

Als Antwort auf: schwarzer Schatten von Alrioná am 24. Mai 2003 21:10:01:

bitten, dich zuerst bei mir zu melden, bevor du auf dem Markt postest. Danke! :o)

566 Views

Die Chira verliert also schnell...

Tadjara Alchiac @, Sunday, 25. May 2003, 17:47 @ Kehala / Torwache

Als Antwort auf: ooc: Muß dich leider... von Kehala / Torwache am 25. Mai 2003 13:26:40:

...das Interesse an der noch gar nicht vorhandenen Person und bewegt sich etwas in der trägen Masse des Marktes umher, schaut sich immer wieder aufmerksam um, um vielleicht irgendjemanden zu entdecken, den sie kennt.

571 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt