In großen roten Lettern hat eine unbekannte Gestallt mitten in der Nacht etwas an das Regierungsgebäude gepinselt.
Die Bürger, welche lesen können erkennen folgendes:
„Lieber eine Zieselfamilie unter dem Bett, als ein Gilgatter in der Stadt!“
Erwischt!
Als Antwort auf: Schmierereien von Eine unbekannte Gestallt am 31. Mai 2003 15:54:55:
„Lieber eine Zieselfamilie unter dem Bett, als ein Gilgatter in der Stadt!“
Der Schmierer betrachtet sich gerade seine Arbeit, als plötzlich eine Patrouille hinter ihm steht. "Na, was haben wir denn da?" knurrt der kommandierende Offizier. "Was soll das denn heißen? Was ist denn ein Ziesel?"
"Das soll Zwysel heißen" meint der Schmierer.
"Heißt es aber nicht! Und was ist ein Gilgatter? Eine Art Eingangstor?"
"Das soll Gilgater heißen" meint der Schmierer.
"Heißt es aber nicht! " meint der Offizier. "Das schreibst du jetzt 100 mal! Und wenn du bis Morgengrauen nicht fertig bist, schneide ich dir die Eier ab!"
Re: Erwischt!
Als Antwort auf: Erwischt! von Die Stadtwache von Estichà am 31. Mai 2003 16:04:20:
Mürrisch ergreift die Person den Pinsel.
Zwar schaut er sich gelegentlich eingeschüchtert
nach den Wachen um, aber schließlich fängt er mit den Schreiben an.
Re: Erwischt!
Als Antwort auf: Erwischt! von Die Stadtwache von Estichà am 31. Mai 2003 16:04:20:
Der Unuim Irep erblickt die Schmiererei und belauscht das Gespräch. Er beginnt zu lächeln und ergreift das Wort: "Herr Offizier, was ist denn das für ein Umgangston? So etwas hätte ich mir nicht von ihnen gedacht!" Dann blickt er noch einmal zu den Kritzeleien und wird wieder ernst: "Kein Respekt mehr vor dem Eigentum anderer", flucht der Unuim. Dann murmelt Irep noch einige Worte und geht weiter.