Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Aushang des Gerichts

Melida del Quar @, Tuesday, 27. May 2003, 08:52

Morgens läßt ein Bediensteter des Gerichtes folgenden Aushang anbringen.

"Dem Bürger Jakrah Quilviinara werden hiermit alle bürgerlichen Rechte entzogen. Zu gleich wird er mit Aushang dieses Schreibens aus der Stadtmark Esticha verbannt. Sollte er sich diesem Urteil wiedersetzen ist er sofort festzusetzen und dem Gericht vorzuführen."

563 Views

Rauswurf.......

Zwei Stadtgardisten @, Tuesday, 27. May 2003, 08:55 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Aushang des Gerichts von Melida del Quar am 27. Mai 2003 08:52:00:

Frühaufsteher können mit ansehen wie zwei Stadtgardisten früh morgens einen Mann in einer schweren Rüstung zum Tor der Stadt geleiten. Die ganze Szene wirkt relativ bizarr und ohne großes Aufsehen. Der Gerüstete wird von den beiden Soldaten zügig zum Tor gebracht. Dieses wird gerade aufgestossen und der Mann tritt hinaus ins Frei vor der Stadt. Einer der Gardisten läßt sich noch hinreißen zu sagen. "Und lass Dich hier nie wieder blicken!" Scheinbar handelt es sich bei dem 'rausgeworfenen' um den gerade erst verurteilten Jakrah Quilviinara.

564 Views

Re: Rauswurf.......

Jakrah Quilviinara @, Tuesday, 27. May 2003, 11:22 @ Zwei Stadtgardisten

Als Antwort auf: Rauswurf....... von Zwei Stadtgardisten am 27. Mai 2003 08:55:30:

Der Mann in der schillernden Rüstung wehrt sich nicht sonderlich gegen den Rauswurf. Er entfernt sich im lockeren Gang von der Stadt und verläßt schließlich nach einiger Zeit die Strasse um sich in das Unterholz des Dschungels zu schlagen. Ob er dort wartet und vielleicht hofft, dass noch jemand aus der Stadt tritt? Man wird es nie erfahren, wenn man nicht nach sehen geht.

559 Views

Machen wir das doch.

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 27. May 2003, 16:11 @ Jakrah Quilviinara

Als Antwort auf: Re: Rauswurf....... von Jakrah Quilviinara am 27. Mai 2003 11:22:47:

Maria wird die Geschichte erzählt. Eine Stunde später verläßt sie ebenfalls die Stadt und begibt sich zu der Stelle, an der sich der Gerüstete in das Unterholz geschlagen hat. Sie trägt ihren Kriegsmantel und eine Asnichara, außerdem eine zweite Waffe (vermutlich die, die der Knabe am Tor abgeben mußte). Als sie die Stelle erreicht, lehnt sie die mitgebrachte Waffe an einen Baum, setzt sich dann ein paar Vat weiter auf einen umgestürzten Stamm und wartet.
"Worte oder Taten..." spricht sie - zu sich selbst?

565 Views

Beobachtung

Gardisten auf der Mauer @, Tuesday, 27. May 2003, 16:20 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Machen wir das doch. von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2003 16:11:58:

Zwei Gardisten die gerade auf der Mauer ihre Steifenrundgang machen, beobachten die Situation von der Mauer aus. Es sieht so aus als ob sie Wettenabschließen würden.

Stadtwache

560 Views

Re: Beobachtung

Jakrah Quilviinara @, Tuesday, 27. May 2003, 16:27 @ Gardisten auf der Mauer

Als Antwort auf: Beobachtung von Gardisten auf der Mauer am 27. Mai 2003 16:20:37:

Jakrah steht im Unterholz auf einer Lichtung und scheint auf irgendwen zu warten. Als Maria auf der Lichtung auftaucht lächelt er breit. "Fein, fein, ich mag Kriegerinnen mit Mut." Er blickt auf die zweite Klinge die Maria mitgebracht hat und die offenbar nicht von ihm stammt, zuckt dann mit der Schulter und streckt die Hand nach der Waffe aus. "Ihr wollt Euch also unbedingt mit mir messen. Ich habe nichts dagegen, auch wenn ich Eure Intention nicht verstehen kann." Nachdem er die Klinge aufgenommen hat, schreitet er ein paar Schritte auf die Lichtung und verschafft sich festen Stand auf dem unebenen Boden. Die Waffe hält er noch gesenkt und wartet wohl darauf, dass die militante Frau zu ihm aufschließt. "Was möchtet Ihr gerne eine fiese Klopperei oder ein ehrbare Duell, wo wir nachher beide Gewinner wie Verlierer mit unbefleckter Weste und Genugtung hervor gehen könne?"

560 Views

Erklärung

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 27. May 2003, 16:57 @ Jakrah Quilviinara

Als Antwort auf: Re: Beobachtung von Jakrah Quilviinara am 27. Mai 2003 16:27:22:

Maria lächelt.
"Ich denke, für ein ordentliches Duell brauchen wir erstmal eine ordentliche Forderung. Ihr solltet schon verstehen, warum ihr jetzt verprügelt werdet. Die Stadtwache von Estichà untersteht mir, und Reichsmarschall Jolumbu ist einer meiner ältesten Freunde. Somit habt ihr mich gleich doppelt beleidigt, in meiner Arbeit und der Auswahl meiner Freunde. Das verlangt Genugtuung. Ansonsten glaube ich nicht allzusehr an Regeln, sonst hätte ich einen Sekundanten mitgebracht... wir sind ja in Sichtweite der Mauer, wenn einer nicht mehr aus eigener Kraft weggehen kann, rufen die Wachen sicher die Priester Mehdorahs - oder Yoroms."
Maria zieht eine bedrohlich aussehende Klinge aus schwarzem Stahl, übersäht mit antiken Runen Delvans und offensichtlich sehr alt und scharf wie ein Seemann nach drei Monaten auf See. Konzentriert stellt sie sich in eine Kampfposition. "En Garde!"
(ooc: wir brauchen einen Kampf-SL!)

566 Views

Angenommen

Jakrah Quilviinara @, Tuesday, 27. May 2003, 17:05 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Erklärung von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2003 16:57:55:

Jakrah tritt ebenfalls aus seiner Halteposition heraus. "Nun da ich auch keinen Sekundanten habe, wird das ja eine lustige Sache. Freut mich Euch zeigen zu dürfen, wie sehr ich euren Sragonfreund schätze." Er lacht leise und zieht die Klinge ebenfalls hoch und richtet sie zum Gruß in Richtung Maria. "En Garde." Lässig schlägt er zur Eröffnung des Kampfes seine Klinge gegen die antike Klinge der Frau. "Soll der Besser Recht bekommen ...." murmelt er leise und schwingt die unbekannte Klinge einige Male durch die Luft während er ein paar Schritte nach hinten geht. Scheinbar versucht er die Eigenschaften der Klinge kennenzulernen und sich auf einen Angriff Marias vorzubereiten.

(ooc: Kampf SL??)

557 Views

Beobachter

Gardisten auf der Mauer @, Tuesday, 27. May 2003, 18:03 @ Jakrah Quilviinara

Als Antwort auf: Angenommen von Jakrah Quilviinara am 27. Mai 2003 17:05:21:

Mittlerweile sind noch vier Gardisten angekommen. Alle scheinen Wetten abzuschließen. Es sind zwei SRAGON´s in Uniform zu erkennen und ein CHIRÁ auch ein Mischling ist zu erkennen, der Rest scheinen Menschen zu sein. Einige versuchen sich hinter der Mauer zu verstecken, so das sie nicht gesehen werden.
Der Gardist der das Geld für die Wetten einsammelt scheint sich zu freuen.

Stadtwache

566 Views

Re: Beobachter

Can Tho @, Tuesday, 27. May 2003, 18:38 @ Gardisten auf der Mauer

Als Antwort auf: Beobachter von Gardisten auf der Mauer am 27. Mai 2003 18:03:48:

Der Cherjas tritt an den Ranghöchsten der Stadtgardisten heran und sagt höflich: "Erlaubt bitte, daß ich mir den Kampf von der Mauer aus ansehe. Die ehrenwerte Ministerin ist mir mit der Duellforderung leider zuvorgekommen, aber ich würde den Kampf zumindest gerne beobachten."

560 Views

Gardisten auf der Mauer @, Tuesday, 27. May 2003, 18:50 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Can Tho am 27. Mai 2003 18:38:37:

“Aber sicher doch.“ Sagt ein Gardist höfflich.

Stadtwache

581 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Tuesday, 27. May 2003, 19:18 @ Gardisten auf der Mauer

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Gardisten auf der Mauer am 27. Mai 2003 18:50:09:

Der Cherjas tritt an den Ranghöchsten der Stadtgardisten heran und sagt höflich: "Erlaubt bitte, daß ich mir den Kampf von der Mauer aus ansehe. Die ehrenwerte Ministerin ist mir mit der Duellforderung leider zuvorgekommen, aber ich würde den Kampf zumindest gerne beobachten."

“Aber sicher doch.“ Sagt ein Gardist höfflich.

Ein mittelgroßer Chirà hört die Frage von Can Tho und gesellt sich dazu.
"Würdet Ihr mit vielleicht auch einen Blick auf das Spektakel erlauben? Das was dadraußen vorgehen soll, hört sich ja sehr interessant an!"

563 Views

Gardisten auf der Mauer @, Tuesday, 27. May 2003, 19:44 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Neras Astochà Mondrirual am 27. Mai 2003 19:18:21:

"So lang die alten nicht kommen. Kein Problem."

Stadtwache

564 Views

Can Tho @, Tuesday, 27. May 2003, 22:21 @ Gardisten auf der Mauer

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Gardisten auf der Mauer am 27. Mai 2003 19:44:11:

Der Cherjas bedankt sich mit einer leichten Verneigung, mehr einem Neigen des Kopfes, und erklimmt die Leiter, um das Spektakel auf der Wiese zu genießen.

563 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Thursday, 29. May 2003, 11:11 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Can Tho am 27. Mai 2003 22:21:04:

Der Cherjas bedankt sich mit einer leichten Verneigung, mehr einem Neigen des Kopfes, und erklimmt die Leiter, um das Spektakel auf der Wiese zu genießen.

Der Chirà folgt seinem Vorgänger auf dem Fuße...

560 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 54 Benutzer online (0 angemeldete, 54 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt