Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Etwas besorgt

Malandar Petarmon @, Wednesday, 28. May 2003, 08:06

Nachdem er vor wenigen Tagen 2 Aushänge angebracht hatte, mit der Hoffnung so Arbeitskräfte und Lieferanten für Holz und Metall gewinnen zu können, kehr Malandar heute etwas besorgt zu den Aushängen zurück, um sich zu überzeugen ob sie noch da sind.

Als er den unteren Markt erreicht, sieht er, dass sie noch an der Stelle hängen, an der er sie befestigt hatte. Etwas verwirrt rubbelt er mit seiner Hand über seine Stoppelhaare und sagt laut zu sichg selbst "Ja warum hat sich denn niemand gemeldet, merkwürdig ..."

Er steht noch einen Moment vor seinen Aushängen, dann dreht er sich um und schau etwas ratlos in das geschäftige Treiben des Unteren Marktes

356 Views

Sieht den Aushang...

Händler @, Wednesday, 28. May 2003, 09:58 @ Malandar Petarmon

Als Antwort auf: Etwas besorgt von Malandar Petarmon am 28. Mai 2003 08:06:20:

Als ein Gemüsehändler den laut vor sich hingesprochenen
Satz hört grinst er nur.

"Na, ihr seid vielleicht naiv! Glaubt ihr, ihr seid so etwas
besonderes, dass sich die Lieferanten darum reißen gerade
EUCH etwas liefern zu dürfen? Wenn ihr etwas haben wollt, warum
geht nicht IHR zu den Holzhändlern und Metallhändlern, und
fragt bei denen nach... meint ihr, ein viel beschäftigter
Händler hat Zeit sich jeden Tag hier auf dem Markt herumzutreiben
und sich jeden Aushang von jedem x-beliebigen Bürger durchzu-
lesen? IHR müßt ja viel Zeit haben...."

Dann widmet er sich wieder seinen Verhandlungen über die
neue Posheyto-Ernte.

Nur EINER von vielen Händlern in Esticha - aber der größte und beste!

349 Views

Ist erstaunt ...

Malandar Petarmon @, Wednesday, 28. May 2003, 11:18 @ Händler

Als Antwort auf: Sieht den Aushang... von Händler am 28. Mai 2003 09:58:46:

Als Malandar hört was ihm der Händler sagt und den amüsierten Gesichtsausdruck sieht, muss er selber lachen.

"Nun ja, ich bin die letzten 2 Tage soviel unterwegs gewesen, das ich das ganz vergessen habe. Aber danke für den Hinweis, ich mache mich schon auf den Weg."

Im vorbeigehen wirft er noch einen Blick auf die Waren des Händlers

370 Views

Schüttelt den Kopf und tritt hinzu...

Melida del Quar @, Wednesday, 28. May 2003, 12:20 @ Malandar Petarmon

Als Antwort auf: Ist erstaunt ... von Malandar Petarmon am 28. Mai 2003 11:18:54:

Melida geht auf den neuen Handwerker der Stadt Esticha zu. In ihrer Begleitung befinden sich wie so oft zwei Stadtgardisten. "Ihr solltet nicht alles glauben was Ihr hört, werter Herr. Sicherlich bekommt Ihr mehr Angebote, wenn Ihr die Händler anschreibt, doch ist es in Esticha gängige Methode seine Materialgesuche auch auf dem Marktplatz zu veröffentlichen." Sie wirft der Gemüsefrau einen seltsamen Blick zu und deutet auf das Schild mit der Werbung des Seehandels Nogh. "Vielleicht geht Ihr aber wirklich einmal dort vorbei." Sie lacht leise. "Wer weiß vielleicht bekommt Ihr ja ein Angebot vor Ort." Sie wendet sich wieder dem Handwerker zu und reicht ihm die Hand. "Sichara der Herr, willkommen in Esticha. Ihr habt gerade die ersten Kontakte mit dem normalen Umgangston hier gemacht."

366 Views

Ist angenehm überrascht

Malandar Petarmon @, Wednesday, 28. May 2003, 13:33 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Schüttelt den Kopf und tritt hinzu... von Melida del Quar am 28. Mai 2003 12:20:17:

Dankbar schüttelt er die Hand der jungen Frau und lächelt sie an.

"Nun wisst Ihr, mich kann so schnell nichts erschüttern und eine gesunde Portion Selbstironie bringe ich von Natur aus mit. Der Werte Herr hat es ja nicht schlecht gemeint und ich werde sicherlich in den nächsten Tagen seinem Geschäft einen Besuch abstatten. Ausserdem empfinde ich ein natürliches Mitleid mit denen, die unsere Götter nicht so überreichlich wie mich ausgestattet haben" und grinst dabei ironisch zu dem Händler rüber.

"Aber zurück zu Euch, Verehrteste ..."

(weiter per Mail)

363 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt